Big Mac in freier Natur

McDonald’s bietet Picknick-Service an

Ein McDonald’s-Lieferbote liefert an eine Picknickdecke
Gemütlich picknicken und dennoch ein warmes Big Mac-Menü genießen – dies macht eine ganz spezielle Picknick-Decke möglich, die nun bei McDonald’s Schweden zum Einsatz kommt. (© Youtube / McDonald’s Sverige)
Natur und Nuggets unter einen Hut gebracht: Der bekannte Fast-Food-Riese liefert seine Produkte nun auch an Picknick-Freunde aus. Möglich wird dies durch eine ganz spezielle „Picknick-Decke“ mit QR-Code.
Dienstag, 02.07.2019, 11:19 Uhr, Autor: Thomas Hack

Der bekannteste Fast-Food-Gigant der Welt überrascht derzeitig mit einer höchst ungewöhnlichen Innovation: Wie die Marketingplattform wuv.de berichtet, hat McDonald’s Schweden nun eine ganz spezielle Picknick-Decke entwickelt, mittels derer sich Naturliebhaber die begehrten Burger, Fritten & Co direkt auf die lauschige Lichtung im kleinen Wäldchen hinter dem Dorf liefern lassen können. Auf der Decke ist unter anderem ein QR-Code angebracht, mit welchem der Picknicker sein Wunschsortiment einscannen und beim hauseigenen Lieferdienst McDonald’s Delivery auch gleich bestellen kann.

Doch wie es in dem Bericht weiter heißt, wird wohl nicht jedermann das ungewöhnliche Picknickangebot in Anspruch nehmen können, da die „intelligente Decke“ derzeitig nur mittels eines Social-Media-Gewinnspiels erworben werden könne. Das innovative Picknick-Projekt des Fast-Food-Riesen wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Nord DDB ins Leben gerufen, die unter anderem auch schon für die McDonald’s-Bienenhäuser verantwortlich war. Wir berichteten darüber hier. (wuv/TH)

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse gibt es auch tagtäglich jede Menge spannender Jobs in der Branchengruppe Systemgastronomie

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Träne von Danny Trejo
Kampagne
Kampagne

McDonald’s versteigert Träne von Danny Trejo

Wenn selbst Hollywood-Star Danny Trejo weint, muss es wirklich scharf sein: Für den neuen McSpicy von McDonald’s vergießt der Actionstar seine erste Träne – und genau diese wird jetzt für den guten Zweck versteigert. 
Friends-Menü bei McDonald's
Sammelfiguren
Sammelfiguren

McDonald’s lanciert das Friends-Menü

Nostalgie trifft Systemgastronomie: McDonald’s Deutschland lässt eine Kultserie wiederaufleben und bringt ein limitiertes Friends-Menü in seine Restaurants. 
McSpicy
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Bei McDonald’s Deutschland wird’s scharf!

„Endlich scharf genug?“ – Mit dieser Frage startet McDonald’s Deutschland eine neue Kampagne. Und erweitert damit sein Sortiment um eine ganze Reihe feuriger Produktneuheiten.
Dick Brave mit Band vor dem McDonald’s-Restaurant in der Spitalerstraße in Hamburg
Kampagne
Kampagne

„Mit Mecces um die Welt“: Dick Brave spielt höchstes Konzert aller Zeiten

Mit der Kampagne „Mit Mecces um die Welt“ bringt McDonald’s Deutschland internationale Geschmackshighlights in die Restaurants – und Rockabilly-Star Dick Brave auf die Bühne seines höchsten Konzerts aller Zeiten.
McWrap
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

McDonald’s bringt McWrap in drei neuen Varianten

McDonald’s Deutschland bringt frischen Schwung in die Snack-Auswahl: Ab sofort hat die Restaurantkette drei neue Varianten des McWraps im Sortiment – darunter auch eine vegetarische Option. 
McDonald's
Filmstart
Filmstart

McDonald’s bringt Minecraft-Menü in seine Restaurants

Am 3. April startet der neue Minecraft-Film. Passend dazu bringt McDonald’s ein vom Film inspiriertes Menü auf den Markt. Dieses umfasst auch exklusive In-Game-Inhalte in der McDonald’s-App.
Der "M" Burger
Klassiker
Klassiker

Der „M“ bleibt

McDonald’s bot seit dem Sommer 2024 einen neuen Burger an, der die Gäste auch an alte Zeiten erinnern sollte. Offensichtlich traf das genau den Geschmack der Kundschaft. Der „M“-Burger ist ein voller Erfolg für den Systemgastronomen und wird nun zum Teil des regulären Angebots.  
Nikolaus Piza
Personalie
Personalie

McDonald’s: Nikolaus Piza steigt in internationale Finanzführung auf

Bisher war er als Managing Director für McDonald’s Österreich tätig. Nun übernimmt Nikolaus Piza als Chief Financial Officer (CFO) die Finanzagenden der weltweit 80 Lizenzmärkte bei McDonald’s.
Jens "Knossi" Knossala
Werbeaktion
Werbeaktion

McDonald’s setzt auf Knossi fürs Monopoly-Gewinnspiel

Jedes Jahr lockt McDonald’s mit seinem Monopoly-Gewinnspiel die Gäste zu sich. In diesem Jahr wird der Systemgastronom dabei von einem echten Entertainer unterstützt.