Hollywood

Russell Crowe spielt jüngsten 3-Sternekoch der Welt

Schauspieler Russell Crowe
Schauspieler Russell Crowe wird in einem neuen Kinofilm den Aufstieg von 3-Sterne-Koch Marco Pierre White in Szene setzen. (© picture alliance/Pacific Press Agency)
Hollywood-Schauspieler Russell Crowe wird in einem neuen Kinofilm den Michelin-Sterne-Koch Marco Pierre White verkörpern und dessen Aufstieg Anfang der 1990er Jahre in Szene setzen.
Montag, 30.12.2019, 11:05 Uhr, Autor: Thomas Hack

Marco Pierre White, legendärer Küchenchef und früherer Moderator der TV-Show „Hell’s Kitchen“ hat laut dem Guardian dieser Tage verkündet, dass Hollywood-Schauspieler Russell Crowe in einem neuen Film sein Leben verkörpern und zudem auch noch Regie führen wird. In einem Gespräch mit der Daily Mail habe Pierre White verlauten lassen: „Ich habe gerade den Vertrag unterzeichnet. Russell hat das Drehbuch geschrieben, Russells Firma produziert es, Russell führt Regie und Russell spielt den dritten oder vierten Marco.“ Der Film sei offensichtlich seit fünf Jahren in Planung, wobei Ridley Scott ursprünglich Michael Fassbender oder Tom Hardy als Regisseur vorgesehen hätte. Als seine persönliche Bekanntschaft mit Crowe wuchs, habe Pierre White schließlich entschieden: „Ich denke, dass Russell Crowe mich spielen sollte, nicht Michael Fassbender.“

Der jüngste Koch, der mit drei Sternen ausgezeichnet wurde

Pierre White wurde in den 1990er Jahren berühmt, als er im Alter von 24 Jahren zum Chefkoch des Londoner Restaurants Harveys ernannt wurde, in dem er ein Team leitete, zu dem auch Gordon Ramsay gehörte. Im Jahr 1995 wurde er mit 33 Jahren der jüngste Koch, der mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Neben seinem Wirken in der Filmindustrie ist Crowe auch Investor in einem Unternehmen für Bio-Rindfleisch, das an australische Restaurants verkauft wird.

„Mitarbeiter des Gastgewerbes sollten mit höchster Sorgfalt behandelt werden!“ (Russell Crowe)

Im Jahr 2015 machte der Schauspieler seinem Ärger über schlampige Praktiken und niedrige Standards im Gastgewerbe Luft, indem er verkündete, dass die Mitarbeiter „mit der höchsten Sorgfalt und Verantwortung behandelt werden sollten“. (theguardian.com/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frank Rosin
Promis
Promis

Frank Rosin startet Rettungsmission für Gastronomen

2-Sternekoch Frank Rosin hat ein neues TV-Format ins Leben gerufen, um mit individuell abgestimmten Maßnahmen die Umsätze der Lokale wieder ankurbeln.
Sternekoch Björn Freitag
Spitzenküche
Spitzenküche

Sternekoch Björn Freitag überrascht mit neuem Konzept

Im Düsseldorfer InterContinental eröffnet Björn Freitag das neue Restaurant Kö59 mit einem Konzept, dass sich deutlich von seiner Sterneküche unterscheidet. Der Fokus soll auf Regionalität und Saisonalität gerichtet sein.
Ein Speisenteller auf der Golden Globe Gala
Ernährung und Promis
Ernährung und Promis

Golden Globe-Gala erstmals rein vegan

Austernpilze statt Jakobsmuscheln: Für die 77. Golden Globe-Verleihung entschlossen sich die Veranstalter erstmals in deren Geschichte, den Starts und Promis ein rein veganes Menü zu servieren. 
Thomas Anders
„Modern Talking“
„Modern Talking“

Thomas Anders startet eigene Kochshow

Der Songwriter und frühere „Modern Talking“-Sänger Thomas Anders wird in Kürze prominente Gäste zum Talk am Herd begrüßen. Seine Sendung „Koch mal Anders“ wird ab März 2020 im SWR Fernsehen zu sehen sein.
Johann Lafer
Promis
Promis

Lafer präsentiert neue Kochshow

Zum Jahresende geht die neue Kochsendung „Tellertausch“ an den Start. Unter der Moderation von Johann Lafer liefern sich bekannte Spitzenköche einen rasanten Wettkampf am Herd. Doch es wird eine kleine Gemeinheit geben…
Tim Raue und Tim Mälzer
„Ready to Beef“
„Ready to Beef“

„Ich lade die Besten der Besten ein!“

Mit „Ready to Beef“ geht am 15. 11. 2019 ein neues Kochformat an den Start, das von den Spitzenköchen Tim Mälzer und Tim Raue gemeinsam geleitet wird. Der erste Eindruck: es herrschen raue Töne unter den Meisterköchen… 
Jamie Oliver
OFM-Award
OFM-Award

Jamie Oliver für Lebenswerk geehrt

Die britische Zeitung „The Guardian“ hat TV-Koch Jamie Oliver zur „Besten Food Persönlichkeit“ gewählt. Zur Begründung hieß es, der Spitzenkoch sei zu einer lebenden Marke geworden, die für Einfachheit und Gesundheit steht.