Foodurismus

Taxacher-Rezepte in „Royalem“ Magazin

Simon Taxacher und Manfred Kröswang halten gemeinsam das neue Foodurismus Magazin hoch
Simon Taxacher (l.) und Manfred Kröswang präsentieren das neue Foodurismus-Magazin. (© Mike Vogl)
Seit vier Jahren entwickelt Simon Taxacher für die Royal-Linie von Gastro-Zusteller Kröswang exklusive Rezepte mit Produkten aus dem Royal Sortiment. Nun wurden diese 40 Rezepte in einem eigenen Magazin zusammengefasst.
Dienstag, 20.02.2018, 10:17 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Der Tiroler 4-Hauben-Koch Simon Taxacher (Rest. Simon Taxacher; Kirchberg/Tirol) und die oberösterreichische Firma Kröswang gehen seit 2014 gemeinsame Wege. Taxacher berät den Großhändler bei der Sortimentsgestaltung seiner Royal-Linie, stellt sich als Testimonial zur Verfügung und entwickelt exklusive Rezepte für die Nobel-Marke des Gastro-Zustellers. Firmenchef Manfred Kröswang ist von der mittlerweile vier Jahre dauernden Zusammenarbeit angetan: „Wir haben jemanden gesucht, der den Anspruch von Kröswang Royal ideal verkörpert. Mit Simon Taxacher und seiner Leidenschaft für kompromisslose Qualität haben wir den perfekten Partner gefunden“.

Die von Taxacher kreierten Gerichte werden stets aufwändig fotografiert und regelmäßig im Kundenmagazin und auf der Website www.kroeswang-royal.at präsentiert. Jetzt werden die bisherigen Kreationen in einem hochwertigen Magazin namens „Foodurismus“ zusammengefasst – erhältlich ist es bei allen Kröswang-Gebietsleitern.

Ein Auszug aus den 40 Rezepten:

  • Geräuchertes Lachsforellenfilet mit gegrilltem Kopfsalat, Schwarzwurzeln
  • Jakobsmuscheln mit Bärlauchcreme, lauwarme Fine de claire Austern
  • Barbarie-Ente vom Holzkohlegrill mit Spargel, Erdmandeln
  • Spanferkel mit gegrilltem Pfirsich, Kerbelknolle
  • Lasagne von weißer Schokolade mit Joghurt-Hafer-Crumble
  • Geflämmter Camembert mit kleinen Rübchen, Buttermilch-Senfcrunch

Unter der Royal-Linie, die seit 2014 existiert, werden bei Kröswang die hochwertigsten Artikel zusammenfasst. Aktuell umfasst das Angebot rund 200 Posten, von besonderen Rindfleischsorten über handwerklich gefertigte Teigprodukte bis zu Käsespezialitäten. (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tomahawk-Steak vom Schwein
Dressed to grill
Dressed to grill

Tomahawks kann man auch essen

Ab sofort heißt es in Gastgärten wieder „Feuer frei!“. Im Handelshaus Wedl hat man sich überlegt, mit welchen Angeboten sich Gastronomen in der Grillsaison 2019 in Szene setzen können.
verschiedene Gemüsesorten
eat & meet
eat & meet

Salzburg wird im März zur Kulinarik-Stadt

„Junges Gemüse mit Stil und Geschmack“ ist das Schwerpunktthema beim 11. Kulinarik-Festival „eat & meet“, das von 1. – 31. März in der Salzburger Altstadt über die Bühne geht.
Ein Mann am Grill in einer verschneiten Landschaft am Kärntner Weissensee
License to grill
License to grill

Feuer und Eis auf dem Weissensee

Auf dem zugefrorenen Kärntner See treten bei der 1st Meat, Smoke & Beer Competition Grill- & Barbecue-Teams aus ganz Europas gegeneinander an.
Ein vollgedeckter Tisch in einem Restaurant
eat & meet
eat & meet

Genussvoller März in der Salzburger Altstadt

Jubiläumsausgabe für den Kulinarikevent, der dieses Jahr Zitronen, bittere Menüs und Currys als Schwerpunkte bietet.
Eine Hand hält ein Glas Wein
Alpen-Adria Küche
Alpen-Adria Küche

Kulinarische Grenzüberschreitung

15 Gastköche, über 45 Produzenten, 25 Restaurants, über 30 kulinarische Veranstaltungen – das sind die Richtwerte der dritten „Tage der Alpen-Adria Küche“ in Klagenfurt vom 17. – 27. September.
Gastronomin übergibt einer Kundin ein Too goo to go-Sackerl
Too Good To Go
Too Good To Go

1000 gerettete Mahlzeiten am Tag

Die App gegen Lebensmittelverschwendung feiert ihren ersten Geburtstag. 800 Partnerbetriebe sind alleine in Österreich schon mit dabei, über 365.000 Mahlzeiten konnten so schon gerettet werden.
Metro Chef HG Brote
Frisch und kross
Frisch und kross

Metro präsentiert neue „Metro Chef HG Brote“

Die neuen Metro Chef HG Brote von Metro Österreich sind zu 100 Prozent aus österreichischem Mehl, ohne Zusatzstoffe, zudem sind alle dunklen Brote aus Reinzuchtsauerteig.