Top10

Das Beste im Baselland jetzt per App

Ein Smartphone auf dem die Seite des Baselland Tourismus geöffnet ist
Wechselnde Top-Angebote bietet die neue App für Gäste im Baselland. (© Baselland Tourismus)
Die „Top10-Baselland“ ist ein neues Angebot von Baselland Tourismus. Das Beste vom Besten von Baselland gibt es neu gesammelt im Internet und per App auf Deutsch, Englisch und Französisch.
Freitag, 23.03.2018, 09:20 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Das Beste aus dem Baselbiet findet der Gast seit kurzem auf der „Top10-App“ von Baselland Tourismus und unter www.top10-baselland.ch. Die App und Webseite bieten dem Besucher in zehn verschiedenen Kategorien jeweils zehn Tipps für den Aufenthalt und Ausflüge im sonnenverwöhnten Kanton. Die Kategorienwerden saisonal angepasst, immer zehn Mal zehn. Die schönsten Wanderungen, die besten Restaurants und Ausflugtipps bei schlechtem Wetter sind nur ein kleiner Teil dieser vielfältigen App. Auch die interessantesten historischen Sehenswürdigkeiten, die spannendsten Museen, die wichtigsten Veranstaltungen und Bräuche und vieles mehr kann entdeckt werden.

Es befindet sich bewusst nicht das ganze Angebot des Kantons auf der neuen Internetseite und der App. Baselland Tourismus möchte damit die Spitze des Eisbergs abbilden. Der Gast kann sich so schnell eine Übersicht über das Beste vom Besten verschaffen.

Um nicht nur die Einheimischen und Touristen aus dem deutschsprachigen Raumanzusprechen, sondern auch die wachsende Zahl an fremdsprachigen Gästen sowie die zahlreichen Expats, gibt es die „Top10“ auch auf Französisch und Englisch. Die App ist erhältlich auf Google Play und im AppStore. Infos: www.top10-baselland.ch (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

User verwendet Buna Notg auf seinem Handy.
Der Preis ist heiß
Der Preis ist heiß

BunaNotg geht in die Bergdestination

Seit kurzem können sich Gäste über das Buchungstool BunaNotg Übernachtungen in den beiden Ferienregionen Arosa und Lenzerheide sichern. Das Spezielle daran: Den Preis legt dabei der Gast fest.
Ein Bildschirm auf dem eine Werbeseite von St. Moritz geöffnet ist, daneben ist das Logo von Bitcoin abgebildet
Innovativ
Innovativ

Mit Bitcoin zum Skiticket

In St. Moritz akzeptieren die Bergbahnen jetzt erstmals auch die bekannteste Kryptowährung.
Hotelzimmer Berge
Bilanz
Bilanz

Schweiz geht von Rekord bei Übernachtungen 2023 aus

Die Schweizer Tourismusbranche ist kräftig im Aufwind: Noch im Dezember verkündete Schweiz Tourismus, dass das Jahr 2023 mit einem deutlichen Plus an Übernachtungsbuchungen abschließen dürfte.
Leute beim Skifahren in den Bergen
Skisaison
Skisaison

Starker Saison-Start in deutschen Skigebieten

In den deutschen Wintersportgebieten herrschten am Wochenende gute Bedingungen und teils reger Andrang – wie auch in der benachbarten Schweiz. In Österreich war der Saisonstart hingegen eher enttäuschend.
Luzern
Wintertourismus
Wintertourismus

Gute Aussichten für Schweizer Ferienregionen

Die Schweizer Ferienregionen können Experten zufolge mit einem recht erfolgreichen Winter rechnen. Es dürften im Alpenraum aus der Schweiz und dem umliegenden Ausland wieder so viele Gäste kommen wie vor der Corona-Pandemie.
Koffer mit Schweizer Flagge
Corona-Pandemie
Corona-Pandemie

Recovery Programm für Schweizer Tourismus

Der Schweizer Bundesrat hat ein Recovery Programm für den Tourismus verabschiedet. Das Programm ist insbesondere darauf ausgerichtet, die Nachfrage wiederzubeleben und die Innovationsfähigkeit zu erhalten.
Städtehotellerie Schweiz
Schweiz
Schweiz

Impulspapier für Städtehotellerie

HotellerieSuisse hat in Zusammenarbeit mit Vertretern aus Hotellerie, Tourismus und Wissenschaft ein Impulspapier für die Stadthotellerie und den Geschäftstourismus erarbeitet.