Auszeichnung

Zugspitz Stad’l erneut ausgezeichnet

Sous Chef Jürgen Bayer und Küchenchef Georg Strohmeyer
Sous Chef Jürgen Bayer und Küchenchef Georg Strohmeyer freuen sich über die Bip-Gourmand-Auszeichnung. (Foto: © Florian Panholzer/Hotel Zugspitze)
Der Zugspitz Stad’l erhält zum dritten Mal in Folge die Bip Gourmand-Auszeichnung für sorgfältig zubereitete Speisen zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Donnerstag, 22.04.2021, 12:31 Uhr, Autor: Martina Kalus

Das Restaurant Zugspitz Stad’l mit seiner Joseph Naus Stub’n im Hotel Zugspitze ist das einzige in Garmisch-Partenkirchen, das im Bib Gourmand – dem „kleinen Guide Michelin“ – geführt wird. Nun erhielt das Restaurant die Auszeichnung, die unter dem Motto „gute Küche für jedermann“ sorgfältig zubereitete Speisen zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis mit einer Empfehlung honoriert, bereits zum dritten Mal in Folge.

Küchenchef Georg Strohmeyer und sein Sous Chef Jürgen Bayer sind begeistert und freuen sich sehr über das „Triple“: „Eines von nur 400 empfohlenen Restaurants in Deutschland sein zu dürfen ist eine tolle Sache“, so der Küchenchef. „Dies insbesondere auch mit Blick darauf, dass wir in den letzten Monaten pandemiebedingt ja überhaupt keine Gäste empfangen durften.“

37 Euro für ein Drei-Gänge-Menü

Stolz sind die beiden auch darauf, dass sie den seitens des Bip Gourmand vorgeschriebenen Maximalpreis für ein Drei-Gänge-Menü künftig sogar unterschreiten werden: „Der lag bei 37 Euro, nun bei 39 Euro – wir halten weiterhin den alten Betrag“, erklärt Jürgen Bayer. Die Qualität bleibt dabei wie gewohnt: Frische Produkte direkt von nachhaltig wirtschaftenden Bauern und Landwirten aus der Region, kreativ, mit Freude, Leidenschaft und Ehrlichkeit am und beim Kochen zubereitet. „Dieser Philosophie werden wir auch in Zukunft treu bleiben“, kündigt Strohmeyer an.

(Hotel Zugspitze/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gourmetrestaurant des Hotels "Johann Schladming"
Redesign
Redesign

Urban-alpines Ambiente im Gourmetrestaurant des Hotels „Johann Schladming“

Das Auge isst mit: Das Hotel „Johann Schladming“ hat seinem Gourmetrestaurant „Genussraum“ einen neuen Anstrich verliehen. Passend zum lässigen Design des Lifestyle-Hotels präsentiert sich das mit zwei Hauben ausgezeichnete Lokal im typischen urban-alpinen Stil.
Moritz Feichtinger, neuer Küchenchef der Schwabenstube im Hotel Adler Asperg. (Foto: © Adler)
Gastronomie
Gastronomie

Neuer Küchenchef für die Schwabenstube

Der 26-jährige Küchenmeister und Gastronom Moritz Feichtinger soll dem Gourmet Restaurant neue Impulse verleihen und die Traditionsküche des Adlers fortführen. Erst gestern wurde der Guide Michelin-Stern für das Gasthaus zum 18. Mal in Folge bestätigt.
Hotel Zugspitze in Garmisch: Küchenchef Georg Stromayer (Foto: © Hotel Zugspitze)
Heimische Zutaten
Heimische Zutaten

Hotel Zugspitze legt Fokus auf regionale Produkte

Das Hotel in Garmisch-Partenkirchen bleibt seiner Philosophie treu und setzt konsequent auf ein Speiseangebot mit Zutaten aus regionalen Quellen. Seefische wie Thunfisch finden sich damit nicht mehr auf der Speisekarte. 
Motel One hat zwei Auszeichnungen erhalten. (Foto: © Thomas Loris)
Hotel
Hotel

Zwei Auszeichnungen für Motel One

Motel One erhält zwei renommierte Auszeichnungen im HR-Bereich. Die doppelte Anerkennung spiegelt das Engagement von Motel One für zufriedene Mitarbeiter und ein positives Arbeitsumfeld wider.
Europa-Park
Analyse
Analyse

Europa-Park Hotel-Resort erneut unter den innovativsten Unternehmen Deutschlands

Bereits zum fünften Mal wurden die innovativsten Unternehmen Deutschlands gekürt. Insgesamt 465 Unternehmen aus 20 Branchen und Industriebereichen dürfen sich hierzu zählen. Eines von ihnen ist das Hotel-Resort des Europa-Parks in Rust.
Veranstaltungsort des Jufa Awards 2023
Awards
Awards

Auszeichnung für die besten JUFA Hotels 2023

Die JUFA Hotels feierten im Dezember im Rahmen der Jahresabschlussfeier eine große Preisverleihung. Über 60 Hotels der österreichischen Gruppe wurden ausgezeichnet. Die beliebten Trophäen gingen in ganz unterschiedliche Regionen.
Die Auszeichnung „Restaurants from Spain“ ehrt Restaurants mit authentischer spanischer Qualitätsküche.
Zertifizierung
Zertifizierung

Neuzugänge bei den „Restaurants from Spain“ in Deutschland

Mit der Zertifizierung „Restaurants from Spain“ werden Restaurants mit authentischer spanischer Qualitätsküche ausgezeichnet. Dieses Jahr sind zwei Restaurants neu dazugekommen. Damit tragen aktuell elf deutsche Restaurants die Auszeichnung.