Wettbewerb

New Yorker Hot-Dog-Wettessen 2023: Joey Chestnut ungeschlagen

Miki Sudo und Joey Chestnut bleiben beim Nathan’s Hot Dog Eating Contest ungeschlagen.
Miki Sudo und Joey Chestnut bleiben beim Nathan’s Hot Dog Eating Contest ungeschlagen. (Foto: © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Yuki Iwamura)
Joey Chestnut bleibt Champion. Auch dieses Jahr verteidigte er beim traditionellen New Yorker Hot-Dog-Wettessen zum US-Unabhängigkeitstag seinen Titel. Seinen persönlichen Rekord konnte er jedoch nicht brechen. 
Mittwoch, 05.07.2023, 09:14 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Alljährlich findet in New York das traditionelle Hot-Dog-Wettessen zum US-Unabhängigkeitstag statt.

Obwohl der Gewinner des Wettbewerbs vor dem Vergnügungspark Coney Island beinahe jährlich derselbe ist, strömten dennoch tausende Schaulustige zum Veranstaltungsort. Seit 2016 hält Joey Chestnut den Titel, stellte jedoch bereits in den Jahren davor sein Talent unter Beweis.

Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: Aus für den IKEA Hot Dog?

Mit zwei Stunden Verzögerung fiel endlich der Startschuss. Die Menge jubelte und feuerte den 39-jährigen Serienchampion Joey Chestnut an.

Wie viele Hot Dogs verdrückte Chestnut in diesem Jahr?

Chestnut räumte zwar erneut den Titel ab und setzte sich gegen seine Konkurrenten durch, die bereits Wettessen für Sushi, Donuts und gekochte Eier gewonnen hatten, kam aber nicht einmal annähernd an seinen persönlichen Weltrekord von 76 Hot Dogs. Das entspricht ungefähr acht Stück in der Minute.

2019 verschlang er 71. In diesem Jahr verschlang der Serienchampion in dem Zeitfenster von zehn Minuten gerade einmal auf 62 Kochwürstchen und wassergetränkte Brötchen. Damit hat er den Titel zum 16. Mal abgeräumt.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dicke Lehrbücher liegen auf einem Tisch, darauf liegt ein Stipendiatenhut. Im Hintergrund steht eine vollgeschriebene Tafel.
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Cornell Hotel Society fördert Nachwuchs

Ithaca, New York, USA: Die Cornell Hotel Society (CHS) EMEA-Region vergibt erneut Vollzeit Master Programme und Executive Education Stipendien für Graduate-Studiengänge und Kurse an der Cornell Nolan School of Hotel Administration in Amerika.
Starkoch Wolfgang Puck wird bei der Oscar-Gala für die VIPs auftischen.
Veranstaltung
Veranstaltung

Oscar-Verleihung 2023: Wolfgang Puck kreiert das Gala-Menü

Am 12. März schaut die Welt gespannt nach Los Angeles. Im Dolby Theatre werden zum 95. Mal die Oscars verliehen. Nach der Preisverleihung findet beim Governors Ball das traditionelle Gourmetgelage für 1.500 geladene Gäste statt. Was kommt auf die Teller?
Michelle Williams, Hong Chau, Tom Cruise und Steven Spielberg
Stars & Sternchen
Stars & Sternchen

Beverly Hilton Hotel: Oscar-Lunch in Hollywood

Beim traditionellen Mittagessen – wenige Wochen vor der Oscar-Verleihung – treffen sich jedes Jahr die Nominierten und posieren für ein Gruppenbild. Diesmal feierten gleich mehrere Deutsche im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles mit.
Der deutsche Spitzenkoch Tristan Brandt.
Interview
Interview

Tristan Brandt eröffnet Restaurant in den USA

Nachdem er sein Team in den vergangenen Tagen eingeschworen hat, eröffnet der deutsche Spitzenkoch das „Tambourine Room by Tristan Brandt“ am 2. Dezember in Miami. HOGAPAGE hat im Exklusiv-Interview mit ihm über das neue Projekt gesprochen.
Nachhaltigkeitsstrategie
Nachhaltigkeitsstrategie

Plantage zwischen Wolkenkratzern

Auf dem Dach von New Yorks Javits Center wachsen jetzt Gemüse und Obstbäume. Mit der grünen Oase wird nicht nur der Energieverbrauch gesenkt, die Restaurants des Messezentrums werden zudem mit einer zu erwartenden 18.000 kg-Ernte aus eigenem Anbau versorgt.
Joey Chestnut
Neuer Weltrekord
Neuer Weltrekord

75 Hotdogs in 10 Minuten

Der Amerikaner Joey Chestnut hat bei einem traditionellen Wettessen in New York seinen eigenen Rekord gebrochen. 75 Hotdogs in zehn Minuten hat vor ihm noch niemand geschafft.
Werbeplakat von "East of Chicago Pizza"
Shitstorm
Shitstorm

„Dicke Leute sind schwerer zu kidnappen“

Humor ist gerade in der heutigen Zeit Glücksache: Mit einem ironisch gemeinten Werbeslogan hat eine US-Pizzakette für jede Menge Unmut in den sozialen Medien gesorgt.