Teures Fastfood

Irrsinn: Neuer Taco kostet 25.000 US-Dollar

Hand hält Taco
Im neuen mexikanischen Luxus-Snack finden sich Hummer, Gold und verdaute Kaffeebohnen. (© Africa Studio/Fotolia)
Klotzen, nicht kleckern: Mexikanisches Restaurant setzt dekadenten Luxussnack auf die Karte. Die Zutaten dieses edlen Street-Food-Snacks: Kaviar, Gold – und verdaute Kaffeebohnen.
Freitag, 20.10.2017, 10:30 Uhr, Autor: Thomas Hack

Wer dachte, dass das Land Mexiko bisher von kulinarischer Dekadenz verschont geblieben ist, wird im Grand Celas Los Cabos Resort schnell eines Besseren belehrt werden. Mit einer luxuriösen Neuauflage eines südamerikanischen Klassikers ist dieses Hotel-Restaurant meilenweit über die Grenzen des guten Geschmacks hinausgeschossen: Im Speisenangebot ist ab sofort sein brandneuer Spezial-Taco zu finden – für lächerliche 25.000 US-Dollar das Stück!

Wer sich glücklich schätzen kann, das nötige Kleingeld in der Tasche zu haben, bekommt mit diesem Nobel-Taco aber auch einiges an seltenen Gaumenfreuden geboten: Die Zutaten reichen von edlem Kobe-Beef, ausgesuchtem Kaviar und reinem Gold, angereichert mit bestem Hummerfleisch und erlesenen Trüffelspezialitäten. Und als ob dies alles nicht schon genügend kulinarische Kitzler für den verwöhnten Luxusmagen wären, setzt das mexikanische Restaurant prompt noch ein „schmackhaftes“ i-Tüpfelchen obendrauf: Denn die wohl skurrilste Zutat dieses Tacos sind Kopi-Luwak-Kaffeebohnen. Das Besondere daran: Diese Bohnen kommen keineswegs in frischer Röstung in den Fladen, sondern müssen erst einmal von der südamerikanischen Schleichkatze gegessen, verdaut und wieder ausgeschieden werden. Da bleibt eigentlich nur noch die Frage, wie viel Trinkgeld man bei der Bestellung einer solchen „Gülle-Hülle“ geben sollte. Ob 1000 Dollar angemessen sind? (wirkochen.at/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Five Guys Mitarbeiter
Neue Burgerkette
Neue Burgerkette

McDonald’s bekommt Konkurrenz: Five Guys kommt nach Deutschland!

Hierzulande noch unbekannt, in den USA längst ein Fast-Food-Shootingstar – Die kultverdächtige Burgerkette wird noch dieses Jahr zwei deutsche Filialen eröffnen.
Der größte Döner der Welt
Neuer Weltrekord
Neuer Weltrekord

Rekord: Berlin serviert größten Döner der Welt

Im Einkaufszentrum „Mall of Berlin“ wurde ein neuer Weltrekord aufgestellt. Ein türkischer Fleischfladen von 423 Kilogramm Gesamtgewicht…
Mann mit Schnurrbart hält Döner und Rebensaft in Händen
Skurrile Getränke
Skurrile Getränke

Sternekoch testet Döner-Wein

Deftiger Truthahnfladen mit edlen Tropfen von der Mosel? Szene-Gastronom Billy Wagner macht den ultimativen Geschmackstest: Passt der liebliche Rebensaft wirklich zum Dönersnack von nebenan? Das Ergebnis überrascht sogar ihn selbst…
Seit dem Frühsommer empfängt Mr. Chai Wala Gäste auf der berühmten Berliner Essensmeile in Charlottenburg in der Kantstraße.
Kulinarik
Kulinarik

Mr. Chai Wala bringt südindisches Streetfood nach Berlin

Die berühmte Essensmeile in der Kantstraße im Berliner Stadtteil Charlottenburg ist um einen kulinarischen Hotspot reicher. Seit dem Frühsommer begrüßt „Mr. Chai Wala“ dort Gäste mit südindischem Premium Streetfood. 
Burger King Restaurant
Digitalisierung
Digitalisierung

Burger King präsentiert die erste KI-Kreation

Burger King hat ein neues Highlight im Sortiment. Das neue Produkt verschmilzt zwei Klassiker zu einem aromatischen Geschmackserlebnis. Für die Kreation zeichnet allerdings kein Mensch verantwortlich.
Burger King Filiale bei Nacht.
Schließung
Schließung

Burger King stampft erstes veganes Restaurant ein

Es ist aus und vorbei. Nach nur acht Monaten muss das erste rein vegane Burger-King-Restaurant in Österreich schließen. Doch eine Rückkehr ist noch nicht ausgeschlossen.
NIC-Restaurant
Investorensuche
Investorensuche

NIC: Insolvenzverfahren macht Neuaufstellung nötig

Ist das vegane Fast-Food-Konzept NIC ökonomisch nachhaltig? Die Verkaufszahlen waren zumindest nicht so hoch wie geplant. Investoren sollen dies nun richten.