Unterkünfte

Stay KooooK: Zimmerangebot um Workation-Studio erweitert

Neues Zimmerkonzept von Stay KooooK (Foto: © SV Group)
Als neue, offene Version des mobilen Raumelements The Slide vereint das Cabinet mehrere Funktionen in sich. (Foto: © SV Group)
SV Hotel präsentiert mit Cabinet einen dritten Zimmertypen für Stay KooooK. Nach Studio und Room lanciert das Unternehmen damit in nur kurzer Zeit eine wesentliche Erweiterung des Konzepts.
Mittwoch, 06.03.2024, 14:09 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Stay KooooKhat ein weiteres Zimmerkonzept entwickelt, das vor allem kompakt und modular einsetzbar sein soll. Mit drei Zimmertypen können insbesondere Bestandsbauten noch flächeneffizienter genutzt werden. Dadurch vergrößert sich das Potenzial, mit Stay KooooK in Innenstädten der DACH-Region zu wachsen.

Unterschiedliche Features 

Die drei Zimmertypen haben unterschiedliche Features: Der klassische Room ist auf Shortstay ausgerichtet, Studio als klassisches Serviced Apartment auf Extended Stay und Cabinet – je nach Buchung mit oder ohne Küche – für Lang- oder Kurzzeitaufenthalte. 

Im Zimmertyp Cabinet kommt The Slide in einer abgewandelten Form zum Einsatz: weniger Stauraum, dafür eine Arbeitsfläche. The Slide kann vom Gast an den gewünschten Ort verschoben werden. 

Weiterentwicklung von The Slide

In Cabinet vereint The Slide als neue, offene Version mehrere Funktionen in sich. Das verschiebbare Element fungiert als Stauraum, Ablage- und neu auch als Arbeitsfläche. Es enthält einen schwenkbaren Bistrotisch und trennt den Schlafraum optisch von der Küche.

Gleichermaßen praktisch wie stilgebend finden sich auch die bekannten Vertical und Shaker Rails aus den Stay KooooK Rooms und Studios in Cabinet wieder — ebenso wie das charakteristische Küchen-Design mit abschließbarem Küchenelement – dieses kann optional dazugebucht werden.

Noch kompakter gebaut als im Studio, enthält es in Cabinet von der Spüle über Mikrowelle, Geschirrspüler und Kochfelder bis hin zu Arbeitsfläche und Kühlschrank nebst Gefrierfach alles Nötige. Der Kühlschrank ist so platziert, dass er immer zugänglich ist, egal in welcher Position sich The Slide gerade befindet.

Flächeneffizienz und Flexibilität

Mit der Prämisse, noch flächeneffizienter und flexibler zu werden, ging das interdisziplinäre Entwicklungsteam um SV Hotel Managing Director Beat Kuhn kurz nach der Eröffnung des ersten Hauses in Bern Wankdorf an den Start. Der Gast gestaltet den Raum nach seinen Bedürfnissen. Mit der Arbeitsfläche ist Cabinet noch besser auf Gäste ausgerichtet, die den Raum auch als Arbeitsplatz nutzen möchten. Cabinet ist somit auf die Bedürfnisse von Extended Stay-Gästen zugeschnitten. Das heißt, bei einer Aufenthaltsdauer von 8 bis 28 Tagen bietet es genügend Frei- und Stauraum für alle wichtigen Funktionen, wie Schlafen, Kochen und Arbeiten.

Das erste Stay KooooK, in dem Cabinet eingesetzt wird, entsteht derzeit in Mannheim. 

Möchten Sie zukünftig im Stay KooooK arbeiten? Dann schauen Sie auf unserer HOGAPAGE Jobbörse nach einer passenden Stelle!

(SV Group/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

The Base eröffnet in München neue Apartments. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base Munich schafft neue Apartments

Der Anbieter für Coliving Spaces hat sein erstes Haus in München eröffnet. Damit erweitert das Unternehmen sein Übernachtungs- und Wohnangebot in der bayerischen Hauptstadt um 133 möblierte Mikro-Apartments sowie 21 Hotelzimmer.
Serviced-Apartment (Foto: © altitudevisual/stock.adobe.com)
Unterkünfte
Unterkünfte

Aktuelle Entwicklung von Serviced-Apartments in Deutschland

Über die Performance des Hospitality-Segments informiert das Berliner Beratungsunternehmen Apartmentservice. So zeigt sich, dass die Branche mittlerweile deutlich über dem Vor-Corona-Niveau liegt. Dennoch ist die Stimmung gedämpft.
Das erste Haus der Marke Stay KooooK öffnet in Leipzig seine Türen. (Foto: © SV Group)
Markteintritt
Markteintritt

Erstes Stay KooooK startet in Leipzig

Die Marke hat bereits fünf neue Häuser für Deutschland angekündigt. Die Standorte München und Hamburg sind derzeit in Bau. Auch Mannheim und Bremen stehen auf der Liste. Jetzt geht es in der sächsischen Metropole mit der ersten Eröffnung los.
Boardinghouse Quartier 96 (Foto: © Rimc)
Hotel
Hotel

Rimc erschließt neues Marktsegment

Das Unternehmen aus dem Hotel und Resorts Bereich hat die Erweiterung seines Portfolios bekannt gegeben. In Emden, in Ostfriesland, wurde jetzt das Boardinghouse Quartier 96 eröffnet.
Stay KooooK
Serviced Apartments
Serviced Apartments

SV Hotel kündigt das fünfte Stay KooooK in Deutschland an

Die Eröffnung in Leipzig steht im Frühling bevor, Stay KooooK München und Hamburg sind im Bau — und nach der Ankündigung des Stay KooooK Mannheim Anfang des Jahres gibt SV Hotel nun den nächsten Neubau bekannt: Das Stay KooooK Bremen City.
The Slide
Serviced Apartments
Serviced Apartments

SV Hotel expandiert in Deutschland

Stay KooooK weiter auf Expansionskurs: Das Schweizer Hospitality-Unternehmen SV Hotel erweitert seine Serviced-Apartment-Marke Stay KooooK mit einem weiteren Standort in Deutschland. Die Bauarbeiten für das neue Haus in Mannheim sollen in diesem Jahr beginnen.
Mixed-Use-Quartier in Osnabrück
Mietvertrag
Mietvertrag

Stayery kommt nach Osnabrück

Stayery hat einen Mietvertrag für 100 Serviced Apartments unterzeichnet. Die expandierende Serviced-Apartment-Marke erweitert damit ihre Projektpipeline um ein Objekt in Osnabrück.