Wie finde ich das beste Steak?

Mit dem „Steak-o-mat“ zum individuellen Traumsteak

Gabel voller Fleisch
Mit dem Steak-o-mat soll nun jeder sein Lieblingssteak finden könnenn. (Foto: © obs/Schulte-Sohn/GOURMETFLEISCH.DE)
Die Spezialisten der Online-Metzgerei gourmetfleisch.de haben gemeinsam mit einer Projektgruppe der Fachhochschule Niederrhein den ersten Wunschsteakfinder Deutschlands entwickelt, den „Steak-o-mat“.
Montag, 03.07.2017, 15:27 Uhr, Autor: Markus Jergler

„Wie unterscheiden sich die edlen Rinder untereinander? Was macht ihre spezielle Geschmacksnote aus? Welche Sorte passt zu welcher Gelegenheit und was liegt meinem Gaumen am meisten?“ Damit man da nicht „den Wald vor lauter Bäumen“ aus den Augen verliert respektive vor dem vollmundigen Angebot in Entscheidungsnot gerät, hat gourmetfleisch.de, gemeinsam mit einer Gruppe motivierter Studenten der Fachhochschule Niederrhein den „Steak-o-mat“ etabliert. Das Unternehmen verspricht: „So findet ab sofort jeder das Steak, das perfekt zu Ihm und seinen Vorlieben passt.“

Man wählt zunächst „Rind“ oder „Schwein“, dann die gewünschte Verwendung (z.B. Grillfest, Candlelight Dinner oder Familienessen) und schließlich einige Geschmacksvorlieben. Mehr oder lieber wenig Fett, schön zart oder gerne ein wenig bissfest, wet- oder dry aged. Gourmetfleisch.de Geschäftsführer Burkhard Schulte sagt: „Wir liefern dem Kunden die Vorschläge für das perfekt auf individuelle Vorlieben passende Steak und dann erhält er sein saftig-frisches Fleischpaket. So einfach kann Premium-Beef oder Schwein bestellen sein.“

Premium-Fleisch ist pure Eigenart, genau das Richtige für Individualisten und Genießer. Herkunft, Aufzucht, Futter, Haltung, Reifung, Konsistenz und Fettmaserung machen den feinen Unterschied. Da kann einer auch mal schnell den Überblick verlieren. Der „Steak-o-mat“ soll an dieser Stelle weiterhelfen. Gourmetfleisch.de liefert zu jeder seiner Rassen und Teilstücke umfangreiche Hintergrundinformationen. Spielerisch sollen alle Faktoren verbunden werden, womit ein Online-Einkaufserlebnis der besonderen Art geschaffen werden soll. „Wir möchten unseren Kunden neben umfangreichen Produktinformationen ein Einkaufserlebnis der besonderen Art bieten“, so Schulte. (ots/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine Person beim Essen blickt auf ihr Smartphone
Neue Payment-App
Neue Payment-App

AirPlus bringt neue dine+go-App mit Orderbird auf den Markt

Der Bezahlvorgang im Restaurant ist meist mit negativen Emotionen verbunden. Gerade bei Geschäftsessen fällt nach dem Restaurantbesuch zudem zusätzliche Arbeit an: Belege einreichen und prüfen sowie Quittungen aufbewahren. Die neue App dine+go setzt genau hier an.
Ein junger Mann bezahlt in einem Restaurant mit Karte
Bargeldlos ist Pflicht
Bargeldlos ist Pflicht

Welche Zahlungsarten müssen Wirte bieten?

Bezahlen mit Bargeld, nationalen und internationalen Debit- oder Kreditkarten, jeweils mit PIN-Eingabe, Unterschrift oder auch kontaktlos – vielleicht sogar per Mobile Wallet und Smartphone. Welche Bezahlmethoden braucht man in der Gastro und was erwarten die Gäste?
Immer mehr Gastronomen setzen auf digitale Bestellmöglichkeiten. (Foto: © nagaets/fotolia)
Gastro-Trends
Gastro-Trends

Revolutioniert Self-Ordering die Gastronomie?

In den McDonald’s-Filialen der USA oder den Niederlanden sind die Self-Ordering-Kioske als zusätzliche Bestellmöglichkeit nicht mehr wegzudenken. Hierzulande wartet die digitale Bestelltechnologie noch immer auf ihren Durchbruch. Für Gastrofix-CSO Stefan Brehm ist der aber nur eine Frage der Zeit.
Eine Studie des Metro Chair of Innovation analysiert Nutzung digitaler Lösungen in der Gastronomie. (Foto: © alphaspirit/fotolia)
Technikstudie
Technikstudie

Digitale Technologien: Großes Potenzial in der Gastro

Die erste Studie des METRO Chair of Innovation wartet mit neuen Erkenntnissen zum Technologieeinsatz der Gastronomiebranche in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien auf. 
Person tippt PIN Code in EC-Karten Lesegerät
Unternehmensstudie
Unternehmensstudie

Was Gastronomen vom bargeldlosen Zahlen halten

Zahlen, bitte: Die Unternehmen Orderbird und Mastercard präsentieren die erste deutschlandweite Studie zum Thema Bezahlung in der Gastronomie.
Gastronovi Office Guten Morgen Bildschirm
Anspruchsvolle Aufgabe
Anspruchsvolle Aufgabe

Gastro-Gründer müssen Alleskönner sein

Neben Küche und Service müssen Gastronomen heute vom Web- und Marketingexperten bis hin zum Finanzbuchhalter, Personalmanager und Business Development Manager viele unterschiedliche Funktionen erfüllen. Die Technik kann helfen.
Foodblogger fotografiert seinen Burger
Investition
Investition

Coca-Cola kooperiert mit Vectron Systems

Gemeinsam mit dem führenden Anbieter von Gastronomie-Kassensystemen, der Vectron Systems AG, investiert Coca-Cola in die neue Generation der GetHappy App.