Buchtipp der Woche

„Der Tote im Weinberg“

Buch „Der Tote im Weinberg“
Spannende Unterhaltung, nicht nur für Gastro-Fans: Ein Küchenchef ermittelt zu einer brutalen Mordserie. (Foto: © domin domin/Hannah Späth)
Lesestoff aus der Gastronomie muss nicht zwangsläufig ein Kochbuch oder Fachliteratur bedeuten. Jede Menge spannende Unterhaltung liefert zum Beispiel der Kriminalroman über einen Küchenchef, der brutale Kreuzigungsmorde aufzuklären versucht.
Mittwoch, 30.10.2019, 13:40 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Gastronomie bietet vor allem eines: gute Unterhaltung. Und das nicht nur in Form von köstlich zubereiteten Gerichten, sondern sie liefert auch jede Menge Stoff für Geschichtenerzählungen. Unter anderem Krimis, wie zum Beispiel den Roman „Der Tote im Weinberg“. Denn wenn es nach Autor Christof A. Niedermeier geht, können Gastronomen weit mehr als „nur“ kochen. Und so schickt er seinen Protagonisten, den Küchenchef Jo Weidinger, auf Spurensuche, um einen brutalen Kreuzigungsmord in einem Weinberg aufzuklären. Das Opfer: die Winzerlegende Ernst Hoffmann.

Bei einem Mord allein bleibt es jedoch nicht. Bald wird ein weiteres Opfer gekreuzigt aufgefunden und der Fall wird immer mysteriöser. Es bleibt also nicht nur die Frage nach dem Täter, sondern auch, ob es weitere Morde geben wird. Im Laufe seiner Recherchen stößt der Küchenchef auf ein jahrzehntealtes Verbrechen und ihm wird klar, dass der Mörder auf einem grausamen Rachefeldzug ist.

Lust auf Lesen bekommen? Das Buch „Der Tote im Weinberg“ ist erhältlich in unserem HOGAPAGE Shop.

Zurück zur Startseite