Podcast-Interview

Ein Bikini-Museum im Best Western Hotel

Ruscheinsky und BikinARTMUseum
Daniel Ruscheinsky spricht im Podcast von BWH Hotel Group über sein Best Western Hotel Bad Rappenau. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Daniel Ruscheinsky, Geschäftsführer im Best Western Hotel Bad Rappenau, spricht im neuen Podcast-Format der BWH Hotel Group über die außergewöhnliche Symbiose zwischen Hotel und Kunst und darüber, wie Museum 2.0 geht.
Mittwoch, 08.09.2021, 15:32 Uhr, Autor: Martina Kalus

Persönliche Geschichten und Einblicke individueller Hoteliers – in dem neuen Podcast „Wherever life takes you“ von BWH Hotel Group Central Europe geben Best Western Hoteliers Einblicke in ganz persönliche Geschichten, ihre Leidenschaft als Gastgeber und ihre Herausforderungen als Unternehmer. Daniel Ruscheinsky, Geschäftsführer im Best Western Hotel Bad Rappenau, spricht in einer eigenen Podcast-Folge über das Thema „Bunt, schillernd und für alle: ein Bikini-Museum im Best Western Hotel“.

Im Interview mit Tina Weik, Senior Manager Corporate Communications bei der BWH Hotel Group Central Europe, erzählt er, wie er als Unternehmer und Betreiber von Autohöfen und Gewerbegebieten überhaupt zum Hotel gekommen ist und wie es sich mit dem Thema Bademode vereinbaren lässt. Denn im Podcast steht ihm Marco Preißer zur Seite: Als Direktor des dem Hotel angeschlossenen ersten BikiniARTmuseums weltweit gibt er Einblicke in das Museumskonzept, berichtet über Highlights der Ausstellung und stellt klar, wie heute Museum 2.0 geht. Das gesamte Interview findet sich hier.

(BWH Hotel Group/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Podcast „Wherever Life Takes You … Stories by Best Western Hotels & Resorts“
Podcast
Podcast

Adventsgeschichten von Best Western Hoteliers im Podcast

Adventsgeschichten bei Best Western: Der Podcast „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts" startet mit einem Adventsformat. Hoteliers erzählen hierbei ihre ganz eigenen Geschichten aus der Adventszeit. 
Best-Western-Hoteliers
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Best-Western-Podcast mit mehr als 100.000 Hörern

Die erste Podcast-Folge von „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts“ ging vor über einem Jahr online. Seitdem hat der Podcast der BWH-Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts weit mehr als 100.000 Hörer erreicht. Mittlerweile steht bereits die 27. Folge zur Verfügung.
Elements Resort Zell am See, Österreich
Interview
Interview

Vorteile von Longstay-Angeboten

Unter dem Produkt Longstay@Best Western vermarktet die BWH Hotel Group Central Europe mehr als 80 Hotels, die eigene Apartments und spezielle Services für Langzeitaufenthalte anbieten. Im Interview erklärt Carmen Dücker, Geschäftsführerin der BWH Hotel Group Central Europe, die Vorteile des Segments.
Ingo Rektorik (links), Best Western Hotel Geheimer Rat in Magdeburg, und Wieslaw Puzia (rechts), Best Western Plus Hotel StadtPalais in Braunschweig (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Hoteliers als Gastgeber mit Fußball-Leidenschaft

In bereits 26 Folgen sprechen Hoteliers im Podcast der Best Western Hotels & Resorts über ihre persönlichen Geschichten und branchenrelevante Themen. In der aktuellen Episode berichten die Hoteliers Wieslaw Puzia aus Braunschweig und Ingo Rektorik aus Magdeburg unter dem Thema „König Fußball“ über ihre Begeisterung für diesen Sport und darüber, wie er ihr Leben schon seit Kindheitstagen bereichert.
„Gastgeber aus Leidenschaft“
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Image-Kampagne: „Gastgeber aus Leidenschaft“

Unter dem Leitspruch „Gastgeber aus Leidenschaft – Vielfältig. Herzlich. Persönlich“ hat die BWH Hotel Group Central Europe für ihre Markenfamilie eine umfassende Marketing-Kampagne gestartet. Diese soll das Image der Gruppe über unter anderem Online-Kanäle, Partnerschaften und einen eigenen Podcast präsentieren.
Vertikaler Garten des Restaurant Locals
Hyperlokal speisen
Hyperlokal speisen

Grünes Restaurant-Konzept für Locals

Lokaler geht’s nicht: Ein vertikaler Gemüse- und Kräutergarten zeichnen das moderne Konzept im Restaurant „Locals“ im Hotel Haarhuis aus. Im Interview gibt General Manager Wouter Dekker einen Einblick in den Trend und das Konzept des Restaurants.
Michael Mauersberger, Geschäftsführender Direktor des Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte in Frankfurt, legt großen Wert auf einen regelmäßigen Austausch auf Augenhöhe sowie Empowerment aller Hierarchieebenen. (Foto: © BWH Hotel Group)
Mitarbeiterführung
Mitarbeiterführung

Zusammenspiel von Management und Menschlichkeit

Michael Mauersberger, Geschäftsführender Direktor des Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte in Frankfurt, engagiert sich für ein gutes Zusammenspiel von Management und Menschlichkeit bei der Mitarbeiterführung.