TV-Tipp

Christian Rach und Cornelia Poletto beim Quizduell-Olymp

Esther Sedlaczek mit Christian Rach und Cornelia Poletto
Quizmasterin Esther Sedlaczek (Mitte) begrüßt die Kandidaten des Teams „Kulinarik“: Christian Rach (links) und Cornelia Poletto (rechts). (Foto: © ARD/Uwe Ernst)
Er ist bekannt als strenger Restaurant-Tester. Zusammen mit Spitzenköchin Cornelia Poletto will Christian Rach nun auch den „Quizduell-Olymp“ einmal genauer unter die Lupe nehmen. Wer holt den Sieg?
Donnerstag, 09.02.2023, 08:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Unser Wissen geht weit über den Topf- und Tellerrand hinaus“, ist Cornelia Poletto optimistisch. Ob der Olymp jetzt gegrillt wird? Das verrät Esther Sedlaczek im „Quizduell-Olymp“ am 10. Februar 2023 um 18:50 Uhr im Ersten.

Was ist der Quizduell-Olymp?

Bei der ARD-Quizsendung treten prominente Gäste gegen den sogenannten Quizduell-Olymp an. Dabei geht es um 10.000 Euro. Gewinnt der Olymp, teilen sich 20 Mitspieler der ARD-Quiz-App den Gewinn.

Sollten die prominenten Herausforderer es schaffen, gegen drei der besten Quiz-Köpfe Deutschlands zu bestehen, spenden sie ihren Gewinn für einen guten Zweck.

Gegen wen treten Poletto und Rach an?

Marie-Louise Finck, Staatsanwältin aus Kiel („Quiz-Königin“), Thorsten Zirkel, Bankbetriebswirt aus Hannover („Quiz-Ass“), Prof. Eckhard Freise, Historiker aus Münster und erster WWM-Millionär („Professor Quiz“) bilden den Quizduell-Olymp, gegen den Cornelia Poletto und Christian Rach als „Team Kulinarik“ am 10. Februar antreten werden.

Während die Sendung im Fernsehen zu sehen ist, können Zuschauer in der ARD-Quiz-App mitspielen. Alle App-Spieler haben Chancen auf den Gewinn. Dabei ist es unerheblich, wie viele Fragen jeder Spieler beantwortet hat und ob die Antworten richtig waren.

Die ARD-Quiz-App kann kostenlos heruntergeladen werden.

(ots/ARD/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bruce Darnell auf dem roten Teppich.
TV-Tipp
TV-Tipp

Bruce Darnell zu Gast im „Hotel Mondial“

Bruce Darnell arbeitet an neuer Karriere: die als Model-Trainer bekannt gewordene TV-Persönlichkeit will die Fernsehbildschirme als Schauspieler erobern. Sein erster Coup ist ihm bereits geglückt. 
Roland Trettl
Fernsehtipp
Fernsehtipp

Spitzenkoch Roland Trettl zu Gast in süßer Show

Man erinnert sich vor allem an das letzte Gericht, das man in einer Menüfolge isst. Das ist entweder der Käse oder eben etwas Süßes. Und wer könnte das, was auf den Löffel kommt, besser bewerten als der Spitzenkoch Roland Trettl?
The Sweet Taste läuft ab dem 22. Februar mittwochs auf SAT.1
Fernseh-Tipp
Fernseh-Tipp

„The Sweet Taste“: Wer rockt die erste Folge?

Vom goldenen Cupcake zum süßen Löffel! Nach dem Erfolg von „Das große Promibacken“ lädt Sat.1 ab dem 22. Februar mittwochs um 20:15 Uhr zum Dessert: Wer sahnt in der neuen Kochshow „The Sweet Taste“ ab?
15 Jahre Küchenschlacht mit Cornelia Poletto
TV-Tipp
TV-Tipp

15 Jahre „Die Küchenschlacht“ – Jubiläumsfolgen mit Profiköchen

Über 3.360 Folgen, rund 2.380 Sendestunden, fast 4.000 Hobbyköche und mehr als 13.000 Gerichte: Das ist die Bilanz nach fünfzehn Jahren „Küchenschlacht“. Zum Geburtstag des Formats strahlt das ZDF an drei Tagen jeweils eine Jubiläumsfolge aus. Anders als sonst stehen dabei Profiköche am Herd.
Boris Rommel
TV-Tipp
TV-Tipp

Boris Rommel: vom Spitzenkoch zum Schafhirten

Schafe melken statt Sterne-Menüs zubereiten, Käseküche statt Haute Cuisine: Spitzenkoch Boris Rommel aus dem Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe hat für die ARD-Doku „Am Pass – Geschichten aus der Spitzenküche“ den Arbeitsplatz getauscht.
Wayne Carpendale verkörpert in der neuen Traumschiff-Folge einen Koch.
TV-Tipp
TV-Tipp

Wayne Carpendale kocht auf dem Traumschiff

Wayne Carpendale ist in der neuen Traumschiff-Folge als Koch zu sehen. Dies ist nicht das erste Mal, dass er vor der Kamera einen Koch verkörpert. Zu Hause spielt er allerdings eher eine kleine Nebenrolle am Herd.
Tim Mälzer und Miguel Marques auf der Bühne in Bonn (Foto: © Alexander Koch)
Duell
Duell

Mälzer gegen den Koch des Jahres

Der Fernsehkoch Tim Mälzer, der für seine harten Sprüche berüchtigt ist, trat in Bonn gegen Miguel Marques, denn Sieger des renommierten Kochwettbewerbes an. Im TV ist das Duo am Sonntag, dem 14. April auf VOX zu bewundern.