Liebe zum Beruf

Lotto-Millionärin arbeitet weiterhin als Kellnerin

Eine Kellnerin
Lottomillionärin und Kellnerin zugleich? Für eine Schweizer Dame offensichtlich kein Problem… (© wavebreak3/stock.adobe.com)
Eine glückliche Gewinnerin hat den Lotto-Jackpot geknackt und 170 Millionen Euro gewonnen. Doch die Dame arbeitet aus Liebe zum Beruf auch weiterhin als Kellnerin.
Donnerstag, 16.01.2020, 12:48 Uhr, Autor: Thomas Hack

„Ach, ich lebe ganz normal weiter und arbeite immer noch drei Tage in der Woche“ – so hat es dem Merkur zufolge eine Schweizer Lotto-Gewinnerin verlauten lassen, die bei „Euro Millions“ rund 170 Millionen Euro gewonnen hat. Das Erstaunliche an diesem Fall: Nach wie vor wohnt die mehrfache Multimillionärin zur Miete und arbeitet als Kellnerin in einem Aargauer Restaurant. Der Zeitung Blick gegenüber sagte die 48-jährige, dass sie anonym bleiben möchte und fügte diesbezüglich hinzu: „Stellen Sie sich vor, was hier los wäre, wenn alle wüssten, wo ich arbeite?“ Doch immerhin hat sie dem Bericht zufolge einen Stammgast, der von dem Lotto-Gewinn weiß. Doch auch dieser wirkt keineswegs entrückt: „Ich behandle sie ganz normal und gebe ihr auch immer noch ein Trinkgeld“. (merkur.de/blick/TH)

P.S.: Auch in der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse findet man tagtäglich zahlreiche Jobs als Servicekraft

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Am 5. Mai wird der Tag der internationalen Handhygiene gefeiert.
Kurioser Feiertag
Kurioser Feiertag

Internationaler Tag der Handhygiene

Für viele ist es eine Selbstverständlichkeit. Wie wichtig das Händewaschen ist, machte der Ausbruch der Corona-Pandemie deutlich. Damit dieses Wissen nicht in Vergessenheit gerät, wird am 5. Mai der internationale Tag der Handhygiene gefeiert.
Ein Schild mit dem Schriftzug "Achtung! kreuzende Kellner" steht in der Peenstraße am Marktplatz von Anklam. (Foto: © picture alliance/dpa | Stefan Sauer)
Achtung: Kreuzende Kellner!
Achtung: Kreuzende Kellner!

Verkehrsschilder sollen Kellner schützen

Nicht vor Wildwechsel, sondern vor einer besonderen Spezies warnen Verkehrsschilder Autofahrer in Anklam: Kellner kreuzen hier im Sommer die Fahrbahn. Langsames Fahren wird empfohlen – unverbindlich.
Kochshow
Kochshow

„The Taste“: Zweite Chance für ehemalige Teilnehmer

An die Löffel, fertig, los! „The Taste“ startet am 3. Mai 2023 in die 11. Staffel. Und dieses Mal haben sich die Macher der Show etwas ganz Besonderes einfallen lassen. 
Anne Manzius
Unterhaltung
Unterhaltung

„The Sweet Taste“: Gewinnerin steht fest

Süßer Sieg: Die Gewinnerin der Sat.1-Show „The Sweet Taste“ hat ihr Hobby zum Beruf gemacht.  Als Dessert-Künstlerin arbeitet sie für die „CANtine – Made by Traube Tonbach“ in Regensburg.
"Sturm der Liebe": Laura Osswald schlüpft in die Rolle der Greta Bergmann.
Unterhaltung
Unterhaltung

„Sturm der Liebe“: Wer ist die neue Köchin an Roberts Seite?

Bodenständig, herzenswarm, humorvoll: Ab Folge 4.013 wird im TV ein neues Gesicht in der Bavaria-Fiction-Produktion „Sturm der Liebe“ zu sehen sein. Doch um wen handelt es sich?
Die Ära von Franziska Giffey als längste amtierende "Kohlmajestät" endet dieses Jahr.
Tradition
Tradition

Grünkohl-Königin Franziska Giffey gibt Krone ab

Die Stadt Oldenburg lädt in Berlin wieder zum „defftig Ollnborger Gröönkohl-Äten“ ein.  Nach zwei Jahren Corona-Pause wird sich einiges ändern. Neben der Bekanntgabe einer neuen Kohlmajestät steht auch auf der Speisekarte eine Neuerung an.
Frank Rosin
TV-Tipp
TV-Tipp

Frank Rosin sucht Koch im Ruhrpott

Der Spitzenkoch Frank Rosin ist bekannt für seine kreativen Ideen und Fernsehauftritte. Für sein neues TV-Projekt sucht er einen Koch in Dortmund. Was hat Rosin jetzt schon wieder geplant?