Plus 100.000 Euro

„MasterChef“-Gewinnerin bekommt eigenes Kochbuch

Karen Fritzenschaft und vier Würdenträger bei der Preisverleihung
Karen Fritzenschaft aus Kempten gewinnt „MasterChef“ Deutschland 2017 . (Foto: obs/Sky Deutschland)
Im großen Finale kochte sich Karen Fritzenschaft zum Titel der weltweit erfolgreichsten Koch-Castingshow „MasterChef“. Neben dem begehrten Titel bekommt die Tanzlehrerin nun auch ihr eigenes Kochbuch.
Dienstag, 12.12.2017, 13:53 Uhr, Autor: Markus Jergler

Die zweifache Mutter aus Kempten setzte sich gegen Kandidat Manuel mit ihrem Dreigänge-Menü durch und gewann insgesamt 100.000 Euro. Die beiden Finalkandidaten mussten ein letztes Mal die „MasterChef“-Jury, bestehend aus Nelson Müller, Ralf Zacherl, Sybille Schönberger und Justin Leone, kulinarisch verzaubern. Moralische Unterstützung erhielten Karen und Manuel dabei von Familie, Freunden und ehemaligen Kandidaten.

Das Gewinner-Menü
Zur Vorspeise gab es Gemüse Confit an Langostinos, karamellisierten Jakobsmuscheln und frittiertem Eidotter. Im Hauptgang servierte sie Rehrücken an Blumenkohlpüree und Pfefferbirnen und als krönenden Dessertabschluss gab es eine Mascarpone-Frischkäsecreme mit Lemon Curt auf Shortbread, die Nelson Müller zum Schwärmen brachte. „Das Dessert war heute mein Highlight. Süße und Säure, gepaart mit dieser luftigen Creme. Das ist absolutes ‚MasterChef‘-Niveau und schmeckt himmlisch“, so der Juror.

Traum vom eigenen Food-Truck
Das Sieger-Rezept und viele weitere Rezepte aus der Show sind ab heute im Kochbuch „MasterChef – Das Siegerkochbuch mit Karen Fritzenschaft“ für 19,95 Euro nachzulesen und im Onlinehandel erhältlich. Die überglückliche Gewinnerin Karen Fritzenschaft verriet nach dem aufreibenden Finale noch, was sie mit dem Gewinn machen möchte: „Ich kann es noch nicht fassen, dass ich wirklich gewonnen habe und jetzt die Show zu Ende ist. Mit dem Preisgeld möchte ich mir nun den Traum von einem eigenen Food-Truck, am liebsten einen Oldtimer, erfüllen.“ (ots/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Anne Manzius
Unterhaltung
Unterhaltung

„The Sweet Taste“: Gewinnerin steht fest

Süßer Sieg: Die Gewinnerin der Sat.1-Show „The Sweet Taste“ hat ihr Hobby zum Beruf gemacht.  Als Dessert-Künstlerin arbeitet sie für die „CANtine – Made by Traube Tonbach“ in Regensburg.
Die Badserie Geberit Bambini
Auszeichnung
Auszeichnung

Zwei Geberit-Produkte gewinnen den iF Design Award 2024

Ausgezeichnet in Forum und Funktion: Gleich zwei Geberit-Produkte wurden mit dem iF Design Award prämiert. Sowohl das Design als auch clevere Details überzeugten die Jury.
V. l.: Susi Brück (Stellv. Direktorin), Anthony Krone (F&B Direktor), Norbert Hötzel (Küchenchef), Rainer Siewert (Geschäftsführer) und Florian Käufer (Certified Prüfer)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Hotel Stadtpalais als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet

Denkmalgeschützt und doch modern restauriert: Das ehemalige Kaiser-Wilhelm-Bad aus dem Jahr 1914 und die angeschlossene Volksbibliothek wurden zu einem Vier-Sterne-Hotel umgestaltet. Nachhaltigkeit stand dabei im Vordergrund. Dafür wurde das Haus nun als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet.
v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann
Auszeichnung
Auszeichnung

JRE Uwe Machreich erhält den Taste of Origin Award

Alle zwei Jahre zeichnen die Jeunes Restaurateurs herausragende Chefköche mit dem Taste of Origin Award aus. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von JRE wurde die Auszeichnung in diesem Jahr beim „Congres JRE-International“ in Paris verliehen. 
Tim Mälzer und Miguel Marques auf der Bühne in Bonn (Foto: © Alexander Koch)
Duell
Duell

Mälzer gegen den Koch des Jahres

Der Fernsehkoch Tim Mälzer, der für seine harten Sprüche berüchtigt ist, trat in Bonn gegen Miguel Marques, denn Sieger des renommierten Kochwettbewerbes an. Im TV ist das Duo am Sonntag, dem 14. April auf VOX zu bewundern.
Gewinner des Deutschen Tourismuspreises 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Bewerbungsstart für den 20. Deutschen Tourismuspreis

Bereits zum 20. Mal wird in diesem Jahr der Deutsche Tourismuspreis verliehen. Der Deutsche Tourismusverband (DTV) vergibt ihn an Projekte, die völlig neue Ideen im Tourismus umsetzen und als Innovationsmotor für eine ganze Branche gesehen werden. Auch in diesem Jahr liegt der Fokus auf Nachhaltigkeit.
Klüh ist nominiert für einen German Brand Award 2024. (Foto: © Klüh)
Kommunikation
Kommunikation

Klüh im Rennen um einen German Brand Award 2024

Der Multiservice-Anbieter wartet gespannt auf den kommenden Juni. Dann werden die Preisträger des bekannten Awards gekürt. Nominiert wurde er in der Kategorie „Brand Communication – Storytelling & Content Marketing“ für sein Online-Magazin.