Kampagne

„Oh du Cheesige“ – Subway startet Weihnachtskampagne

Das „Cheesy Gouda Chicken“-Sub
Mit dem „Cheesy Gouda Chicken“-Sub läutet Subway die Weihnachtszeit ein. (Foto: © Subway)
Zur Weihnachtszeit darf es gerne etwas festlicher zugehen. Mit der neuen Kampagne „Oh du Cheesige“ will Subway schon jetzt für eine genussvolle Festtagsstimmung sorgen – und stellt dabei geschmolzenen Käse in den Mittelpunkt seiner weihnachtlichen Sandwich-Innovation.
Freitag, 24.10.2025, 09:54 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Ab dem 5. November 2025 bringt Subway das neue „Cheesy Gouda Chicken“-Sub in seine Restaurants. Damit will die Sandwichkette die Weihnachtssaison einläuten. 

Das „Cheesy Gouda Chicken“-Sub kombiniert Hähnchenbruststreifen mit einem neuen Salbei-Zwiebelbrot sowie einer neuen Cranberry-Sauce. Gouda soll für das namensgebende „cheesy“-Geschmackserlebnis sorgen – und damit genau die Vorliebe der Deutschen treffen, die laut Subway zu den Festtagen besonders gerne geschmolzenen Käse verzehren.

Zusätzlich will Subway mit einem neuen Cookie die Weihnachtszeit versüßen. Der neue Double Chocolate Orange Cookie kommt mit einem schokoladig-fruchtigen Geschmack.

„Oh du fröhliche, oh du cheesige“

Begleitet wird der Launch der beiden Produkte durch eine vollumfängliche Kampagne, die – wie bereits im Vorjahr – für (vor)weihnachtliche Gefühle sorgen soll. In OLV und auf Social Media erscheint das neue Sub im Spotlight, umgeben von Glitzer auf dunkelgrünem Hintergrund.

Der Claim soll dabei in Anspielung auf einen absoluten Weihnachtsklassiker deutlich machen, dass es in diesem Jahr besonders „cheesy“ wird: „Oh du fröhliche, oh du cheesige“!

An der neuen „Oh du Cheesige"-Kampagne beteiligt sind Saatchi & Saatchi für die kreative Planung und Umsetzung der Werbemittel, FleishmanHillard Germany für PR, Fabric Social für Social Media und EssenceMediacom für die Mediaplanung.

(Subway/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Footlong Gingerbread Cookie
Kampagne
Kampagne

Subway startet mit „Frisch ausgepackt“-Specials in die Weihnachtszeit

„Frisch ausgepackt“ – unter diesem Motto steht die neue digitale Kampagne von Subway, mit der die Schnellrestaurant-Marke die festliche Jahreszeit einläutet. Sie zielt darauf ab, mit Spezialitäten und einem exklusiven Highlight sowohl bestehende Fans als auch neue Gäste zu begeistern. 
Subway "Teriyaki Taste Explosion"
Kampagne
Kampagne

Subway feiert Jubiläum mit „Teriyaki Taste-Explosion“

Subway feiert sein 60-jähriges Jubiläum mit einer „Teriyaki Taste Explosion“. Ab April steht dabei das beliebte Chicken Teriyaki Sub im Mittelpunkt.
Subway
Kampagne
Kampagne

Subway feiert 60 Jahre mit extra Crunch

Subway wird 60 – und bringt mit der Jubiläumskampagne „Oooh, wie ist das Crunch“ vier knusprige Neuheiten auf die Speisekarte. 
Am Weihnachtstisch in einem Marriott-Hotel
Kampagne
Kampagne

Marriott International würdigt die wahren Helden der Feiertage

Mit einer emotionalen Weihnachtswerbung stellt das Hotelunternehmen die Mitarbeitenden im Gastgewerbe in den Mittelpunkt und beleuchtet ihre oft unsichtbaren Opfer und Emotionen.
Subways zwei neue Signature-Kreationen: BBQ Rotisserie-Style Chicken Sub sowie das & Chimichurri Beef Sub
Neuheiten
Neuheiten

Subway legt mit dem ‚Summer of Sports‘ los

Der Sandwich-Anbieter startet die warmen Monate ganz im Zeichen von Sport und Wettkampf. Passend zur Fußball-Europameisterschaft 2024 und den Olympischen Spielen in Paris richtet das Unternehmen seine Markenkampagne ganz auf das Thema Bewegung aus. Dafür wurde sogar eine Initiative gegründet. 
Subway
Transaktion
Transaktion

Milliarden-Deal: Subway wird verkauft

Der Deal ist besiegelt: Tochtergesellschaften von Roark Capital werden die Sandwich-Kette Subway übernehmen. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt. 
Subway ist beim San Hejmo-Festival am Flughafen von Weeze und beim Glücksgefühle Festival am Hockenheimring mit dabei.
Event
Event

Subway bereichert zwei Festivals mit frisch zubereiteten Sandwich-Kreationen

Sommerzeit ist Festivalzeit – so auch für Subway. Beim San Hejmo-Festival am Flughafen von Weeze und beim Glücksgefühle Festival am Hockenheimring ist die Franchisekette daher als Partner mit dabei.
Subway
Verkaufspläne
Verkaufspläne

Subway sucht Käufer

Lange brodelte die Gerüchteküche. So wurde bereits Anfang Januar spekuliert, dass Subway einen Verkauf vorbereitet. Nun gab die Sandwich-Kette offiziell bekannt: Ein neuer Käufer wird gesucht.
Subway Sandwich
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Subway: Wieder mehr deutsche Standorte

Im Jahr 2023 (Stand: Januar) gab es in Europa fast 5.000 Subway-Filialen. Vor allem im Vereinigten Königreich scheint das Konzept der schrittweisen Zubereitung der Sandwiches nach den Vorgaben des Gastes anzukommen. Aber auch die Entwicklung in Deutschland kann sich sehen lassen.