Netzwelten

11880.com kooperiert mit Speisekarte.de

Gäste mit einem Laptop in einem Lokal
Eine neue Kooperation soll Gastronomen online besser auffindbar machen. (© cherryandbees/stock.adobe.com)
11880.com bietet seinen Kunden aus der Gastro ab sofort die Möglichkeit, ihre aktuellen Speisekarten und Angebote auf mehr als 30 wichtigen Portalen dauerhaft zu veröffentlichen.
Montag, 08.06.2020, 09:50 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die Auskunftsplattform 11880 Internet Services AG und die united vertical media GmbH gehen eine Kooperation ein, durch die Gastronomiebetriebe von einer umfassenden Online-Vermarktung über das 11880.com-Portfolio und speisekarte.de profitieren sollen. Die Ergebnisse eines Testlaufs mitten in der Corona-Krise hätten gezeigt, dass der Wunsch der Gastwirte, ihre Speisekarten online für ihre Kundschaft bereitzustellen, enorm groß ist. Auch die Online-Auffindbarkeit und Angebotinfos wie etwa ein Lieferservice würden eine immer wichtigere Rolle spielen.

Mehr als 110.000 Restaurants gelistet

11880.com bietet dazu seinen Kunden aus der Gastronomiebranche ab sofort die Möglichkeit, neben dem Angebot von speisekarte.de mit dem 11880.com-Eintragsservice ihre aktuellen Speisekarten und Angebote in mehr als 30 wichtigen Portalen dauerhaft zu veröffentlichen, mit dem werkenntdenBESTEN.de-Paket ein effizientes Bewertungsmanagement zu starten oder mit effektiver Suchmaschinenwerbung optimal bei relevanten Suchanfragen platziert zu sein. Bei speisekarte.de sind mehr als 110.000 Restaurants mit ihren Speisekarten, Kontaktdaten und Öffnungszeiten gelistet. Das Portal verzeichnet monatlich mehr als drei Millionen Gäste, die nach einem Restaurant suchen. (ots/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine Köchin mit einem Laptop
Innovationen
Innovationen

Gratis-Bestellsystem für Gastronomen gestartet

Mit einer neuen digitalen „Abholkarte für Restaurants“ haben Gäste online die Möglichkeit, Abholgerichte in Restaurants zu bestellen.
Ein Reserviert-Schild auf einem Tisch
Reservierungen
Reservierungen

OpenTable bietet Neuerung für Gastronomen

Die Buchungsplattform OpenTable enthüllt neue Funktionen für maximale Tischverfügbarkeiten im Restaurant. Konfigurierbare Ablaufkontrollen erleichtern die Taktung der Tische, um die Küche und das Personal zu entlasten.
Ein Tablet mit der METRO-Webseite
Großhandel
Großhandel

METRO startet Online-Marktplatz für Gastronomen

Auf einem neuen B2B-Vertriebskanal bietet METRO nicht nur Non-Food-Produkte aus dem eigenen Sortiment an, sondern auch die Produktpaletten von rund 40 weiteren Partnern. 
Ein Reserviert-Schild auf ei9nem Restaurant-Tisch
Reservierungsplattformen
Reservierungsplattformen

Quandoo und OpenTable gehen Partnerschaft ein

Die neue Kooperation soll den Gästen Tischreservierungen aus einer noch umfassenderen Auswahl an Restaurants ermöglichen. Die beiden Buchungsplattformen bieten damit gemeinsam die weltweit größte Lokalauswahl an.
Ein goldener Stern unter vielen schwarzen Sternen
Reportage
Reportage

Vom verzweifelten Kampf gegen Fake-Bewerter

Das Internet mit seinen endlosen Angeboten – praktisch, aber auch unübersichtlich. Umso besser, dass andere Gäste Restaurants und Hotels bewerten. Doch wie kann man sich zwischen echten Sternen und gefälschter Kritik orientieren?
Eine verzweifelte Frau massiert sich die Augenlider
Restaurantkritik mit Folgen
Restaurantkritik mit Folgen

Nach Onlinebewertung: Gastronom stalkt Restaurantbesucherin

Nachdem eine junge Frau von einem Restaurantbetreiber gebeten wurde, sein Lokal auf der Empfehlungsplattform Yelp zu bewerten, gab sie ihm „nur“ drei Sterne. Nachts klingelte es unverhofft an ihrer Haustür…
Gastgewerbeumsatz im Februar 2024 um 0,5 % gegenüber Vormonat gestiegen. (Foto: © Robert Kneschke/stock.adobe.com)
Aktuelle Lage
Aktuelle Lage

Gastgewerbeumsatz im Februar 2024 steigt leicht

Das Statistisches Bundesamt hat vorläufige Zahlen zum Umsatz der Gastronomie für den Februar bekannt gegeben. Immerhin konnte eine leichte Steigung gegenüber dem Vormonat erwirtschaftet werden.