Corona-Quarantäne

Burger King veröffentlicht „Whopper-Bauanleitung“

Die Zutaten für einen Whopper
Burger King verrät, wie man den „Quarantäne-Whopper“ ganz einfach auch zuhause zubereiten kann. (© Twitter @BurgerKingFR)
Den echten Whopper zuhause in Quarantäne selber machen – dies ermöglicht jetzt ein Tweet von Burger King. Die bisherige Resonanz ist erstaunlich…
Freitag, 03.04.2020, 10:08 Uhr, Autor: Thomas Hack

Solidarität in der Systemgastronomie: Burger King Frankreich hat der New York Post zufolge seine „königlichen“ Geheimnisse preisgegeben und verrät, wie man den originalen Whopper-Geschmack in der häuslichen Quarantäne erreichen kann. Der „Le Whopper de la Quarantäne“ kann demnach mit ganz normalen Supermarktartikeln auch zuhause zubereitet werden, wie Burger King France in einem Beitrag auf Twitter enthüllte.

Auch das Rezept für den „Steakhouse Burger“ ist abrufbar

Laut dem Tweet sind dazu acht Zutaten in dieser Reihenfolge nötig: oberes Brötchen, Zwiebel, Essiggurken, Ketchup, Rindfleischfladen, Mayonnaise, Salat und Tomate, gefolgt vom unteren Brötchen. Die ersten Nutzer haben bereits  ihre eigenen Fotos von selbstgemachten „Whoppern“ hochgeladen – allerdings mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Einige User fragten sogar nach Rezepten für andere Lieblingsburger von Burger King, darunter der Steakhouse Burger, den die Kette mittlerweile ebenfalls zur Verfügung stellt. (nypost.com/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Drive-in von Burger King
Improvisation
Improvisation

Erste Drive-Ins werden zu Corona-Teststationen

In einer ehemaligen Burger-King-Filiale wurde ein Drive-in für Corona-Tests eingerichtet. Weitere solche Stationen sollen folgen.
Kader Loth und Ismet Atli
Werbekampagne
Werbekampagne

Burger King hat mit Kader Loth und Ismet „Isi“ Atli zwei neue Praktikanten

Heiße Fritteusen statt roter Teppich: Reality-TV-Star Kader Loth und Ismet ‚Isi‘ Atli tauschen TV-Bühne gegen „Burger King“-Restaurant. In einem Format des Systemgastronomen stellen sich die beiden der wohl turbulentesten Praktikums-Challenge.
Burger King Logo vor einem Laden
Kampagne
Kampagne

Burger King bringt neue Long Chicken Varianten auf die Karte

Burger King Deutschland startet die „Long Weeks“ und bringt drei neue Varianten des Long Chicken in die Restaurants – wahlweise auch plant-based. Mit dabei: eine 360-Grad-Kampagne und ein extra Cheddar-Dip für noch mehr Geschmack.
Summernades von Burger King
Produkterweiterung
Produkterweiterung

Burger King bringt die Summernades in seine Restaurants

Neu, bunt, instagrammable: Burger King nimmt ein neues Getränk in sein Sortiment auf. Die Summernades gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen und bieten dabei sogar einen ganz besonderen Effekt. 
Burger King Restaurant im Naruto Design
Kooperation
Kooperation

Burger King Deutschland im Anime-Fieber

Burger King Deutschland bringt zum zweiten Mal Anime-Flair in seine Restaurants: Durch eine Kooperation mit Naruto wird es limitierte Produkte und Sammlerstücke geben.
Doritos bei Burger King
Kooperation
Kooperation

Burger King trifft auf Doritos

Crunch trifft Kult-Burger: Burger King Deutschland und Doritos bringen gemeinsam einen neuen Snack auf den Markt. Sowohl in teilnehmenden „Burger King“-Restaurants als auch im Einzelhandel gibt es jetzt die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack.
Burger King: Summer Crunch
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Burger King startet den „Summer Crunch“

Burger King läutet den Sommer mit knusprigen Genussmomenten ein: Mit einer erweiterten Produktauswahl will die Fast-Food-Kette ihren Gästen passende Speisen für die warme Jahreszeit bieten. 
Chili Cheese Tortillas
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Burger King bringt die Chili Cheese Tortillas in seine Restaurants

Erst im vergangenen Jahr hat Burger King Deutschland seine Tortillas eingeführt. Nun wird das Sortiment um eine feurige Neuheit erweitert. 
Der Dresdner Hauptbahnhof
Neuzugang
Neuzugang

Areas kommt an den Dresdner Hauptbahnhof

Die alte Markthalle wird zum neuen Food-Hotspot. Das Unternehmen für Verkehrs- und Reisegastronomie wird künftig drei Flächen mit gastronomischen Konzepten gestalten. Mit dabei sind Eataly, Speckmann’s und Burger King. Die Eröffnung findet in Kürze statt.