Schweizer Junioren-Kochnationalmannschaft

Finalkochen mit den Landfrauen

Schweizer Junioren-Kochnationalmannschaft
Die Schweizer Junioren-Kochnationalmannschaft freut sich auf das gemeinsame Kochen mit den Landfrauen. (© HGU)
Große Ehre für die Schweizer Junioren-Kochnationalmannschaft. Sie kocht bei „SRF bi de Lüt – Landfrauenküche“ im Schweizer Fernsehen.
Freitag, 06.12.2019, 10:55 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Aktuell läuft im SRF die Staffel der sieben Landfrauen. Am 28. Dezember wird die Siegerin erkoren. In der Finalsendung kochen die Landfrauen mit der Schweizer Junioren-Kochnationalmannschaft zusammen. Die Zuschauer dürfen sich auf jeweils drei Gänge freuen. Es wird spannend zu sehen, wie die jungen Köche ihre Aufgaben im Gegensatz zu den Landfrauen meistern.

Für die Jungköche ist es eine sympathische Abwechslung, bevor es in den entscheidenden Schlussspurt für die Kocholympiade in Stuttgart Mitte Februar 2020 geht. Für den Schweizer Kochverband ist es eine einmalige Chance, den Kochberuf in einer breiten Öffentlichkeit zusammen mit der Schweizer Junioren-Kochnationalmannschaft zu präsentieren und er freut sich auf die Plattform mit einer halben Million Zuschauern vor den Bildschirmen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tim Mälzer
Vertragsverlängerung
Vertragsverlängerung

Tim Mälzer baut Partnerschaft mit RTL aus

Seit 20 Jahren ist der Hamburger Koch und Gastronom Tim Mälzer bereits im Fernsehen unterwegs. Nun hat der 52-Jährige seine Partnerschaft mit RTL Deutschland verlängert. Welche neuen Projekte stehen auf dem Programm?
"Sturm der Liebe": Laura Osswald schlüpft in die Rolle der Greta Bergmann.
Unterhaltung
Unterhaltung

„Sturm der Liebe“: Wer ist die neue Köchin an Roberts Seite?

Bodenständig, herzenswarm, humorvoll: Ab Folge 4.013 wird im TV ein neues Gesicht in der Bavaria-Fiction-Produktion „Sturm der Liebe“ zu sehen sein. Doch um wen handelt es sich?
Gérard Depardieu bei der Premiere des Films „Der Geschmack der kleinen Dinge“ im Kino Cinema Paris
TV-Tipp
TV-Tipp

Gérard Depardieu wird zum Spitzenkoch

Gérard Depardieu steht selbst gern am Herd. Nun hat der Filmstar eine Möglichkeit gefunden, sogar zum Spitzenkoch zu werden. Dabei spielt unter anderem der fünfte Geschmackssinn eine besondere Rolle.
Frank Rosin
TV-Tipp
TV-Tipp

Frank Rosin sucht Koch im Ruhrpott

Der Spitzenkoch Frank Rosin ist bekannt für seine kreativen Ideen und Fernsehauftritte. Für sein neues TV-Projekt sucht er einen Koch in Dortmund. Was hat Rosin jetzt schon wieder geplant?
Wayne Carpendale verkörpert in der neuen Traumschiff-Folge einen Koch.
TV-Tipp
TV-Tipp

Wayne Carpendale kocht auf dem Traumschiff

Wayne Carpendale ist in der neuen Traumschiff-Folge als Koch zu sehen. Dies ist nicht das erste Mal, dass er vor der Kamera einen Koch verkörpert. Zu Hause spielt er allerdings eher eine kleine Nebenrolle am Herd.
Die Schweizer Junioren feiern ausgelassen bei der Siegerehrung.
Sieger
Sieger

Koch-WM 2022: Die Schweiz holt 5 Titel nach Hause!

Am vergangenen Donnerstag ging die Kochweltmeisterschaft in Luxemburg zu Ende. Den Weltmeistertitel schnappten sich nicht die favorisierten Teams aus Norwegen und Schweden. Ein Underdog setzte sich an die Spitze und schrieb damit Geschichte. Denn so etwas gab es bei der Kochweltmeisterschaft noch nie.
Lisa Angermann
Fernsehen
Fernsehen

Das machen die „The Taste“-Gewinner heute

Kochausbildung statt Psychologie-Studium, eigenes Restaurant statt Blumenladen, Jurorin mit eigenem Michelin-Stern statt Kandidatin – durch den Sieg bei der Kochshow „The Taste“ haben einige Kandidaten einen anderen Weg eingeschlagen als zuvor geplant.