Pilotprojekt

Deutsche Hospitality nutzt WhatsApp Business

Frau schreibt via WhatsApp
Auch der Customer Service der Deutschen Hospitality ist jetzt über WhatsApp Business erreichbar. (© Deutsche Hospitality)
Wer ein Zimmer in einem der Hotels der Deutschen Hospitality buchen möchte, kann das ab sofort auch über WhatsApp tun. In einem Pilotprojekt wird der Nachrichtendienst nun getestet.
Dienstag, 30.07.2019, 08:50 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Deutsche Hospitality hat ihre Kommunikationskanäle um WhatsApp Business erweitert. Hotelgäste erreichen nun auch über den Messenger-Dienst den Customer Service und können zum Beispiel Zimmer buchen. Das innovative Konzept ist das Ergebnis der Zusammenarbeit der Deutschen Hospitality mit Facebook und dessen Marketing Partner Facelift. Als führender Anbieter für Social Media Marketing Technologien in Europa kümmert sich Facelift im Rahmen der Integration von WhatsApp Business um die Technik, Verwaltung sowie Sicherheit und gewährleistet so die verschlüsselte Kommunikation. Die Deutsche Hospitality ist nach eigenen Angaben eines der ersten Unternehmen aus der Reisebranche, mit dem Facebook ein Pilotprojekt WhatsApp Business durchführt.

Ralf Denke, Vice-President of E-Business, zur Zusammenarbeit: „Unser Ziel ist es, immer dort präsent zu sein, wo unsere Kunden sich bewegen. Mit dem Pilotprojekt können uns die Gäste nun auch per WhatsApp einfach erreichen und in Echtzeit kommunizieren.“ Als erste deutsche Hotelgesellschaft nimmt die Deutsche Hospitality mit WhatsApp Business die Möglichkeit wahr, ihre Kunden über den derzeit meistgenutzten Kommunikationskanal zu erreichen.

Die Businessversion des Instant-Messaging-Dienstes erweitert von 9.00 bis 18.00 Uhr montags bis freitags den telefonischen Kundendienst für Steigenberger Hotels & Resorts, MAXX by Steigenberger, Jaz in the City sowie IntercityHotels. Möglich wird dadurch eine direkte Kommunikation mit den Gästen in Echtzeit. Das Pilotprojekt läuft noch bis Ende des Jahres und wird nach Ablauf von sechs Monaten in einer Erfolgs-Story bei Facebook veröffentlicht.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rollender Ball
Werbekampagne
Werbekampagne

InterContinental Berlin präsentiert Social-Media-Kampagne zur Euro 2024

Als Gastgeber bringt das InterContinental Berlin mit KI den Ball ins Rollen: Mit einer eigenen Social-Media-Kampagne zur UEFA Euro 2024 zeigt sich das Luxushotel offen für neue Ideen und Technologien.
Grant Healy und Oliver Bonke
Umfirmierung
Umfirmierung

Deutsche Hospitality wird zu H World International

Die Deutsche Hospitality firmiert um: Fortan wird sie als H World International auftreten, um die Expansion ihrer Eigentümergruppe H World außerhalb Chinas voranzutreiben. 
Kellner mit Speisen in der Hand
Social-Media-Kampagne
Social-Media-Kampagne

Seenland Oder-Spree startet Kampagne, um das Image des Gastgewerbes zu verbessern

Mit einer Social-Media-Kampagne will das Seenland Oder-Spree das Image des Arbeitens in der Gastronomie und Hotellerie stärken. Mit Videos will man „Gesichter“ zeigen und die Menschen vorstellen, welche hinter den Kulissen für unvergessliche Momente in der wasserreichsten Reiseregion sorgen.
Foto Pizza
Kurioses aus dem Ausland
Kurioses aus dem Ausland

Pizzabäcker in Nepal sorgt für Aufregung

In Italien ist man stolz auf die traditionelle Pizza. Ein berühmter Pizzabäcker aus Neapel sorgt nun mit einem Video zu Ananas-Pizza für Wirbel – er nimmt sie in seine Speisekarte auf. In den sozialen Medien hagelt es Kritik.  
Richtfest für das neue „Zleep“-Hotel in Kelsterbach
Hotelneubau
Hotelneubau

Richtfest im Herzen von Kelsterbach: Neues Zleep-Hotel nimmt Gestalt an

Nach nur sechs Monaten Bauzeit haben Sonar Development (Sonar) und die Four Points Development Richtfest für ihren Hotelneubau bei Frankfurt am Main gefeiert. Mit 175 Zimmern und einem modernen Konzept zielt das Hotel in Kelsterbach sowohl auf Messebesucher als auch auf Geschäfts- und Freizeitreisende ab. 
Hotelzimmer
Deutsche Hospitality expandiert
Deutsche Hospitality expandiert

Erstes Zleep Hotel eröffnet in Prag

Die Deutsche Hospitality setzt ihr internationales Wachstum in Europa fort: Gäste können jetzt skandinavisches Design und Qualität im neuen Zleep Hotel in Prag erleben.
Visualisierung IntercityHotel Geneva
Wachstum
Wachstum

Deutsche Hospitality bringt erstes IntercityHotel in die französischsprachige Schweiz

Die Deutsche Hospitality wächst in der Schweiz: Urban und modern präsentiert sich das neue IntercityHotel in Genf. Es ist das erste Haus der Deutschen Hospitality in der französischsprachigen Schweiz.