Digitalisierung

SuitePad kooperiert mit Leonardo Hotels

SuitePad In-Room Tablet
Die In-Room Tablets liefern Informationen, bieten ein Entertainmentmenü und dienen als Buchungstool. (Foto: © SuitePad
SuitePad und Leonardo Hotels Central Europe verstärken ihre Zusammenarbeit im Bereich der digitalen Gästekommunikation. Aktuell laufen Pilotprojekte an verschiedenen Hotelstandorten.
Dienstag, 25.05.2021, 13:44 Uhr, Autor: Martina Kalus

SuitePad und Leonardo Hotels Central Europe verstärken ihre Zusammenarbeit im Bereich der digitalen Gästekommunikation. Aktuell laufen Pilotprojekte in den Hotelstandorten Berlin, Köln und München sowie im neuen Haus in Nürnberg, das im Juni eröffnet wird – die hier generierten Mehrwerte sollen dann als Grundlage für den kompletten Rollout der HighTech-Tablets ab 2022 dienen.

Infos, Entertainment und Buchungstool

Eine erste Zusammenarbeit zwischen dem Anbieter von In-Room-Tablets für die Hotellerie und der europaweiten Hotelgruppe wurde bereits im Sommer 2020 gestartet. Die digitalen Begleiter für Hotelgäste auf dem Zimmer liefern Informationen zu Hotel, Umgebung und gastronomischen Angeboten, bieten ein Entertainmentmenü und dienen als Buchungstool für Spa-Anwendungen oder Restaurantreservierungen. Zudem können sie als TV-Fernbedienung und Hoteltelefon genutzt werden.

Gäste-Mehrwert maßgeschneidert

Yoram Biton, Managing Director der Leonardo Hotels Central Europe, ist mit den bisherigen Erfahrungen aus der Pilotphase sehr zufrieden: „Der Bedarf für Digitalisierung hat sich in Zeiten von Corona beschleunigt. Der Gast schätzt schnelle Kommunikationslösungen per Knopfdruck – sei es auf dem Zimmer, im Meetingraum oder im Restaurant. Mit SuitePad bieten wir darauf eine Antwort und zugleich ein intuitives und benutzerfreundliches Kommunikationstool, das technologisch auf dem neuesten Stand sowie entsprechend den Ansprüchen unserer Marken und Standorte inhaltlich maßgeschneidert ist.“

(SuitePad/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bildschirm mit dem neuen Programm Easy Meet von Leonardo Hotels
Service
Service

Leonardo Hotels vereinfacht Veranstaltungsbuchungen

Die Hotelgruppe geht einen weiteren Schritt in Sachen Digitalisierung. Mit ihrem Programm EasyMeet ermöglicht sie ihren Kunden jetzt, mit nur wenigen Klicks eine Veranstaltung schnell und einfach zu buchen.
Mobiltelefon Check in
Digitalisierung
Digitalisierung

Leonardo führt Online-Check-in ein

Digital, einfach und schnell: Leonardo Hotels Central Europe bietet seinen Gästen in Deutschland und Österreich nun den Online-Check-in. Nicht die einzige Neuerung im Rahmen der künftigen Digitalisierungsstrategie der Hotelgruppe.
Handschlag
Strategische Partnerschaft
Strategische Partnerschaft

Chefs Culinar kooperiert mit Gastro-MIS

Chefs Culinar hat sich an dem Gastronomie-Plattform-Anbieter Gastro-MIS beteiligt. Die Beteiligung gilt vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamts.
Koch beim Zubereiten von Fleisch
Kooperation
Kooperation

Leonardo Hotels setzt auf duale Studiengänge

Um dem Fachkräftemangel weiter zu begegnen, startet Leonardo Hotels Central Europe zwei neue Kooperationen mit Hochschulen – mit der IST Hochschule für Management und dem Aspira University College aus Split (Kroatien).
Yoram Biton Leonardo Hotels
Digitalisierung
Digitalisierung

Der Mensch im Mittelpunkt

Während diverse Technologien eingesetzt und neue Alternativen getestet werden, unterstreicht Leonardo Hotels, dass vor allem die Persönlichkeit sowie Verbundenheit mit dem Gast den Erfolg des Unternehmens auszeichnet.
Haya Molcho und Michael Wahl
Kooperation
Kooperation

Haya Molcho und Sodexo verlängern Partnerschaft

Seit 2022 ist Haya Molcho Markenbotschafterin für Sodexo – und die erfolgreiche Partnerschaft geht weiter. Die Kooperation wurde nun um zwei Jahre verlängert. Ziel bleibt es, moderne Betriebsgastronomie mit frischen Impulsen und kreativer Kochkunst zu verbinden.
Adagio
Kooperation
Kooperation

Adagio beschleunigt Expansion durch Partnerschaft mit der Sergic-Gruppe

Im Einklang mit dem Strategieplan „First 2030“ stärkt Adagio seine Führungsposition auf dem Aparthotel-Markt und baut sein Netzwerk weiter aus. So gab das Unternehmen am 04. November eine strategische Partnerschaft mit der Immobilien-Dienstleistungsgruppe Sergic bekannt. 
Andreas Gerhardt, CEO von GlobalConnect Deutschland
Digitalisierung
Digitalisierung

Wie Hotels mit Glasfaser ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern

In Deutschland ist der digitale Wandel längst spürbar – quer durch alle Branchen. Auch die Hotellerie steht vor der Aufgabe, sich an die wachsenden Erwartungen von Gästen und Geschäftskunden anzupassen. Neben Lage, Service und Preis spielt heute ein Faktor eine immer größere Rolle bei der Buchungsentscheidung: die Qualität des Internetzugangs. 
eCoaches und ausrichtenden Tourismusverbände
Event
Event

eCoach Day 2025: Digitalisierung stärkt Gastfreundschaft der Zukunft

Touristiker, eCoaches, Vermieter, Vertreter von Buchungsplattformen und weitere digitale Vordenker kamen im Kloster Andechs zusammen – für Zukunftsimpulse und praxisnahen Austausch zur Digitalisierung im touristischen Alltag.