Online-Analyse

Steigenberger ist „Kundenliebling 2018“

Das Steigenberger Parkhotel von aussen
Eine aufwändige Analyse mit künstlicher Intelligenz ergab: Die Steigenberger-Hotelkette ist der Kundenliebling 2018. (©picture alliance/Norbert Schmidt)
Laut einer Auswertung von 53 Millionen Social-Media-Beiträgen ist die Gästehauskette der Deutschen Hospitality die beliebteste Marke in der Kategorie Hotels.
Freitag, 20.07.2018, 09:18 Uhr, Autor: Thomas Hack

Im Zeitraum von Juni 2017 bis Mai 2018 hat die dpa-Tochter news aktuell gemeinsam mit Faktenkontor mehr als 50 Millionen Beiträge auf Social-Media-Plattformen ausgewertet, um sich ein Bild davon zu machen, welche Marken bei Kunden hinsichtlich Service, Qualität und Preis das beste Renommee besitzen. In der Kategorie „Hotels“ haben die Gästehäuser von Steigenberger – wie bereits schon im Jahre 2016 – den ersten Platz erreicht. Die aufwändige Analyse erfolgte dabei mittels künstlicher Intelligenz über Valuescope, die Auswertung der Verbraucherbewertungen über die Webmonitoring Tools von Ubermetrics.

Matthias Heck, CFO & Arbeitsdirektor der Steigenberger Hotels AG freut sich sichtlich über dieses Ergebnis und kommentierte nach der Veröffentlichung stolz: „Zufriedene Gäste sind die höchste Auszeichnung, die wir als Hoteliers bekommen können. Wir sind stolz, mit den Steigenberger Hotels and Resorts zum „Kundenliebling 2018“ gekürt worden zu sein. Dies ist eine hervorragende Bestätigung unserer Arbeit und ein tolles Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Marken erst erlebbar machen.“ Deutsche Hospitality/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Potsdamer Platz in Berlin
Tourismusboom
Tourismusboom

Deutscher Hotelzimmerzuwachs erreicht Rekordniveau

Eine umfangreiche Studie bestätigt die blühende Tourismuslandschaft in Deutschland mit exakten Zahlen. Laut der Analyse wurde 2019 mit 27.000 neuen Zimmern ein neuer Rekord hinsichtlich der Fertigstellungszahlen erreicht. 
Die nächtliche Silhouette von Frankfurt
Studie
Studie

Spannende Entwicklungen im deutschen Hotelmarkt

Der Hotelimmobilienspezialist Christie & Co hat die Top-6-Städte des deutschen Hotelmarktes analysiert. Wie haben sich Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Köln und Düsseldorf 2018 entwickelt und was ist zu erwarten?
HypZert veröffentlicht Studie zur Hotel-Bewertung. (Foto: © Contrastwerkstatt/stock.adobe.com)
Datenerhebung
Datenerhebung

Hotelmarkt zwischen Erholung und neuen Trends

Die Reiselust der Deutschen hat zu einem Anstieg der Übernachtungszahlen geführt, und auch Messen und Konferenzen verzeichnen wieder eine gute Besucherresonanz. Eine Studie fragt nun nach der Stabilität des Markts. 
Die Zahl der Übernachtungen bewegte sich im Jahr 2023 noch unter Vorkrisenniveau.  (Foto: © Adobe Stock/Kalim)
Aktuelle Entwicklung
Aktuelle Entwicklung

Zieht der Hoteltransaktionsmarkt wieder an?

Trotz wirtschaftlicher Herausforderungen zeigt sich der Hotelmarkt widerstandsfähig. Die vierteljährliche Analyse des Beratungsunternehmens mrp hotels zeigt auf, wie sich der Markt weiter entwickelt.
Best Western
Studie
Studie

Best Western ist „Top Digitales Unternehmen 2023/2024“

Vorbildlich digital aufgestellt: Best Western Hotels & Resorts wurde in der Studie „Top Digitale Unternehmen 2023/2024“ als „Top Digitales Unternehmen“ ausgezeichnet. Zudem belegt Best Western in der Branchenkategorie „Gastronomie, Freizeit, Hotels und Tourismus“ einen der vorderen Ranking-Plätze. 
7 von 10 deutschen Hoteliers berichten von einer guten oder sehr guten Geschäftsentwicklung in den letzten sechs Monaten. (Foto: © Kalim/stock.adobe.com)
Umfrage
Umfrage

European Accomodation Barometer 2023: Deutsche Hoteliers zwischen Optimismus und Herausforderung

Die deutschen Hoteliers haben ein weiteres starkes Halbjahr hinter sich. Doch ihr Optimismus und ihre Hoffnungen auf künftiges Wachstum haben einen Dämpfer erhalten. Der „European Accommodation Barometer 2023“ enthüllt, wie deutsche Hoteliers auf eine florierende Saison reagieren, sich jedoch auch mit Ungewissheiten konfrontiert sehen. 
Mann bucht Hotel via Laptop
Umfrage
Umfrage

Wie buchen Gäste am liebsten ihr Hotel?

Hotelübernachtungen werden von Gästen weltweit zu rund 98 Prozent online gebucht. Aber wo und wie buchen deutsche Gäste am liebsten? Und welche Rolle spielen die Zahlungsoptionen dabei? Eine aktuelle Studie von Planet gibt Aufschluss darüber.