Neue Plattform

Steigerung der Effizienz dank Digitalisierung

junger Mann mit Tablet
Dank Digitalisierung zu mehr Effizienz und Gästezufriedenheit. (Foto: © istock/Jacob Wackerhausen)
Lusini gibt den offiziellen Start und den Launch seiner Website „Lusini Digital“ bekannt. Damit bündelt das Unternehmen die eigenen Angebote zentral unter einem Dach. Mit diesem Schritt sollen unter anderem Gastgeber unterstützt werden, das Gästeerlebnis zu verbessern. 
Dienstag, 04.06.2024, 10:26 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Die Lusini Group, ein Ausstatter für Hotellerie und Gastronomie in Europa, hat den offiziellen Start und den Launch der Website von Lusini Digital bekannt gegeben.

Website ist ab sofort zugänglich

Die im März dieses Jahres gegründete Einheit bündelt die digitalen Angebote der Lusini Group, um die digitale Transformation der Hotellerie- und Gastronomiebranche weiter voranzutreiben.

Die neue Website ist ab sofort zugänglich und stellt eine zentrale Plattform für digitalen Lösungen dar, die auf die speziellen Anforderungen der Branche abgestimmt sind.

Ein besonderes Highlight der neuen Plattform ist der Trend Radar. Dieser Bereich hilft Gastgebern, stets auf dem neuesten Stand der Branchentrends zu bleiben und liefert umfassende Informationen zu aktuellen Entwicklungen und Innovationen in der Hotellerie und Gastronomie.

Themen wie Roboter und Künstliche Intelligenz werden detailliert beleuchtet, um aufzuzeigen, wie diese Technologien den Betrieb transformieren können.

Darüber hinaus bietet der Trend Radar Fachwissen, praxisorientierte Lösungen und wertvolle Tipps, die speziell auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnitten sind.

Durch Kooperationen mehr Angebotsvielfalt

Durch Partnerschaften, wie mit Leafsystems und Bellabot, stehen Gastgebern innovative digitale Lösungen zur Verfügung. Diese Kooperationen ermöglichen es, hochgradig spezialisierte und effektive Lösungen bereitzustellen, die auf die individuellen Anforderungen der Gastronomiebetriebe zugeschnitten sind.

Weitere Softwarelösungen und Kooperationspartner werden in Zukunft integriert, um das Angebot kontinuierlich zu erweitern und zu verbessern.

Tobias Steinbacher, CFO der Lusini Group, betont die Bedeutung dieses Schrittes: „Der Launch von Lusini Digital und unserer neuen Website markiert einen wichtigen Meilenstein in unserer digitalen Strategie. Wir sehen großes Potenzial in der digitalen Transformation des Gastgewerbes. Unser Ziel ist es, durch innovative Lösungen und starke Partnerschaften die speziellen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen und ihnen zu helfen, im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein.“

(Lusini/CHHI)

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