Online-Analyse

Steigenberger ist „Kundenliebling 2018“

Das Steigenberger Parkhotel von aussen
Eine aufwändige Analyse mit künstlicher Intelligenz ergab: Die Steigenberger-Hotelkette ist der Kundenliebling 2018. (©picture alliance/Norbert Schmidt)
Laut einer Auswertung von 53 Millionen Social-Media-Beiträgen ist die Gästehauskette der Deutschen Hospitality die beliebteste Marke in der Kategorie Hotels.
Freitag, 20.07.2018, 09:18 Uhr, Autor: Thomas Hack

Im Zeitraum von Juni 2017 bis Mai 2018 hat die dpa-Tochter news aktuell gemeinsam mit Faktenkontor mehr als 50 Millionen Beiträge auf Social-Media-Plattformen ausgewertet, um sich ein Bild davon zu machen, welche Marken bei Kunden hinsichtlich Service, Qualität und Preis das beste Renommee besitzen. In der Kategorie „Hotels“ haben die Gästehäuser von Steigenberger – wie bereits schon im Jahre 2016 – den ersten Platz erreicht. Die aufwändige Analyse erfolgte dabei mittels künstlicher Intelligenz über Valuescope, die Auswertung der Verbraucherbewertungen über die Webmonitoring Tools von Ubermetrics.

Matthias Heck, CFO & Arbeitsdirektor der Steigenberger Hotels AG freut sich sichtlich über dieses Ergebnis und kommentierte nach der Veröffentlichung stolz: „Zufriedene Gäste sind die höchste Auszeichnung, die wir als Hoteliers bekommen können. Wir sind stolz, mit den Steigenberger Hotels and Resorts zum „Kundenliebling 2018“ gekürt worden zu sein. Dies ist eine hervorragende Bestätigung unserer Arbeit und ein tolles Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Marken erst erlebbar machen.“ Deutsche Hospitality/TH)

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