Promiköche

Tim Raue eröffnet neues Spitzenrestaurant

Tim Raue
Eine kulinarische Melange aus asiatischen Aromen und eigenen Signaturen bietet Tim Raue jetzt im SPICES auf der Insel Sylt an. (©picture alliance)
Die Fine-Dining-Gastronomie auf der Nordseeinsel Sylt ist um eine weitere Restaurantperle reicher: Das „SPICES – by Tim Raue“ im A-ROSA Resort soll die Küchen Japans, Chinas und Thailands miteinander vereinen.
Montag, 07.05.2018, 09:30 Uhr, Autor: Thomas Hack

Wenn asiatischer Wasabischaum auf das deutsche Wattenmehr trifft – Spitzenkoch Tim Raue ist ab sofort mit dem„SPICES – by Tim Raue“ auch auf der Nordseeinsel Sylt verankert, denn am vergangenen Wochenende hat sein neues Restaurant im A-ROSA Resort in List offiziell seine Türen geöffnet. Das kulinarische Konzept sei einer Pressemitteilung zufolge asiatisch inspiriert und soll auf geschmackvolle Weise spannende Speisekreationen aus Japan, China und Thailand miteinander in Einklang bringen. So könnten die Gäste Sushi- und Sashimi-Variationen und auch Raue-Klassiker wie „Wasabi-Garnelen“ und „Japanische Thunfisch-Pizza“ genießen.

Zudem hat Raue lokale Spezialitäten in die Karte mit einfließen lassen. Speziell für das Insel-Restaurant kreierte er Gerichte wie „Spices Oyster Royale Cocktail“, „Sylter Fisch Bun mit Ingwer-Gurken und Kurkuma“ sowie „Lamm mit Kreuzkümmel-Honig und Sichuan-Bohnen“. Der Spitzenkoch erläuterte dazu: „Meinem Team und mir ist es wichtig, mit dem ‚SPICES – by Tim Raue‘ Spaß am Essen und unkomplizierten Genuss zu vermitteln. Wer in unser Restaurant kommt, den erwartet eine lockere Atmosphäre ohne Attitüde.“

Das À-la-carte-Restaurant umfasst 70 Plätze und ist sowohl für Gäste des A-ROSA Sylt als auch für alle anderen Kulinarik-Liebhaber geöffnet. „Wir freuen uns, unsere Gäste ab sofort in dem legeren Ambiente des ‚SPICES – by Tim Raue‘ zum Genuss asiatischer Küchenkunst begrüßen zu dürfen“, so Eckart Pfannkuchen, Direktor des A-ROSA Sylt. (a-rosa-restort/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

David Garrett mit Geige
Promis
Promis

Star-Geiger David Garrett: „Ein Hotelzimmer sollte es mir nicht unnötig schwer machen“

David Garrett hat mit seiner Violine die Welt der klassischen Musik revolutioniert und gilt als der „Teufelsgeiger“ unserer Zeit. Im HOGAPAGE-Interview plaudert der smarte 36-Jährige über seine Reiseerfahrungen und verrät, was ihn in Hotels manchmal ärgert.
Johann Lafer mit Jörg Lindner und Kai Richter
Kooperation
Kooperation

Genuss-Bündnis zwischen Johann Lafer und 12.18.

Das Hotelportfolio der 12.18. Investment Management GmbH soll zukünftig um fünf neue Hotelprojekte jährlich wachsen. Um die dazugehörigen Restaurantbetriebe optimal aufzustellen, kooperiert das Unternehmen nun mit Promikoch Johann Lafer.
Gastronom bei der Abrechnung
Preisdruck
Preisdruck

Iran-Krieg treibt Inflation auf 2,9 % – Folgen für das Gastgewerbe

Mit dem Iran-Krieg sind die Preise in Deutschland nach oben geschnellt. Vor allem steigende Energiekosten treiben die Inflationsrate Richtung Drei-Prozent-Marke. Das belastet auch das Gastgewerbe.
Dr. Marcel Klinge
Warnung
Warnung

Neue Steuerschätzung: DZG warnt vor Risiken für die Gastwelt

Die neue Steuerschätzung des Bundes könnte laut Denkfabrik Zukunft der Gastwelt (DZG) den Druck auf Tourismus, Hospitality und Gastronomie erhöhen. Die DZG fordert daher eine aktive Beteiligung der Branche an der Steuerdebatte.
Nadine Wächter-Moreno
Event
Event

SHEf’s Kitchen Party im Grand Resort Bad Ragaz

Im Oktober findet im Grand Resort Bad Ragaz die zweite Ausgabe der SHEf’s Kitchen Party statt. Das Format bringt einige der spannendsten Spitzenköchinnen sowie Patissières und Winzerinnen der Schweiz zusammen.
Zwei Gastronomen bei der Abrechnung
Kostenanstieg
Kostenanstieg

Inflation erreicht Höchststand: Strategien für Gastronomen und Hoteliers

Die Inflation erreicht im März 2026 den höchsten Stand seit über zwei Jahren. Für das Gastgewerbe bedeutet das: steigender Kostendruck bei gleichzeitig sinkender Kaufkraft der Gäste. Welche Stellschrauben jetzt entscheidend sind und wie gastgewerbliche Betriebe reagieren können.
Gedeckter Tisch mit Osterdekoration
Ratgeber
Ratgeber

Ostergeschäft 2026: So profitieren Hotels und Restaurants von den Feiertagen

Ostern zählt zu den wichtigsten Umsatztreibern für das Gastgewerbe – doch 2026 wird das Geschäft anspruchsvoller. Zwischen steigenden Kosten, preissensiblen Gästen und hohen Erwartungen kommt es mehr denn je auf die richtige Strategie an. Wie Hotels und Restaurants die Feiertage erfolgreich nutzen können.
Jimi Blue Ochsenknecht mit seinem Anwalt Matthias Holzmann
Beschwerde
Beschwerde

Jimi Blue Ochsenknecht und die Hotelrechnung: Ankläger gegen Beilegung des Verfahrens

Ochsenknecht war ohne Verurteilung davongekommen. Das könnte nur ein vorläufiger Schlussstrich gewesen sein: Für die Staatsanwaltschaft ist die Causa rund um eine offene Hotelrechnung noch nicht erledigt.
Tankstelle mit Preisen
Preisdruck
Preisdruck

Neue Spritpreisregel startet – Entlastung für das Gastgewerbe?

Ab dem 1. April gilt die neue Regel für Spritpreise: Tankstellen dürfen Preise nur noch einmal täglich erhöhen. Indirekt könnte dies auch dem Gastgewerbe Entlastung bringen.