Steffen Henssler schon mehrfach ersetzt
Für Steffen Henssler ist die Zeit bei Vox vorbei. Der Promikoch widmet sich neuen Projekten und wird künftig bei ProSieben versuchen in die enorm riesigen Fußstapfen von Stefan Raab zu treten. Dort wird er bei „Schlag den Henssler“ gegen Kandidaten in einer Vielzahl von Spielen antreten, um einen großen Geldbetrag zu erkämpfen. Doch wie geht es mit dem Format auf Vox weiter?
Jetzt kommt #GrillDenProfi: 8 Folgen der Koch-Show im Herbst. Das sind die Profi-Köche, die gegen Promis antreten: https://t.co/9wX4Q2idgA pic.twitter.com/EXxGQam3YW
— VOX 🔴 (@VOXde) 10. August 2017
Der Sender hat bereits Pläne für die Fortführung der Sendung. So wie ProSieben aus „Schlag den Raab“ „Schlag den Henssler“ macht, wird die beliebte Kochsendung auf Vox unbenannt in „Grill den Profi“. Der Hamburger Steffen Henssler wird gleich durch mehrere bekannte TV-Köche ersetzt. Diese wechseln sich von Show zu Show ab. Wie T-Online berichtet stehen bereits die ersten Koch-Größen in den Startlöchern, darunter Ali Güngörmüs, Ralf Zacherl, Meta Hiltebrand, Roland Trettl, Christian Lohse, Alexander Kumptner, Nelson Müller und Benno Ullrich. Viele von ihnen waren bereits in der Vox-Show „Kitchen Impossible“ zu sehen.
Bis auf den Namen der Sendung, bleibt diese jedoch vollkommen unverändert. Auch die neuen Köche werden gegen prominente Kandidaten in einem kulinarischen Wettkampf antreten und von der altbekannten Jury (Reiner Calmund, Maria Groß und Gerhard Rettler) bewertet. Auch Ruth Moschner bleibt der Sendung als Moderatorin erhalten. Ein konkreter Starttermin steht noch nicht fest. (t-online.de/MJ)