Für die Profiküche

Authentische Italienische Lasagne mit Barilla Lasagne Chef

Barilla Lasagne Chef
Barilla Foodservice bietet mit der Barilla Lasagne Chef eine authentische Lasagne, die mit der Goldmedaille des „Best Product Awards" ausgezeichnet wurde. (Foto: © Barilla Foodservice)
Gerade in der festlichen Advents- und Weihnachtszeit möchten Profiköche ihre Gäste mit besonderen Genuss-Momenten überraschen. Eine authentische, italienische Lasagne kann dabei ein Highlight auf dem Catering-Buffet von Weihnachtsfeiern sowie auf Speisekarten in der Hotellerie und Gastronomie sein.
Mittwoch, 25.10.2023, 15:48 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Ob mit deftigem Fleisch, frischem Lachs oder mit knackigem Gemüse zubereitet – eine authentische, italienische Lasagne ist ein echtes Festtags-Highlight.

Für unterschiedliche Anlässe in der Gastronomie bietet Barilla for Professionals ein breites Sortiment für die Profiküche. So sind auch die gewellten Lasagne-Platten von Barilla for Professionals optimal auf die Bedürfnisse von Küchenchefs abgestimmt, denn sie wurden von Profis für Profis entwickelt.

Damit wurde die Lasagne Chef in diesem Jahr mit der Goldmedaille des „Best Product  Awards" durch die Fachzeitschrift Küche ausgezeichnet.

Barilla Lasagne Chef für ein festliches Gericht

Die Barilla Lasagne Chef bildet die Basis für ein festliches Gericht. Sie besteht dabei aus zwei natürlichen Inhaltstoffen: Wasser und 100 Prozent Hartweizengrieß.

Da die Pasta kein Ei enthält, eignet sie sich auch für die vegane Küche. Ihre gewellte Form ermöglicht eine gute Saucenhaftung und einen sauberen Schnitt. Sie kann ohne Vorgaren für verschiedene Rezepte verwendet werden.

Die klassische Pasta-Spezialität ist im Ofen bei 180 Grad in ca. 35 Minuten servierfähig. 

Das 5-Kg-Gebinde beinhaltet knapp 70 Blätter. Die innovativen „Barilla Lasagne Chef“-Platten passen mit ihren abgerundeten Ecken genau in alle GN-Behältnisse, so fallen keine Reste an und Küchenchefs können Zeit und Kosten sparen.

(Barilla Foodservice/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Unter dem Motto „Zeitenwende! Der Außer-Haus-Markt zwischen KI, Klima-Cuisine und Personalmangel“ (Foto: © Chefs Culinar)
Event-Tipp
Event-Tipp

Chefs Culinar Symposium 2024

Um die Zukunft des Außer-Haus-Marktes geht es beim diesjährigen Symposium in Bonn. Im Mittelpunkt steht dabei der Sinn und Nutzen von Künstlicher Intelligenz für die Branche. 
Stephanie Palme und André Rothenstein sind das neue Duo im Schindlerhof. (Foto: © Schindlerhof)
Gastronomie
Gastronomie

Im Schindlerhof übernimmt Duo die Küche

Das fränkische Hoteldorf plant einen sanften Übergang vom bisherigen Küchenchef Michael Behr hin zur neuen Doppelspitze. Mit Stephanie Palme und André Rothenstein wird ein eingespieltes Paar die gastronomische Führung übernehmen.
Ein Küchenchef beim Anrichten eines Tellers.
Preisanpassungen
Preisanpassungen

Gaststätten reagieren auf gestiegene Mehrwertsteuer mit Preiserhöhungen

Den Anstieg der Mehrwertsteuer in der Gastronomie zum Jahreswechsel haben mittlerweile zahlreiche Betriebe zum Anlass genommen, ihre Preise den neuen Bedingungen anzupassen. Aber es kommen noch weitere Kostenfaktoren hinzu.
Gastronomieküche
Sicherheit
Sicherheit

Warum ein Wartungsplaner so wichtig ist

Egal, ob Betriebskantine, Hotel oder Restaurant – Gastronomien und deren Großküchen sind alle auf einen reibungslosen Ablauf angewiesen. Im Extremfall kann bereits ein defektes Küchengerät den gesamten Küchenbetrieb lahmlegen. Die Wartung und Prüfung darf daher nicht zu kurz kommen.
Nico Acampora und sein Team
Inklusionsprojekt
Inklusionsprojekt

„PizzAut“ in Italien zeigt, wie Inklusion funktioniert

In den Restaurants PizzAut im Großraum Mailand arbeiten junge Menschen mit Autismus als Pizzabäcker und Kellner. Ein Projekt, das Hoffnung macht – und für das sich sogar der Papst die Schürze umband.
Stefano Zarrella
Kampagne
Kampagne

Hans im Glück bringt italienische Kreationen in seine Restaurants

„Ciao, Bella!“ – Hans im Glück hat seine neue Sommerkampagne unter das Motto „Glück auf Italienisch“ gestellt. Gemeinsam mit dem Food-Influencer Stefano Zarrella hat das Franchiseunternehmen authentisch italienische Neukreationen entwickelt.
Jonas Herber
Kulinarisches Konzept
Kulinarisches Konzept

Jonas Herber bringt Stadt-Land-Welt-Küche ins Restaurant Eppard

Mit Jonas Herber hat sich das Restaurant Eppard vor rund einem Jahr einen vielversprechenden Chefkoch in die Küche geholt. Der 30-Jährige ist an seiner neuen Wirkungsstätte angekommen, hat eigene geschmackliche Akzente gesetzt und stellt nun seine neue „Stadt-Land-Welt-Küche“ vor. Was steckt dahinter?