Extragebühr

Restaurant verlangt 38 Cent für „dumme Fragen“

Lokalrechnung mit dem Extraposten „stupid question“
Reddit-User @humblemangoes fand zu seiner Verwunderung in Toms Diner auf seiner Rechnung neben Huhn und Kartoffelpüree auch den Posten „dumme Frage“ auf seiner Rechnung. (© Reddit)
Ein Lokal in Denver (USA) hat den Kampf gegen halblustige Fragen der Gäste aufgenommen und verrechnet für „stupid questions“ seit kurzem eine Extragebühr.
Mittwoch, 15.01.2020, 09:58 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Es gibt einen gewissen Gästetypus, den jeder Gastronom kennt, der glaubt mit den immer gleichen, halblustigen Fragen für Stimmung sorgen zu müssen. In „Toms Diner“ in Denver/Colorado (USA) werden neuerdings solchen Kunden Extragebühren verrechnet. Die Aktion richtet sich vor allem an die Gäste, die glauben, mit unlustigen Kalauern, wie „Fallen für den Nizza-Salat Reisekosten an?“ oder „Ist in den Eiswürfeln auch Wasser drin?“, für Stimmung sorgen zu müssen, erklärt dazu Restaurant-Manager Hunter Landry.

Anfangs dachten machen Kunden an ein Versehen oder einen schlechten Scherz der Angestellten. Mittlerweile steht der Preis für „dumme Fragen“ aber sogar auf der Speisekarte: „Anfangs verrechneten wir dafür 48 Cent, aber wir wollten die Leute nicht verärgern“, so Landry laut einem Artikel der Tageszeitung „Heute“. (CK/Heute)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Miki Sudo und Joey Chestnut bleiben beim Nathan's Hot Dog Eating Contest ungeschlagen.
Wettbewerb
Wettbewerb

New Yorker Hot-Dog-Wettessen 2023: Joey Chestnut ungeschlagen

Joey Chestnut bleibt Champion. Auch dieses Jahr verteidigte er beim traditionellen New Yorker Hot-Dog-Wettessen zum US-Unabhängigkeitstag seinen Titel. Seinen persönlichen Rekord konnte er jedoch nicht brechen. 
Am 5. Mai wird der Tag der internationalen Handhygiene gefeiert.
Kurioser Feiertag
Kurioser Feiertag

Internationaler Tag der Handhygiene

Für viele ist es eine Selbstverständlichkeit. Wie wichtig das Händewaschen ist, machte der Ausbruch der Corona-Pandemie deutlich. Damit dieses Wissen nicht in Vergessenheit gerät, wird am 5. Mai der internationale Tag der Handhygiene gefeiert.
Ein Schild mit dem Schriftzug "Achtung! kreuzende Kellner" steht in der Peenstraße am Marktplatz von Anklam. (Foto: © picture alliance/dpa | Stefan Sauer)
Achtung: Kreuzende Kellner!
Achtung: Kreuzende Kellner!

Verkehrsschilder sollen Kellner schützen

Nicht vor Wildwechsel, sondern vor einer besonderen Spezies warnen Verkehrsschilder Autofahrer in Anklam: Kellner kreuzen hier im Sommer die Fahrbahn. Langsames Fahren wird empfohlen – unverbindlich.
Kochshow
Kochshow

„The Taste“: Zweite Chance für ehemalige Teilnehmer

An die Löffel, fertig, los! „The Taste“ startet am 3. Mai 2023 in die 11. Staffel. Und dieses Mal haben sich die Macher der Show etwas ganz Besonderes einfallen lassen. 
Anne Manzius
Unterhaltung
Unterhaltung

„The Sweet Taste“: Gewinnerin steht fest

Süßer Sieg: Die Gewinnerin der Sat.1-Show „The Sweet Taste“ hat ihr Hobby zum Beruf gemacht.  Als Dessert-Künstlerin arbeitet sie für die „CANtine – Made by Traube Tonbach“ in Regensburg.
Starkoch Wolfgang Puck wird bei der Oscar-Gala für die VIPs auftischen.
Veranstaltung
Veranstaltung

Oscar-Verleihung 2023: Wolfgang Puck kreiert das Gala-Menü

Am 12. März schaut die Welt gespannt nach Los Angeles. Im Dolby Theatre werden zum 95. Mal die Oscars verliehen. Nach der Preisverleihung findet beim Governors Ball das traditionelle Gourmetgelage für 1.500 geladene Gäste statt. Was kommt auf die Teller?
"Sturm der Liebe": Laura Osswald schlüpft in die Rolle der Greta Bergmann.
Unterhaltung
Unterhaltung

„Sturm der Liebe“: Wer ist die neue Köchin an Roberts Seite?

Bodenständig, herzenswarm, humorvoll: Ab Folge 4.013 wird im TV ein neues Gesicht in der Bavaria-Fiction-Produktion „Sturm der Liebe“ zu sehen sein. Doch um wen handelt es sich?