Sterneküche

Rundumpaket im Elsass

Olivier Nasti
Olivier Nasti setzt auf regionale Elsässer Küche, La table d’Olivier Nasti (Foto © La table d’Olivier Nasti)
In Kayserberg im Elsass empfängt das Ehepaar Olivier und Patricia Nasti seine Gäste in dem 5-Sterne-Hotel Le Chambard und dem mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnetem Gourmetrestaurant „La Table d’Olivier Nasti“.
Montag, 07.03.2022, 14:11 Uhr, Autor: Christian Schmitz-Linnartz

Das Hotel Le Chambard von Olivier Nasti und seiner Frau Patricia wurde im letzten Jahr renoviert. Es befindet sich in Kayserberg im Elsass, unweit der Grenze zu Deutschland und zu Freiburg im Breisgau gelegen. Die insgesamt 33 Zimmer einschließlich der sechs Suiten präsentieren sich nun in einem zeitgenössischen Stil, der natürliche, edle Materialien, Design-Mobiliar und helle Farbtöne vereint. Jeder Raum wurde ganz individuell in Zusammenarbeit mit lokalen Handwerkern gestaltet, stets im Einklang mit der Philosophie des Hauses. Hier treffen Gemütlichkeit und Luxus aufeinander.

Olivier Nasti erweist in seinem Restaurant „Le table de Olivier Nasti“ der Elsäser Küche Tribut, ebenso modern wie traditionell, inspiriert aus den Kontrasten der Region. Seine Gourmetküche im Le Chambard wurde bereits mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Zuletzt erwarb er im Jahr 2020 die Auszeichnung der 5. Haube durch den Gault Millau.

In der authentischen Atmosphäre der Winstub können die Gäste jeden Morgen ein ausgiebiges Frühstück mit sorgfältig ausgewählten Produkten von lokalen Lieferanten genießen. Frisches Brot, Gebäckwaren, der Guglhupf – ein absolutes Muss, Wurstwaren aus der Region und Käse vom Bauernhof gesellen sich zu frischem oder getrocknetem Obst, Pannacotta im Glas sowie Honig und Marmelade von Christine Ferber.

(Le Chambard/CSL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gourmetrestaurant des Hotels "Johann Schladming"
Redesign
Redesign

Urban-alpines Ambiente im Gourmetrestaurant des Hotels „Johann Schladming“

Das Auge isst mit: Das Hotel „Johann Schladming“ hat seinem Gourmetrestaurant „Genussraum“ einen neuen Anstrich verliehen. Passend zum lässigen Design des Lifestyle-Hotels präsentiert sich das mit zwei Hauben ausgezeichnete Lokal im typischen urban-alpinen Stil.
Moritz Feichtinger, neuer Küchenchef der Schwabenstube im Hotel Adler Asperg. (Foto: © Adler)
Gastronomie
Gastronomie

Neuer Küchenchef für die Schwabenstube

Der 26-jährige Küchenmeister und Gastronom Moritz Feichtinger soll dem Gourmet Restaurant neue Impulse verleihen und die Traditionsküche des Adlers fortführen. Erst gestern wurde der Guide Michelin-Stern für das Gasthaus zum 18. Mal in Folge bestätigt.
Das Es:senz hat heute drei Sterne bekommen. (Foto: © Es:senz)
Sterneregen
Sterneregen

Guide Michelin 2024 veröffentlicht

Insgesamt 340 Betriebe in Deutschland können sich in diesem Jahr mit mindestens einem Stern des „Guide Michelin“ schmücken. Zehn Häuser werden mit der höchsten Kategorie von drei Sternen bewertet.
Michelin hat in der vergangenen Woche die  Restaurantauswahl 2024 des Guide Michelin Frankreich vorgestellt. Die neue Liste wurde während einer Zeremonie im Kongresszentrum der Stadt Tours in der Region „Centre - Val de Loire“ enthüllt. (Foto: © Anne-Emmanuelle Thion / L'Orangerie)
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Gourmetküchen hoffen auf Michelin-Stern

In wenigen Stunden ist es so weit. Der Guide Michelin wird seine Bewertungen für die Gastronomie in Deutschland verkünden. Derzeit herrscht noch angespanntes Warten in den Spitzenküchen hierzulande. 
Hotel Zugspitze in Garmisch: Küchenchef Georg Stromayer (Foto: © Hotel Zugspitze)
Heimische Zutaten
Heimische Zutaten

Hotel Zugspitze legt Fokus auf regionale Produkte

Das Hotel in Garmisch-Partenkirchen bleibt seiner Philosophie treu und setzt konsequent auf ein Speiseangebot mit Zutaten aus regionalen Quellen. Seefische wie Thunfisch finden sich damit nicht mehr auf der Speisekarte. 
nhow Amsterdam RAI
Konzeptvorstellung
Konzeptvorstellung

Nhow Hotels präsentieren ihre neuen Restaurantkonzepte in Europa

Von Londons Vibe Dining bis zur höchsten Rooftop-Bar Frankfurts – nhow Hotels präsentieren in ihren Häusern in London, Amsterdam, Mailand und Frankfurt neue Restaurantkonzepte und gastronomische Innovationen.
Norman Beitz
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Norman Beitz spricht über das kulinarische Konzept hinter dem Grand Hotel Straubinger und dem Badeschloss

Nach einer umfassenden Revitalisierung gehen am 1. September mit dem „Grand Hotel Straubinger“ und dem „Badeschloss“ zwei Hotel-Ikonen an den Start. Mit Norman Beitz hat man nun auch einen Executive Chef für die Restaurants der beiden Häuser gefunden. Im Interview mit HOGAPAGE spricht er über das kulinarische Konzept und seine Vision für die Zukunft der gastronomischen Einrichtungen in den beiden Hotels.