Social Media

Diese zehn Hotels sind die Stars auf Instagram

Atlantis The Palm
© Atlantis The Palm / Facebook
Instagram-User posten und verlinken alle Blickwinkel ihres Lebens. Auch Hotels gehören zu den beliebtesten Verlinkungen auf der bekannten Social-Media-Plattform. Wir stellen die zehn meist verlinkten Hotels auf Instagram vor.
Sonntag, 11.12.2016, 11:01 Uhr, Autor: Felix Lauther

Unter den beliebtesten Hotel-Verlinkungen im Social-Media-Kanal Instagram fehlen Spitzen-Hotels wie das Waldorf-Astoria in New York oder das Adlon in Berlin. Stars in der bekanntesten Bilder-App für Smartphones sind andere. Wir haben die zehn meist verlinkten Hotel zusammengestellt.

10. „The Venetian Macao“
Das „The Venetian Macao“ gilt in der ehemals portugiesischen Kolonie Macao als das teuerste Hotel. Zudem ist es das größte Gebäude der Stadt, die ca. 50 Kilometer entfernt von Hong Kong in China liegt. Für eine Übernachtung mit Frühstück in einer Standard-Suite legt man zu zweit umgerechnet satte 1.816 Euro auf den Tisch.

© The Venetian Macao / Facebook
© The Venetian Macao / Facebook

9. „Ushuaia Ibiza Beach Hotel“
Das „Ushuaia Ibiza Beach Hotel“ ist ein beliebter Szene-Treffpunkt internationaler Top-DJs wie David Guetta und Kygo. Das Hotel wartet mit einer grandiosen Konzertbühne und einem eigenen Club auf.

© Ushuaia Ibiza Beach Hotel / Facebook
© Ushuaia Ibiza Beach Hotel / Facebook

8.  „Wynn Las Vegas“
Hotels mit integrierten Spielcasinos gibt es in Las Vegas zu Hauf. Das „Wynn Las Vegas“ liegt aber etwas außerhalb der Wüstenmetropole im Stadtteil Paradise. Am eigenen „See der Träume“ können die Gäste ihre Füße und Seele abseits der hektischen Bling-Bling-Welt baumeln lassen.

© Wynn Las Vegas / Facebook
© Wynn Las Vegas / Facebook

7. „Fontainebleau Miami Beach“
Das am siebthäufigsten auf Instagram verlinkte Hotel liegt am langen, weißen Sandstrand von Miami und heißt „Fontainebleau Miami Beach“. Als Filmkulisse diente das Hotel z. B. schon für den James-Bond-Film „Goldfinger“.

© Fontainebleau Miami Beach / Facebook
© Fontainebleau Miami Beach / Facebook

6. „Paris Las Vegas Hotel & Casino“
Viele Instagram-User sagen zu dieser Herberge „mon amour“: am 6,8 Kilometer langen „Las Vegas Strip“ gelegen beindruckt das „Paris Las Vegas Hotel & Casino“ nicht nur durch einen Nachbau des Pariser Eiffelturms, der vor dem Hotel steht.

© Paris Las Vegas Hotel & Casino / Facebook
© Paris Las Vegas Hotel & Casino / Facebook

5. „Caesars Palace“
Für dieses Hotel stand der römische Feldherr und Imperator Julius Cäsar Pate. Das „Caesars Palace“ hat schon längst Kultcharakter in der weltweiten Hotellandschaft.

© Caesars Palace / Facebook
© Caesars Palace / Facebook

4. „Atlantis The Palm“
Dieses Hotel ist weniger durch seine Luxus-Service weltberühmt. Mit dem größten und spektakulärsten Wasserpark sowie dem Standort auf der künstlichen Halbinsel „Palm Jumeirah“ bereitet das „Atlantis The Palm“ vielen kleinen und großen Gästen eine Erlebnis.

© Atlantis The Palm / Facebook
© Atlantis The Palm / Facebook

3. „The Cosmopolitan“
Ein beliebtet Cocktail gibt diesem Hotel seinen Namen. „The Cosmopolitan“ ist ein Luxushotel in Las Vegas, von dem aus viele Spielcasinos und Diskotheken erreicht werden können. Gefeiert wird das Hotel bei den Gästen und Instagram-Usern auch durch seine Pool-Partys.

© The Cosmopolitan / Facebook
© The Cosmopolitan / Facebook

2. „W New York“
In der Nähe vom New Yorker Times Square befindet sich das „W New York“. Das Haus klettert bei den meisten Verlinkungen auf Instagram auf das Treppchen.

© W New York / Facebook
© W New York / Facebook

1. „MGM Grand Hotel“
Der Social-Media-Star auf Instagram heißt „MGM Grand Hotel“. Hier tritt im hoteleigenen Konzertsaal regelmäßig sogar der irque du Soleil“. Das MGM ist mit 5.044 das größte Hotel, das nicht unter dem Dach einer Kette firmiert.

© MGM Grand Hotel / Facebook
© MGM Grand Hotel / Facebook

(fl)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Villa Honegg
Social-Media-Marketing
Social-Media-Marketing

Warum sind diese 7 Hotels die Stars auf Instagram?

Instagram gewinnt fast täglich an wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Bedeutung. Wer sich als Hotelier hier nicht wie ein Elefant im Porzellanladen verhält, wird bekannter und zieht mehr Gäste an. Wir haben 7 Hotels ausfindig gemacht, die sich auf Instagram extrem gut präsentieren.
Paar trinkt Getränk
Trends
Trends

Öfter mal schnell weg: Anzahl an Kurzurlauben steigt

Nicht nur beim Essen muss es heute schnell gehen. Auch bei Reisen legen die Touristen immer größeren Wert auf: kurz, knackig, kostengünstig. Hoteliers könnten von dem kurzatmigen Gäste-Erlebnis profitieren.
Studenten an der UE
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Win-win für Hotellerie und Nachwuchstalente – duales Studium an der UE

Flexibel, digital und eng an den Bedürfnissen von Hotelbetrieben orientiert: Das duale Studium Hotel Management an der University of Europe for Applied Sciences verknüpft akademisches Lernen mit echtem Hotelalltag. Davon profitieren nicht nur Nachwuchstalente, sondern auch die Betriebe.
Frau sitzt auf einem Steg an einem See
Studie
Studie

So umweltbewusst reisen die Deutschen

Nachhaltigkeit hat einen festen Platz im Bewusstsein von Reisenden. Steigen jedoch Aufwand, Kosten oder der Informationsbedarf, öffnet sich die Green Gap zwischen Anspruch und Alltag, wie eine Studie jetzt zeigt.  
Steven Köhler
Personalie
Personalie

Neue Hotelleitung für das Légère Express Leipzig

Die Légère Hotel Group hat eine neue Spitze für ihr Haus in Leipzig: Steven Köhler übernimmt als General Manager die Leitung des Légère Express Leipzig. Der Hotelmanager bringt über 15 Jahre Branchenerfahrung mit.
Marcus Smola
Bilanz
Bilanz

BWH Hotels Central Europe verzeichnet starken Nettoumsatz im ersten Halbjahr 2025

Die BWH Hotels Central Europe blicken auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2025 zurück. Nicht nur den Umsatz, auch die Anzahl der Hotels konnte die Gruppe deutlich steigern. 
Katharina Darisse und Wolfgang Selinger
Kooperation
Kooperation

HDV und Fair Job Hotels starten Workshopreihe zu Inklusion und Diversity in der Hotellerie

Gemeinsam stark für mehr Vielfalt in der Hotellerie: Die Fair Job Hotels und die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) setzen ein starkes Zeichen. In drei praxisnahen Online-Workshops geben sie praxisnahe Impulse, wie eine wertschätzende, diverse Arbeitswelt in der Hotellerie gefördert werden kann.
Nina Fiolka im Interview mit Wolfgang Greiner und Alexander Musy
Veranstaltung
Veranstaltung

Hotelprofis geben der Autobranche neue Impulse

Die Hospitality-Branche als Vorbild: Mit einem neuen Veranstaltungsformat brachte die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) die Hotel- und Autohausbranche zusammen, um voneinander zu lernen und neue Impulse für die Kundenbindung zu gewinnen.
Wellbeing Collection
Wellbeing Collection
Wellbeing Collection

Small Luxury Hotels of the World startet neue Kollektion

Small Luxury Hotels of the World (SLH) setzt neue Maßstäbe im Luxustourismus und startet die neue „Wellbeing Collection“. Insgesamt 15 Häuser positionieren sich dabei als Rückzugsorte für Körper, Geist und Seele.