MICE

„Schnell, einfach und transparent soll es sein“

Frau organisiert ihre Termine in einem Kalender am Laptop
Mit dem Live-Planungs- und Buchungstool meeConnect für Tagungen und Kongresse erweitert H-Hotels.com seine Kompetenz im MICE-Sektor (hier: Symbolbild). (Foto: © Fotolia/ Rawpixel.com)
MICE ist ein boomender Sektor. Um die Veranstaltungsplanung für Gäste noch kundenfreundlicher zu gestalten, hat H-Hotels.com jetzt ein neues  Live-Planungs- und Buchungstool eingeführt.
Montag, 15.07.2019, 15:24 Uhr, Autor: Kristina Presser

H-Hotels.com erweitert sein Engagement im MICE-Bereich: Ab sofort steht Event-Planern die Live-Planungs- und Buchungssoftware meeConnect der meetago group auf der Website zur Verfügung. Meetings und Tagungen lassen sich damit individuell nach den eigenen Wünschen konfigurieren und direkt online buchen. Preise werden automatisch berechnet sowie die Verfügbarkeit geprüft – rund um die Uhr. Ein Preis-Kalender-Widget zeigt außerdem alternative günstigere Veranstaltungsmöglichkeiten im Wunschhotel oder der -region an.

Uwe Krohn, Senior Vice President Sales der H-Hotels Gruppe, sagt über die Einführung: „Gerade für kleinere und standardisierte Veranstaltungen möchte kein Planer lange auf Angebote warten oder viele Angebotsseiten wälzen.“ Er ergänzt: „Schnell, einfach und transparent soll es sein: meeConnect ist genau auf diese Bedürfnisse zugeschnitten.“ Im ersten Schritt kann sich der Kunde über die Verfügbarkeiten informieren und damit seine Anfrage noch besser strukturieren oder schon eine Vorauswahl treffen. Gleichzeitig bleibt es jedem Kunden vorbehalten, ob er weiterhin lieber eine direkte Beratung in Anspruch nehmen möchte. „Mit meeConnect lässt sich unser Portfolio ideal darstellen und hilft uns, Prozesse zu optimieren. Darüber hinaus unterstützt das Tool unseren Wunsch nach mehr effizienter Digitalisierung“, erklärt Uwe Krohn. „Durch die zahlreichen Funktionen ermöglicht es zudem eine volle Integration in unsere bestehenden Systeme.“

Im Juni ermittelten das Marktforschungsunternehmen ServiceValue und DIE WELT in einer gemeinsamen Verbraucherbefragung H-Hotels.com als „Digital-Champion 2019“.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kay Mittelstraß ist neuer Cluster General Manager für die H-Hotels in Bayreuth und Nürnberg. (Foto: © H-Hotels)
Management
Management

Neuer Cluster General Manager für zwei H-Hotels

Ab sofort übernimmt Kay Mittelstraß die leitende Position für das Haus in Nürnberg und das Residenzschloss Bayreuth. Die Gruppe zählt zu den größten privat geführten Hotelgesellschaften Deutschlands.
Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz, Olaf Heinrich GF Zollhafen Mainz, Thomas Haas CEO H-Hotels, Christian Farnleitner GF Soravia Tochtergesellschaft SoReal, Lisa Haus GF IHK Rheinhessen und Steffen Jans Leiter Kommunikation Landesvereinigung Unternehmensverbände Rheinland-Pfalz, feiern die Eröffnung des H2 Hotel Mainz. (Foto: © H-Hotels GmbH/Oliver Rösle)
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

H2 Hotel Mainz feierlich eröffnet

Bereits seit November 2023 empfängt das H2 Hotel Mainz seine Gäste. Nun wurde das Designhotel in der Rheinallee feierlich eröffnet. 
H2 Hotel Mainz
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

H2 Hotel Mainz eröffnet als Hommage an Johannes Gutenberg

Neueröffnung mit Stil: Das H2 Hotel Mainz der Gruppe H-Hotels.com bereichert ab sofort das Übernachtungsangebot der Landeshauptstadt. Inspiriert vom Erfinder des Buchdrucks, Johannes Gutenberg, spiegelt sich das Thema Druckkunst im gesamten Design des Hotels wider. 
Benjamin Schleef und Christian Dachs-Stoffel
Personalie
Personalie

Doppelter Zuwachs bei H-Hotels.com

H-Hotels.com befindet sich weiter auf Expansionskurs und baut auch in Sachen Personal aus. Zum Oktober bekommt die Gruppe zwei neue Gesichter, die in ihren Aufgabengebieten für einen reibungslosen Ablauf sorgen und damit die Positionierung des Unternehmens stärken sollen.
In Friedrichs Schnitzel-Bar gibt's verschiedene Schnitzelvarianten zum Ausprobieren.
Premiere
Premiere

Die H-Hotels präsentieren ein neues Kulinarik-Konzept

Schnitzel für alle und für jeden Geschmack: Ab sofort kommt im H+ Hotel Frankfurt Eschborn der beliebte Fleischklassiker auf den Teller. Doch Friedrichs Schnitzel-Bar hat mehr zu bieten als die originale Wiener Variante. 
V. l. n. r.: Thomas Querl (Geschäftsführer H-Hotels GmbH), Christina Dinklage, Jochen Klauder, Thomas Haas (Geschäftsführer H-Hotels GmbH) (Foto: © H-Hotels.com)
Personalie
Personalie

H-Hotels.com: Hoteldirektor verabschiedet sich nach 40 Jahren in den Ruhestand

Eine Ära geht zu Ende: Nach über 40-jähriger Betriebszugehörigkeit bei H-Hotels.com ging Jochen Klauder, Hoteldirektor des H+ Hotel Goslar, am 31. August 2023 in den wohlverdienten Ruhestand. Wer wird seine Nachfolge antreten?
Stephanie Nierhaus wird neue Director Openings bei H-Hotels.com.
Personalie
Personalie

H-Hotels begrüßen Stephanie Nierhaus als Director Openings

Seit Mitte Mai ist Stephanie Nierhaus im Team von H-Hotels.com. Als neue Director Openings verantwortet sie alle Neueröffnungen. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung wird sie diese Herausforderungen meistern.