McDonald’s bringt den Big Rösti zurück
Seit Jahren gilt der Big Rösti als Inbegriff des McDonald’s-Winters in Deutschland. In diesem Jahr soll er mehr denn je für ein Lebensgefühl voller Winterzauber und Hüttengaudi stehen.
Unter dem Motto „Winterzeit ist Rösti-Zeit“ feiert McDonald’s ab dem 6. November die Rückkehr des legendären Winterklassikers. Bis zum 6. Januar 2026 soll der Kultburger auf der Speisekarte des Fast-Food-Giganten stehen bleiben.
Hüttengaudi mit dem Big Rösti
Der Burger besteht aus Rindfleisch aus Deutschland, einem Rösti-Patty, Bacon, Käse, einer Big-Rösti-Sauce und einem Bun, das mit würzigem Cheese und Baconwürfeln aus Schweinefleisch aus Deutschland bestreut wird. Neben der klassischen „Big Rösti“-Variante bietet der Systemgastronom dabei gleich mehrere Variationen auf seiner Speisekarte:
- Der Big Rösti Raclette (bis zum 3. Dezember) besteht aus Rindfleisch aus Deutschland, dem Rösti-Patty, Raclette-Käse, Bacon, Gurken, Zwiebeln, der Big-Rösti-Sauce und einem Bacon-Cheese-Bun
- Der Big Rösti Hüttengaudi besteht ebenfalls aus Rindfleisch und einem Rösti-Patty. Diese werden durch drei Zwiebel-Kreationen ergänzt – weiße Zwiebeln, Crispy Onions und die würzig-süßliche Onion Relish Sauce. Dazu kommt Bacon, Big-Rösti-Sauce und ein Bacon-Cheese-Bun.
- Beim Big Rösti Käsespätzle Style (ab dem 4. Dezember) treffen das Rindfleisch aus Deutschland und das Rösti-Patty erstmals auf cremig-würzige Käsespätzle-Style-Sauce. Dazu kommen Käse, Röstzwiebeln, Big-Rösti-Sauce und ein Bacon-Cheese-Bun.
Alpenfeeling zum Snacken
Dazu bringt McDonald’s Deutschland in diesem Winter weitere Highlights in die Restaurants, welche von den herzhaften Klassikern der Alpenküche inspiriert sind. Ganz neu im Sortiment sind die Käsespätzle Snackers – Mini-Taler aus Spätzle, einer Schmelzkäsezubereitung und Käse, umhüllt von einer knusprigen Panade.
Die Hüttengaudi-Sauce steht als Dip zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um eine würzig-süßliche Onion Relish Sauce. Darüber hinaus nimmt McDonald’s ein besonderes Getränk in seine Speisekarte mit auf: Der McFizz Skiwasser ist dem beliebten Tiroler Skiwasser mit Himbeergeschmack nachempfunden.
Eine 360-Grad-Kampagne
Für die Verbreitung der Kampagne setzt McDonald’s auf eine 360-Grad-Kampagne inklusive TV- und Funk-Spots sowie Social Media. Verantwortlich für die Kampagne ist Scholz & Friends, die Marketing-Leadagentur von McDonald’s Deutschland. Der TVC wurde produziert von ICONOCLAST, Regie führten Brand & Paladino.
(McDonald’s Deutschland/SAKL)