„Oh du Cheesige“ – Subway startet Weihnachtskampagne
Ab dem 5. November 2025 bringt Subway das neue „Cheesy Gouda Chicken“-Sub in seine Restaurants. Damit will die Sandwichkette die Weihnachtssaison einläuten.
Das „Cheesy Gouda Chicken“-Sub kombiniert Hähnchenbruststreifen mit einem neuen Salbei-Zwiebelbrot sowie einer neuen Cranberry-Sauce. Gouda soll für das namensgebende „cheesy“-Geschmackserlebnis sorgen – und damit genau die Vorliebe der Deutschen treffen, die laut Subway zu den Festtagen besonders gerne geschmolzenen Käse verzehren.
Zusätzlich will Subway mit einem neuen Cookie die Weihnachtszeit versüßen. Der neue Double Chocolate Orange Cookie kommt mit einem schokoladig-fruchtigen Geschmack.
„Oh du fröhliche, oh du cheesige“
Begleitet wird der Launch der beiden Produkte durch eine vollumfängliche Kampagne, die – wie bereits im Vorjahr – für (vor)weihnachtliche Gefühle sorgen soll. In OLV und auf Social Media erscheint das neue Sub im Spotlight, umgeben von Glitzer auf dunkelgrünem Hintergrund.
Der Claim soll dabei in Anspielung auf einen absoluten Weihnachtsklassiker deutlich machen, dass es in diesem Jahr besonders „cheesy“ wird: „Oh du fröhliche, oh du cheesige“!
An der neuen „Oh du Cheesige"-Kampagne beteiligt sind Saatchi & Saatchi für die kreative Planung und Umsetzung der Werbemittel, FleishmanHillard Germany für PR, Fabric Social für Social Media und EssenceMediacom für die Mediaplanung.
(Subway/SAKL)