Japanische Luxusküche

Steffen Henssler eröffnet „schwarzes“ Szenerestaurant

Steffen Henssler bei der Eröffnung des Restaurants und Lieferdienstes Henssler GO in Hamburg Rotherbaum.
Steffen Henssler bei der Eröffnung des Restaurants und Lieferdienstes Henssler GO in Hamburg Rotherbaum. (© picture alliance/rtn-radiotele nord)
Das neue „Henssler GO“ in der Hamburger Rothenbaumchaussee wartet ab sofort nicht nur mit Sushi und Sashimi in der Luxusvariante auf, sondern auch mit japanischen Burgern. Schwarze Wände sollen cooles Club-Feeling vermitteln.
Montag, 17.12.2018, 10:19 Uhr, Autor: Thomas Hack

Ein düster-luxuriöses Restaurant mit einem coolen Clubfeeling auf internationalem Niveau sollte es werden, das neue Restaurant „Henssler GO“, das von nun an in der Hansestadt die Gäste zu Sushi, Sashimi und japanischer Fusion-Küche einladen wird. Nach seinen Restaurants „Ono“, „Ahoi“, „Hensslers Küche“ und „Henssler & „Henssler“ ist der neue Gastrotreffpunkt in der Hamburger Rothenbaumchaussee bereits das fünfte Restaurant, das der bekannte TV-Koch nun sein Eigen nennen kann. Zu den kulinarischen Highlights sollen neben den altbewährten Henssler-Spezialitäten im Japan-Style auch ganz spezielle Champagner-Angebote und eine japanische Showküche mit offenem Grill gehören. Ebenfalls eine ungewöhnliche Besonderheit: Die Speisekarte präsentiert sich auf bedrucktem Zeitungspapier, wobei sie in den jeweiligen Speisekategorien durchwegs die fünf persönlichen Empfehlungen des Chefkochs auflistet – eine Anspielung auf den Namen von Hensslers neuem Szenerestaurant, da im Japanischen das Wort „Go“ nichts anderes als die Zahl Fünf bedeutet. Auch für Heimliebhaber ist Hensslers neuer Gourmettempel nicht uninteressant: Der integrierte Luxus-Lieferdienst bringt die japanische Fusion-Küche direkt zu den hungrigen Genießern bis nach Hause. 

„Im Vergleich zu den anderen Restaurants ist dies der coole Bruder“, soll Steffen Henssler bei der inoffiziellen Eröffnungsfeier zu seinem neuen Konzept verlauten haben lassen. Er selbst besuche mit seinen 46 Jahren keine Discotheken mehr und habe sich daher einen Ort wie diesen gewünscht, so der TV-Koch weiter. Steffen Henssler ist ein deutscher Koch, Buchautor und TV-Liebling und hatte seine Kochlehre im Sterne-Restaurant Andresens Gasthof in Bargum absolviert. Kurz darauf absolvierte er in der Sushi-Akademie Los Angeles als erster Deutscher den Abschluss als „Professional Sushi Chef“ mit Bestnote. Im Anschluss daran arbeitete Henssler in mehreren amerikanischen Restaurants, bevor er in Hamburg begann, seine eigenen Restaurantbetriebe zu eröffnen.

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich auch tagtäglich neue spannende Jobs für den Koch 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

"Sturm der Liebe": Laura Osswald schlüpft in die Rolle der Greta Bergmann.
Unterhaltung
Unterhaltung

„Sturm der Liebe“: Wer ist die neue Köchin an Roberts Seite?

Bodenständig, herzenswarm, humorvoll: Ab Folge 4.013 wird im TV ein neues Gesicht in der Bavaria-Fiction-Produktion „Sturm der Liebe“ zu sehen sein. Doch um wen handelt es sich?
Frank Rosin
TV-Tipp
TV-Tipp

Frank Rosin sucht Koch im Ruhrpott

Der Spitzenkoch Frank Rosin ist bekannt für seine kreativen Ideen und Fernsehauftritte. Für sein neues TV-Projekt sucht er einen Koch in Dortmund. Was hat Rosin jetzt schon wieder geplant?
Alexander Will neuer Restaurantleiter, Christian Rainer wird Maître Sommelier (Foto: © Tohru Nakamura)
Gastronomie
Gastronomie

Doppelter Neuzugang bei „Tohru in der Schreiberei“

Das Team des Fine Dining Restaurants stellt sich neu auf. Der Geschäftsführende Gesellschafter und Executive Chef, Tohru Nakamura darf mit Alexander Will und Christian Rainer gleich zwei neue Mitglieder in seinem Team begrüßen.
Der bekannte TV Koch Tim Raue darf am 31. Maärz seinen 50. Geburtstag feiern. (Foto: © picture alliance/SvenSimon/Malte Ossowski)
Glückwünsche
Glückwünsche

TV-Koch Tim Raue wird 50

Wer kennt ihn nicht? Der Spitzenkoch war bereits in vielen Formaten zu sehen. In letzter Zeit durfte er sich unter anderem mit Kollegen Tim Mälzer in „Kitchen Impossible“ humorvoll duellieren. Die Lust am Kochen hat er noch lange nicht verloren.
Das erste spanische Restaurant von Akira Back im The Ritz-Carlton (Foto: © The Ritz-Carlton, Abama)
Japanische Kochkunst
Japanische Kochkunst

Erstes Akira Back Restaurant in Spanien

Das The Ritz-Carlton, Abama gibt eine neue Partnerschaft bekannt. Der Michelin-Koch Back wird in dem Luxushotel auf Teneriffa seine erste Destination des Landes öffnen. Die Marke umfasst bereits jetzt ein breites Spektrum an Restaurants auf der ganzen Welt.
Stephanie Palme und André Rothenstein sind das neue Duo im Schindlerhof. (Foto: © Schindlerhof)
Gastronomie
Gastronomie

Im Schindlerhof übernimmt Duo die Küche

Das fränkische Hoteldorf plant einen sanften Übergang vom bisherigen Küchenchef Michael Behr hin zur neuen Doppelspitze. Mit Stephanie Palme und André Rothenstein wird ein eingespieltes Paar die gastronomische Führung übernehmen.
Torsten Michel
Jubiläum
Jubiläum

Küche statt Cockpit: Torsten Michel kocht seit 20 Jahren in der Traube Tonbach

Die Traube Tonbach ehrt einen ihrer bekanntesten Köpfe für seine Karriere und erfolgreiche Mitarbeit: Dreisternekoch Torsten Michel aus der Schwarzwaldstube feiert sein 20-jähriges Jubiläum im Team des Traditionshotels.