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Studie beleuchtet Vertrauen in Gästebewertungen

Eine Frau bewertet Serviceleistungen mit fünf Sternen.
Eines der Ergebnisse der groß angelegten TripAdvisor-Studie: Die Zahl der Reisenden, die vor einer Hotelbuchung Bewertungen konsultieren, ist mit 81 Prozent extrem hoch. (© stadtratte/Fotolia)
Eine neue TripAdvisor-Studie zeigt: Online-Bewertungen sind für Verbraucher weiterhin vertrauenswürdige Infoquellen bei der Reisebuchung. 85 Prozent vertrauen ihrer Buchung mehr, wenn sie vorher Rezensionen gelesen haben.
Mittwoch, 17.07.2019, 08:00 Uhr, Autor: Thomas Hack
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Die Reise-Website TripAdvisor hat die Ergebnisse einer aktuellen Studie präsentiert, die deutlich zeigt, dass Bewertungen die Buchungsentscheidung nachhaltig beeinflussen. Bei der Untersuchung wurden 23.000 TripAdvisor-User weltweit zur Nutzung von Online-Bewertungen und deren Rolle bei der Buchung von Hotels, Restaurants und Erlebnissen befragt. Das Ergebnis: Die „Weisheit von Vielen“ ist nach wie vor ein wichtiges Argument dafür, Plattformen wie TripAdvisor zu nutzen. Dabei werden die ausführlichen und hilfreichen Bewertungen (70 Prozent), die Genauigkeit der Inhalte (62 Prozent) sowie die umfassende Auswahl an Reise-Informationen (62 Prozent) als Hauptgründe für den Besuch der Plattform angegeben. 85 Prozent der Studienteilnehmer geben an, dass die Bewertungen, die sie zu Hotels, Restaurants und Attraktionen auf TripAdvisor lesen, ihre eigenen Erfahrungen sehr genau widerspiegeln würden.

„Echte Einschätzungen von echten Menschen“

„Die Umfrageergebnisse zeigen deutlich, wie wichtig Reisenden echte Einschätzungen von echten Menschen bei der Urlaubsplanung sind,“ sagt Becky Foley, Sr. Director, Trust and Safety, TripAdvisor. „Die Reviews stellen für sie eine verlässliche Quelle dar, die sie bei der Planung des perfekten Urlaubs unterstützt.“ Die Ergebnisse würden in erster Linie belegen, dass Reisebewertungen eine einflussreiche Informationsquelle bleiben: 72 Prozent der Befragten lesen immer bzw. häufig Bewertungen, bevor eine Entscheidung hinsichtlich der Unterkunft, dem Restaurant oder den Unternehmungen getroffen wird. Die Zahl der Reisenden, die vor einer Hotelbuchung Bewertungen konsultieren, ist mit 81 Prozent sogar noch höher. 79 Prozent tendieren dazu, das Hotel mit der höheren Anzahl an Bewertungspunkten zu buchen, wenn sie zwischen zwei qualitativ identischen Betrieben wählen können. 52 Prozent stimmen zu, dass sie niemals ein Hotel buchen würden, das keine Reviews hat.

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