Perfekte Fotomotive

Das sind die beliebtesten Hotels auf Instagram

Hotel Ballagio, Las Vegas
Gibt optisch zweifellos was her, aber ob das Bellagio tatsächlich das fotogenste Hotel der Welt ist, sei dahingestellt… (© Bellagio)
Fotogene Destinationen und Hotels werden immer mehr nachgefragt. Eine Agentur hat jetzt eine weltweite Liste der Hotels erstellt, deren Hashtag auf Instagram am öftesten aufscheint.
Donnerstag, 14.02.2019, 11:22 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Die „Instagramability“ ist heute ein echtes Verkaufsargument. Manche Hotels bieten schon einen eigenen „Instagram-Butler“, der den Gästen die perfekten Blickwinkel zeigt und auch selber Fotos mit ihnen schießt. Die britische Reiseagentur Destination2 hat jetzt in einer Untersuchung ermittelt, welche Hotels weltweit die beliebtesten Motive auf Instagram sind, also wie oft deren Hashtags verwendet wird. Die Nummer 1 ist demnach das Bellagio in Las Vegas (der Hashtag #bellagio wird 2.492.488 mal verwendet), vor dem Burj Al Arab Jumeirah in Dubai (#burjalarab wird 1310.010 mal verwendet) und – bereits mit großem Abstand – dem Plaza Athénée in Paris (76.546 Nutzungen von #dcmoments).

Die weiteren Plätze:

  1. Lebua, Bangkok – #lebuahotels: 72.283 Nutzungen
  2. Magic Mountain Hotel, Chile – #huilohouilo: 61.593 Nutzungen
  3. Giraffe Manor, Kenia – #giraffemanor: 30.162 Nutzungen
  4. Conrad Malediven – #conradmaldives: 29.564 Nutzungen
  5. Ecocamp Patagonien, Chile – #ecocamp: 17.083 Nutzungen
  6. Jade Mountain, Lucia – #jademountain: 15.965 Nutzungen
  7. Amangiri, Utah – #amangiri: 15.670 Nutzungen
  8. Four Seasons Paris – #fsparis: 13.828 Nutzungen
  9. Soneva Jani, Malediven – #discoversoneva: 11.665 Nutzungen
  10. Keemala, Thailand – #keemala: 10.910 Nutzungen
  11. The Caves, Jamaika – #thecaves: 9.664 Nutzungen
  12. Marina Bay Sands, Singapur – #marinabaysands: 7.433 Nutzungen
  13. Ballynahinch Castle Hotel, Irland – #ballynahinchcastlehotel: 4.946 Nutzungen
  14. Das Ice Hotel, Schweden – #icehotelsweden: 4.837 Nutzungen
  15. Habitas Tulum, Mexiko – #habitastulum: 4.608 Nutzungen
  16. Saguaro Hotels, Kalifornien – #getsomecolor: 3.337 Nutzungen
  17. Das Silo Hotel, Kapstadt – #thesilohotel: 2.640 Nutzungen
  18. Barcelo, Mexiko – #barcelomayagrandresort: 2.634 Nutzungen
  19. Inverlochy Castle, Schottland – #inverlochycastle: 2.634 Nutzungen
  20. Nihisumba, Indonesien – #ontheedgeofwildness: 2.162 Nutzungen
  21. Hotel Fasana, Rio de Janeiro – #grandhotelfasano: 1.615 Nutzungen
  22. Canaves Oia Suites, Santorin – #canavaesoiasuites: 1.083 Nutzungen
  23. Die Northern Lights Ranch, Lapland – #northernlightsranch: 610 Nutzungen
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Maria Santoro, Partnership Manager bei Sihot (Foto: © Sihot)
Digitalisierung
Digitalisierung

Sihot und Duve kooperieren

Das Unternehmen für Hotelmanagement-Softwaresysteme erweitert das Angebot für Hoteliers mit der neuen Zusammenarbeit. Durch die automatisierte Synchronisierung der Reservierungsinformationen entsteht ein erheblicher Mehrwert. 
Ein Gast interagiert beim Einchecken mit dem Avatar Fritz.
Digitalisierung
Digitalisierung

„The Chocolate on the Pillow Group“ transformiert den Self Check-In mit eigenem Avatar

Im ersten Haus der „The Chocolate on the Pillow Group“ in Bochum begrüßt seit Juni 2023 ein Avatar die Gäste. Am Touchscreen übernimmt „Fritz“ die Routineprozesse und bietet den Gästen eine innovative, effiziente und freundliche Check-In-Erfahrung.
Das Hyperion Hotel Salzburg hat eine beeindruckende Fassade.
Digitalisierung
Digitalisierung

H-Hotels bieten Service rund um die Uhr

Velma ist als neue Mitarbeiterin für die H-Hotels im Einsatz. Sie ist ein wahres Multitalent. Sie spricht über 30 Sprachen und hat auf jede Frage eine Antwort parat. Und das Beste: Sie braucht keinen Schlaf.
Self-Check-In-Terminal im Frankfurter Flemings Express Hotel
Digitalisierung
Digitalisierung

Im Flemings Express Hotel Frankfurt checken Gäste selbst ein

Vorreiterrolle bei der Digitalisierung: Ab sofort bietet das Flemings Express Hotel Frankfurt als erstes Haus der familiengeführten Hotelgruppe ausschließlich den Self-Check-In an. Weitere Häuser sollen folgen.
Gäste mit Handy in einem Restaurant
Finanzspritze
Finanzspritze

Unterstützung für die Digitalisierung im Thüringer Gastgewerbe

Elektronische Tisch-Reservierung oder Zimmerbuchung – auch das Gastgewerbe wird immer digitaler. Gastronomen und Hoteliers in Thüringen können nun von staatlichen Zuschüssen für IT-Investitionen profitieren.
Digital ins Hotel Adlon Kempinski einchecken und Erinnerungsselfies machen.
Digitalisierung
Digitalisierung

Hotel Adlon erweitert eigenen Kosmos mit AR

„In weiter Ferne, so nah!“ – so lautet der Titel eines ikonischen Films von Werner Herzog über Berlin. Er böte sich jedoch auch heute als Überschrift für die jüngste Innovation des Hotels Adlon Kempinski Berlin an.
Service-Roboter Mr. Mox.
Digitale Technologie
Digitale Technologie

Ghotel Group setzt erstmals Service-Roboter ein

Das Hotel Moxy Köln Bonn Flughafen stellt seinen neuen Mitarbeiter vor. Der Münchener Minibar-Butler bringt auf Knopfdruck Getränke und Snacks auf die Zimmer.