„Heart of Hospitality“

Accor-Podcast startet mit zweiter Staffel

Accor-Podcast
Der „Heart of Hospitality”-Podcast von Accor geht mit vielen Persönlichkeiten aus der Reise- und Hospitality-Branche in die zweite Staffel. (Foto: © Accor)
„Heart of Hospitality“ von Accor geht in die zweite Runde: In dem Podcast werden wieder inspirierende Geschichten von Persönlichkeiten aus der Reise- und Hospitality-Branche erzählt. Ziel ist es, die Leidenschaft für den Beruf im Gastgewerbe sichtbar zu machen.
Donnerstag, 30.06.2022, 13:06 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

In der ersten Folge der zweiten Staffel trifft Duncan O’Rourke, CEO Accor Northern Europeund offizieller Gastgeber des „Heart of Hospitality“-Branchenpodcasts, auf Natalia Bayona, Direktorin für Innovation, Bildung und Investitionen bei der Welttourismusorganisation UNWTO. Sie diskutieren darüber, wie Bildung, Technologie und Innovation die Tourismuslandschaft nachhaltig verändern können, wie wichtig es ist, lokale Gemeinschaften einzubinden und Erlebnisse vor Ort zu schaffen, und wie mit Hilfe der nachfolgenden Generation die Zukunft des Sektors besser gestaltet werden kann.

„Der Tourismus ist ein Motor für den Frieden, denn er ermöglicht es Reisenden, ihren Horizont zu erweitern. Zu Reisen ist die beste Art, sich zu bilden und zu öffnen“, sagt Natalia Bayona, Direktorin der UNWTO im Gespräch mit Duncan O’Rourke.

Inspirieren und Leidenschaft sichtbar machen

Im Rahmen der „Heart of Hospitality“-Kampagne werden Best Practice Cases vorgestellt und Beschäftigte im Gastgewerbe aus ganz Europa ins Scheinwerferlicht gerückt. Jede einzelne Folge verfolgt das Ziel, zu inspirieren und die Leidenschaft für den Beruf im Gastgewerbe sichtbar zu machen.

Angesichts der anhaltenden weltweiten Personalkrise nutzt Accor seine Führungsrolle in Europa, um die Branche, ihre Menschen, Möglichkeiten und Karrieren ins Rampenlicht zu rücken und das Image des Gastgewerbes als wirtschaftlich wichtigen, aber auch persönlich erfüllenden Sektor zu fördern.

„Die Hospitality-Branche lebt von den Menschen, die in ihr arbeiten. Wir erleben gerade, dass sich die Welt wieder öffnet und die Lust am Reisen zurückkehrt. Menschen wollen andere Orte und Kulturen kennenlernen und Momente erleben, die ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Es sind die Mitarbeiter in Hotellerie und Gastgewerbe und die Menschen vor Ort, die dies möglich machen, die diese Momente gestalten und Reisende in der ganzen Welt willkommen heißen“, sagt Duncan O’Rourke, CEO von Accor Northern Europe und Podcast-Host.

Zur aktuellen Podcast-Folge geht es hier.

(Accor/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dr. Inès Blal
Accor
Accor

„Heart of Hospitality“-Podcast mit neuer Folge

In der zweiten Folge der neuen Staffel des Podcasts „Heart of Hospitality“ spricht Duncan O’Rourke, offizieller Gastgeber des Podcasts und CEO von Accor Northern Europe, mit Dr. Inès Blal, Dekanin und Geschäftsführerin der École Hôtelière de Lausanne. Die beiden tauschen sich über das Fundament einer Ausbildung in der Hospitality aus, wie wichtig Zielsetzungen und Authentizität bei der erfolgreichen Ansprache von jungen Talenten für die Branche sind, und wie Teamspirit und Zugehörigkeit für bleibende Erinnerungen sorgen.
MPS Puri
„Heart of Hospitality“-Podcast
„Heart of Hospitality“-Podcast

„Es ist eine glamouröse Branche“

Im „Heart of Hospitality“-Podcast von Accor sprach Accor-CEO Duncan O’Rourke mit MPS Puri, CEO of Nira Hotels & Resorts, über die Branche. Für Puri ist die Arbeit im Gastgewerbe der „glamouröseste Job der Welt“.
Porträtbild von Julie White.
Personalie
Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Geschäftsreisender an der Rezeption
Accor
Accor

„Business of Travel“-Bericht gibt einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen bei Geschäftsreisen

Wird wieder so viel in den Geschäftsreisebereich investiert wie vor der Pandemie? Das „Masters of Travel“-Gremium von Accor brachte Branchenführer zusammen, um die Zukunft des Geschäftsreisens und der Corporate Meetings zu diskutieren. Der daraus resultierende Bericht „Business of Travel“ fasst die Ergebnisse zusammen und teilt neue Daten zum Geschäftsreisen. 
Björn Nilse und Christian Badenhop
Im Gespräch
Im Gespräch

Podcast „Certified Spotlight“: Björn Nilse spricht über Digitalisierung und Zertifizierungen in der Hotellerie

Die Digitalisierung ist in allen Branchen auf dem Vormarsch und Daten werden zunehmend ein wertvolles Gut. Welchen Einfluss diese Themen auf die Hotellerie künftig haben werden, schildert Björn Nilse von der HRS Group in der siebten Folge der Podcast-Reihe „Certified Spotlight“. 
Mövenpick by Accor Qingdao Sunmei
Expansion
Expansion

Accor und Sunmei Group planen Eröffnung von 400 Mövenpick by Accor Hotels in China

Accor und die Sunmei Group nutzen das einjährige Bestehen ihrer strategischen Zusammenarbeit, um ein Update ihrer Entwicklungspläne zu geben. Der Fokus liegt auf der Einführung und Entwicklung der Marke Mövenpick by Accor in China.
Gürkan Gür
Regionalbotschafter
Regionalbotschafter

Gürkan Gür setzt sich für Geflüchtete ein

Gürkan Gür weiß, wie die Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten in Baden-Württemberg gelingen kann. Der General Manager des Mercure Hotel Stuttgart City Center wurde vom „Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge“ für ein Jahr zum Regionalbotschafter für Baden-Württemberg ernannt.
Sie freuten sich über die erfolgreiche Grillaktion beim SKM: die Teams der Accor Hotels in der Domstadt mit der Leitung des SKM.
Gute Tat
Gute Tat

Kölner Hotels der Accor Gruppe grillen für Obdachlose

Soziales Engagement: Mit frisch gegrillten Würstchen und Steaks überraschten die Teams der Kölner Accor Hotels kürzlich Bedürftige am Kölner Hauptbahnhof. 
Hotelzimmer von Novotel
Kooperation
Kooperation

Novotel bringt mit Disney und Pixar Familienfilm „Elemental“ in die Hotels

Novotel schließt sich erneut mit Disney und Pixar zusammen: Seit dem 22. Juni läuft „Elemental“ in den Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gleichzeitig ist nun auch die neueste Familienaktion von Novotel in Partnerschaft mit Disney und Pixar gestartet. Was beinhaltet diese?