Es wird nordisch

Im Museum übernachten

4-Sterne-Superior-Hotel „Krønasår“ in der Wasserwelt Rulantica
Das neue 4-Sterne-Superior-Hotel „Krønasår“ in der Wasserwelt Rulantica wurde optisch einem Naturkundemuseum nachempfunden. Die Zimmer (hier ein Musterbeispiel) sind im nordischen Stil eingerichtet. (Foto: © www.ch-ernst.de)
Das 4-Sterne-Erlebnishotel „Krønasår“ ist die neue Attraktion der bald eröffnenden nordisch-mystischen Wasserwelt Rulantica. Einem Naturkundemuseum nachempfunden, gibt es dort einiges zu entdecken – auch kulinarisch.
Montag, 27.05.2019, 10:31 Uhr, Autor: Kristina Presser

Ende Mai eröffnet das neue 4-Sterne-Superior-Hotel „Krønasår“. Es ist Teil der gerade vor den Toren des Europaparks Rust entstehenden nordisch-mystischen Wasserwelt Rulantica, die zum 28. November 2019 fertiggestellt sein soll. Das nun sechste Erlebnishotel des Europa-Parks ist wie ein Naturkundemuseum in nordischem Ambiente eingerichtet und bildet einen wesentlichen Bestandteil der Resort-Erweiterung. In 276 thematisierten Zimmern bietet das Krønasår Raum für bis zu 1.300 Übernachtungsgäste. Dazu kommen 28 Suiten von bis zu 92 Quadratmetern. Direkten Zugang zur Wasserwelt Rulantica erhalten Hotelgäste über eine Brücke. Viel zu entdecken gibt es aber auch in der hoteleigenen Gastronomie.

Kulinarische Spezialitäten
Skandinavische Küche bietet unter anderem das Fine Dining-Restaurant „Tre Krønen“. Am „Chef´s Table“ können bis zu 20 Personen einen exklusiven Blick in die Küche werfen und den Köchen beim Zubereiten der Speisen über die Schulter schauen.

Ein kulinarisches Highlight gibt es auch im Restaurant „Bubba Svens“ – und zwar die Fischkiste. Sie beinhaltet fangfrischen Fisch, Krabben, Brot und Butter sowie verschiedene süß eingelegte Gemüsesorten. Am Sonntagnachmittag verwöhnt zudem eine süderjütische Kaffeetafel mit einer süßen Auswahl an Kuchen, Torten und Gebäck die Gäste.

Longdrink- und Cocktail-Kreationen ganz nach nordischem Geschmack bekommt man in der „Bar Erikssøn“ serviert, die sich über zwei Stockwerke erstreckt. Markantes Angebot auf der Getränkekarte: ein umfangreiches und typisch skandinavisches Aquavit-Sortiment. Auf der Speisekarte findet sich das traditionell hochbelegte „Smørrebrød“.

Zudem steht im ersten Obergeschoss das „Café Konditori“ für eine kleine Auszeit zur Verfügung. Im skandinavischen Landhausstil soll sich der Gast bei hausgemachten Kuchen und Köstlichkeiten aus der Patisserie gut verpflegt und aufgehoben fühlen.

Über Rulantica
Die Wasserwelt simuliert einen Mix aus skandinavischem Stil, nordischen Landschaftszügen und fantasievoller Gestaltungen mit mystischen Szenerien. Sie besteht aus 25 Attraktionen, darunter 17 Rutschen für Groß und Klein. Insgesamt gibt es in dem 32.600 Quadratmeter umfassenden Indoor-Park neun Themenbereiche.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bandanschnitt der neue Silver Lake City im Europa-Park
Erweiterung
Erweiterung

Europa-Park eröffnet Westernstadt „Silver Lake City“

In Rust hält der Wilde Westen Einzug: Der Europa-Park erweitert sein bisheriges Camp Resort und eröffnet die „Silver Lake City“. Damit will der Freizeitpark ein authentisches Western-Erlebnis mit neuen Übernachtungsmöglichkeiten und vielem mehr bieten. 
Western House
„Silver Lake City“
„Silver Lake City“

Europa-Park bringt den Wilden Westen nach Rust

Der Europa-Park plant eine spektakuläre Erweiterung seines Camp Resorts: Mit der neuen Westernstadt „Silver Lake City“ soll bis 2026 ein authentisches Erlebnisareal entstehen, das die Gäste in die faszinierende Welt des Wilden Westens eintauchen lässt.
Die neue Wasser-Erlebniswelt Rulantica
Freizeitwelten
Freizeitwelten

Start frei für die Spaß- und Gastrowelt Rulantica

Der Europa-Park ist ab dem 28.11.2019 um ein riesiges Freizeitareal reicher: In der Erlebnis- und Wasserwelt „Rulantica“ laden 25 Attraktionen, ein mysteriöses Hotel und zahlreiche Restaurants zum Genießen und Erleben ein. 
Graffiti-Sprayer
Schutzmaßnahmen
Schutzmaßnahmen

Graffitis an der Fassade: So schützen sich Hotels und Restaurants

Ob gemalt oder gesprüht, ob ein Schriftzug oder Bild – auch Fassaden von Hotels oder Restaurants können Opfer von unerlaubten Graffitis werden. Worauf es dann ankommt und was vorbeugend hilft.
Christian Jürgens
Comeback
Comeback

Neustart für Christian Jürgens in der Schweiz

Eine turbulente Zeit liegt hinter ihm. Jetzt startet der Spitzenkoch wieder neu durch. Christian Jürgens übernimmt ab Oktober die kulinarische Leitung im Hotel und Restaurant Villa Florhof beim Kunsthaus in Zürich.
Christian Mayerhofer (Geschäftsführer CMI), Mario Gerber (Landesrat Tourismus, Wirtschaft und Digitalisierung), Sebiye Cara (Wirtschaftskammer Tirol Messepräsidentin), Johannes Anzengruber (Bürgermeister Landeshauptstadt Innsbruck), Karin Strobl (Projektleiterin Fafga), Alois Rainer (Spartenobmann Tourismus und Freizeitwirtschaft, Wirtschaftskammer Tirol) (v.l.n.r.) beim Pressegespräch zur Fafga
Branchentreff
Branchentreff

Fafga 2025: Tirols Zukunftsplattform für Hotellerie und Gastronomie

Trends, Talks, Transformationen: Vom 15. bis 17. September wird die Fafga auf der Messe Innsbruck zur zentralen Plattform der Hotellerie und Gastronomie in Tirol. Es treffen sich Branchenprofis zum intensiven Austausch über Top-Themen und Herausforderungen, die die zukunftsorientierten touristischen Betriebe von morgen bewegen. 
Spitzenköche
Event
Event

Küchenlegenden kehrten ins Wasserturm Hotel Köln zurück

Kulinarische Reunion im Wasserturm Hotel Köln: Bei einer exklusiven Kitchenparty kehrten gleich mehrere Spitzenköche an ihre einstige Wirkungsstätte zurück. Den Gästen boten sie dabei kulinarische Höhenflüge mit einem Blick auf die Kölner Lichter.
Wirtschaftsministerin Katherina Reiche
Gasspeicherumlage
Gasspeicherumlage

Bundesregierung will Gaskunden entlasten

Unternehmen und Privathaushalte sollen ab dem kommenden Jahr weniger für Erdgas zahlen. Die Bundesregierung will die Gasspeicherumlage abschaffen. Der Bundestag wird am Donnerstag erstmalig über einen entsprechenden Entwurf debattieren.
Lars Klingbeil (SPD) sitzt neben Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) und Thorsten Frei (CDU)
Energiepolitik
Energiepolitik

Kabinett beschließt Entlastungen für Stromkunden – profitiert auch das Gastgewerbe?

Das Bundeskabinett hat wichtige Vorhaben in der Energiepolitik beschlossen. Milliarden-Zuschüsse sollen die Netzentgelte beim Strom senken. Eine Senkung der Stromsteuer für alle soll es aber vorerst nicht geben.