TV-Tipp

Tim Raue tritt im „Quizduell-Olymp“ an

Moderatorin Esther Sedlaczek mit den Kandidaten des Teams „Raue“: Tim und Katharina Raue. (Foto: © ARD/Uwe Ernst)
Moderatorin Esther Sedlaczek mit den Kandidaten des Teams „Raue“: Tim und Katharina Raue. (Foto: © ARD/Uwe Ernst)
Gemeinsam mit seiner Frau Katharina wird der Spitzenkoch am Freitag um 18:50 im Ersten gegen wahre Quiz-Profis antreten. Es geht um nichts Geringeres als die Ehre, 10.000 Euro und vielleicht auch ein wenig Spaß.  
Mittwoch, 15.05.2024, 13:13 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Seit fünf Jahren sind TV- und Sterne-Koch Tim und Katharina Raue verheiratet. Er, der bekannte Starkoch und sie, die ehemalige Chefredakteurin eines Gastro-Magazins. Ein kulinarisches Traumpaar sozusagen.

Beliebter TV-Koch testet sein Wissen

Einen breiten TV-Publikum sind sie bekannt durch das Format „Raue – der Restaurantretter“. Zusammen helfen die beiden in der RTL-Sendung als Coaches, Restaurants wieder auf Vordermann zu bringen. Auch in der Sendung  „The Taste“ darf Raue gerne als Juror seinen Senf dazuzugeben.

Am kommenden Freitag tritt das Ehepaar um 18:50 Uhr in der ARD im „Quizduell-Olymp“ an. Mit dabei sind auch Marie-Louise Finck, Staatsanwältin aus Kiel, Thorsten Zirkel, Bankbetriebswirt aus Hannover, Prof. Eckhard Freise, Historiker aus Münster und erster WWM-Millionär.

Die drei dürfen sich zurecht zu den besten Quiz-Köpfen Deutschlands zählen. Das haben sie schon oft unter Beweis gestellt. Nun gilt es für die Raues, mit Wissen und starken Nerven zu punkten. Sie müssen ihre Gegner richtig einschätzen und im richtigen Moment auch mal zocken.

Die Gewinnsumme ist nicht ohne. Immerhin 10.000 Euro können erspielt werden. Sollte das Ehepaar Raue die Herausforderer tatsächlich schlagen, werden sie ihren Gewinn für einen guten Zweck spenden.

(ARD/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gäste genießen spanische Essenskultur auf dem Spain Fusion in der Allianz Arena.
Spanische Essenskultur
Spanische Essenskultur

Fachsymposium Spain Fusion war voller Erfolg

Einen Besucherrekord von fast 1.000 Gästen. Das kann sich das Gastronomiesymposium „Spain Fusion Munich by Foods & Wine From Spain & Alimentos de España“ auf die Fahnen schreiben. Die Besucher erlebten in der Allianz Arena spanische Kulinarik auf höchster Stufe. 
Der bekannte TV Koch Tim Raue darf am 31. Maärz seinen 50. Geburtstag feiern. (Foto: © picture alliance/SvenSimon/Malte Ossowski)
Glückwünsche
Glückwünsche

TV-Koch Tim Raue wird 50

Wer kennt ihn nicht? Der Spitzenkoch war bereits in vielen Formaten zu sehen. In letzter Zeit durfte er sich unter anderem mit Kollegen Tim Mälzer in „Kitchen Impossible“ humorvoll duellieren. Die Lust am Kochen hat er noch lange nicht verloren.
Steffen Henssler und Laura Wontorra am Herd
Tv-Tipp
Tv-Tipp

Rosin, Güngörmüş und Zacherl bei „Grill den Henssler“

Die Grillsaison ist eröffnet. Ab dem 23. April heizt Steffen Henssler seinen prominenten Kontrahenten am Herd wieder so richtig ein. Aber wer tritt eigentlich gegen den Küchen-King an?
Kochshow
Kochshow

„The Taste“: Zweite Chance für ehemalige Teilnehmer

An die Löffel, fertig, los! „The Taste“ startet am 3. Mai 2023 in die 11. Staffel. Und dieses Mal haben sich die Macher der Show etwas ganz Besonderes einfallen lassen. 
Bruce Darnell auf dem roten Teppich.
TV-Tipp
TV-Tipp

Bruce Darnell zu Gast im „Hotel Mondial“

Bruce Darnell arbeitet an neuer Karriere: die als Model-Trainer bekannt gewordene TV-Persönlichkeit will die Fernsehbildschirme als Schauspieler erobern. Sein erster Coup ist ihm bereits geglückt. 
The Sweet Taste läuft ab dem 22. Februar mittwochs auf SAT.1
Fernseh-Tipp
Fernseh-Tipp

„The Sweet Taste“: Wer rockt die erste Folge?

Vom goldenen Cupcake zum süßen Löffel! Nach dem Erfolg von „Das große Promibacken“ lädt Sat.1 ab dem 22. Februar mittwochs um 20:15 Uhr zum Dessert: Wer sahnt in der neuen Kochshow „The Sweet Taste“ ab?
Esther Sedlaczek mit Christian Rach und Cornelia Poletto
TV-Tipp
TV-Tipp

Christian Rach und Cornelia Poletto beim Quizduell-Olymp

Er ist bekannt als strenger Restaurant-Tester. Zusammen mit Spitzenköchin Cornelia Poletto will Christian Rach nun auch den „Quizduell-Olymp“ einmal genauer unter die Lupe nehmen. Wer holt den Sieg?
Marie-Anne-Wild und Tim Raue
Auszeichnung
Auszeichnung

„Les Grandes Tables du Monde“: Tim Raue geehrt

Seit fast 70 Jahren repräsentiert und fördert die Vereinigung „Les Grandes Tables du Monde“ die besten Restaurants der Welt. Diese werden in einem jährlich aufgelegten Restaurantführer aufgelistet. Ein Berliner Restaurant ist nun auch mit dabei.