Podcast

Bos Food startet „Gastro Survival Passionistas”

Das Symbol für einen Poacast
Im neuen Podcast „Gastro Survival Passionistas” versucht Ralf Bos gemeinsam mit Buddy Zipper die Lage der Gastro-Szene zu analysieren.(© FR Design/stock.adobe.com)
Das Unternehmen Bos Food will Mut machen und in einem neuen Podcast über Möglichkeiten und Herausforderungen für Gastronomen sprechen.
Donnerstag, 02.04.2020, 10:40 Uhr, Autor: Thomas Hack

Lokale Restaurants benötigen Unterstützung: In einem neu erstellten Podcast „Gastro Survival Passionistas” versucht Ralf Bos gemeinsam mit Buddy Zipper die Lage der Gastro-Szene zu analysieren. In den ersten Folgen sprechen sie zusammen mit den erfolgreichen Köchen Sascha Stemberg und Sebastian Lege über die Möglichkeiten und Herausforderungen für Gastronomen. Bei einer Sache sind sie sich sofort einig: „Den Kopf in den Sand stecken, hat keinen Zweck!“.

„Auf gutes Essen muss nicht verzichtet werden!“

Zahlreiche Restaurants mussten aufgrund der momentanen Coronakrise Liefermöglichkeiten umstellen. Gäste und Genießer sollten von diesem Service unbedingt Gebrauch machen und auf diese Weise die ansässigen Unternehmen unterstützen. „Natürlich haben alle eine Verantwortung gegenüber Mitmenschen und sollten aus Rücksicht ihnen gegenüber Vorsicht walten lassen. Das bedeutet aber nicht, dass man auf gutes Essen verzichten muss. Jeder kann einen Beitrag dazu leisten, lokale Restaurants tatkräftig zu unterstützen“, so ein Kommentar seitens Bos Food. Zum Podcast geht es hier (bosfood.de/th)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Bündel Geldscheine
Unterstützungsmaßnahmen
Unterstützungsmaßnahmen

EU warnt vor Betrug bei Corona-Hilfsanträgen

Die Kommission der Europäischen Union ruft zur Vorsicht bei Corona-Anträgen auf Hilfsgelder auf, die per E-Mail verschickt werden. Derzeitig würden Betrüger unter diesem Vorwand Daten abgreifen.
Ein Weihnachtsmarkt
Internet
Internet

Virtuelle Weihnachtsmärkte sollen Branche helfen

Ein Bummel über den festlich geschmückten Seiffener Weihnachtsmarkt? Der ist künftig auch im Internet möglich. Virtuelle Weihnachtsmärkte sollen Händlern in der Corona-Krise helfen.
Mann sitzt mit einem Headset vor dem Computer
Digital-Konzept
Digital-Konzept

IHA lädt zur Web-Sprechstunde

Der Hotelverband Deutschland setzt vermehrt auf digitale Lösungen: interessierten Hoteliers bietet er am 11. Mai eine Webkonferenz als neues Online-Format für Informationsaustausch.
Ein Lieferdienst bringt Essen an die Tür
Corona
Corona

Neue Plattform hilft Gastronomen durch die Krise

Der Dehoga Berlin hat aufgrund der anhaltenden Corona-Krise eine neue Plattform gelauncht, auf der Liefer- und Abholservices von Restaurants verzeichnet sind.
Ein Gang in einem Hospital
„Hospitality Heroes“
„Hospitality Heroes“

Wie Hotels jetzt zu Hospitälern werden können

Der Branchenexperte Apaleo ermöglicht jetzt Hoteliers, ihre Einrichtungen zu Notkrankenhäusern umzufunktionieren. Bereits 188 Hotels machen mit.
Die Theke an einer Bar
„Social Connecting“
„Social Connecting“

Startup bringt Barbetreiber im Internet zusammen

Das Berliner Startup „Shake Night“ will jetzt echte Bar-Atmosphäre in deutsche Wohnzimmer bringen – inklusive Barkultur und Cocktailgenuss.
Eine Köchin mit einem Laptop
Innovationen
Innovationen

Gratis-Bestellsystem für Gastronomen gestartet

Mit einer neuen digitalen „Abholkarte für Restaurants“ haben Gäste online die Möglichkeit, Abholgerichte in Restaurants zu bestellen.