Witzige oder peinlich?

Tinder-Sprüche von Gastronomen

Tinder Anmeldebildschirm Smartphone
Mit diesen Sprüchen suchen Gastronomen auf Tinder einen neuen Partner. (Foto: © picture alliance / NurPhoto)
Heutzutage gehören Speed-Dating, das Flirten auf dem Rummelplatz oder das zufällige Kennenlernen des Traumpartners im Urlaub oder beim Einkaufen fast vollständig der Vergangenheit an. Online-Partnerbörsen wie Parship, Lovoo oder Tinder beherrschen das moderne Liebesleben. 
Montag, 10.07.2017, 10:10 Uhr, Autor: Markus Jergler

Der große Vorteil von solchen Datingportalen ist klar: Der Suchende kann sofort und überall auf der Welt loslegen und nach potenziellen Partnern suchen. Spezielle Filtereinstellungen sorgen dafür, dass Rahmenbedingungen wie Alter, Wohnort, Beruf oder Hobbys den Vorstellungen entsprechen. Außerdem kann diese Art der Partnersuche schnell zwischendurch „erledigt“ werden. In der U-Bahn, in der Mittagspause, auf dem Sofa oder sogar auf der Toilette, jede freie Minute kann mit wischen, liken und chatten verbracht werden.

Tinder ist eines der bekanntesten und meist genutzten Portale. Für Gastronomen sind die oben erwähnten Vorteile natürlich ebenfalls von großer Bedeutung, schließlich verfügen Gastro-Mitarbeiter in der Regel nicht gerade über viel Freizeit, sodass das Liebesleben oft auf der Strecke bleibt. Doch das digitale Flirten will auch gelernt sein, denn nicht jeder Spruch kommt beim gegenüber gut an. Manchmal jedoch werden Gastronomen zu wahren Poeten. Wir haben recherchiert und die besten Tinder-Sprüche zusammengetragen:

  • Hey, Dir musste ich einfach schreiben, als Koch hab ich ein Gespür dafür, was gut zusammenpasst 😉
  • Du bist so heiß, du würdest super in meine Küche passen
  • Wie wärs mit einem Gastronomen? Bin von Natur aus serviceorientiert und nie zu Hause 🙂
  • Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle
  • Hey, wir sind ja fast Nachbarn, das ist gut, in meinem Restaurant lege ich auch viel Wert auf Regionalität
  • Lust auf einen Kaffee? In zwei Wochen hätte ich ein paar Stunden frei
  • Lass uns zusammen shaken, schlecken und spritzen, keine Sorge, bin Barkeeper
  • Wir kennen uns doch von letztem Wochenende, da warst Du mein Gast. Du sahst so gut aus, ich hätte Dir am liebsten das Trinkgeld zurück gegeben.
  • Hi ich bin *****, 28 und zu 100 Prozent reinstes Bio-Fleisch
  • Bevor wir ein Date ausmachen, nein, mich gibt es nicht in vegan oder als Kinderportion. Aber mitnehmen kannst Du mich gern

(bento/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Check - In heute: "Herzlich willkommen" Baltic Sea Studios Originals
Video
Video

Video: Der ganz normale Alltagswahnsinn

Einfach nur genial wie kreativ unsere Branche doch ist! So macht die Arbeit definitiv Spaß! Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim anschauen.
sechs immer größer werdende Türme aus Geld, auf ihnen drauf steht jeweils ein Holzmännchen.
EU-Vorgabe
EU-Vorgabe

Entgelttransparenzrichtlinie: Was auf das Gastgewerbe zukommt

Ab 7. Juni 2026 gilt die Entgelttransparenzrichtlinie in der EU – mit handfesten Folgen für Gastronomen und Hoteliers. Von Gehaltsangaben in Stellenanzeigen bis zu Berichtspflichten: Wer jetzt seine Vergütungssysteme ordnet, spart später Stress, Zeit und Geld.
Porträt von Bärbel Bas
Auswirkungen auf Gastgewerbe
Auswirkungen auf Gastgewerbe

Längere Kurzarbeit soll Arbeitsmarkt stabilisieren

Die Bundesregierung plant, das Kurzarbeitergeld erneut auf bis zu 24 Monate zu verlängern. Auch Hotels und Gastronomiebetriebe könnten dadurch mehr Planungssicherheit und Stabilität gewinnen.
Abstimmung bei der 45. Plenarsitzung im Deutschen Bundestag am 28.11.25 in Berlin.
Beschluss
Beschluss

Bundestag beschließt Haushalt 2026 – mit hohen Schulden

Das Budget der Regierung für 2026 steht. Die Opposition spricht vom „größten Haushalt ever“ – doch sieht falsche Prioritäten. Wofür darf Schwarz-Rot im nächsten Jahr Geld ausgeben?
Kartenzahlung an der Rezeption
Payment Services Regulation
Payment Services Regulation

EU-Zahlungsdiensteverordnung: IHA warnt vor bedingungslosem Rückerstattungsrecht

EU-Rat und Kommission planen eine Neuregelung der EU-Zahlungsdiensteverordnung. Der Hotelverband Deutschland (IHA) und der Handelsverband Deutschland (HDE) befürchten hierbei gravierende Risiken für Hotellerie und Gastronomie.
Vier Tage lang debattieren die Parlamentarier noch einmal die Etats für jedes einzelne Ministerium.
Haushaltsdebatte
Haushaltsdebatte

Der Haushalt 2026 im Bundestag: Wie viel und wofür?

Vier Tage Debatte, dann die endgültige Abstimmung: Der Bundestag entscheidet über den Etat für 2026. Mit neuen Schulden, die nur während der Corona-Pandemie höher waren.
John Lennon Suite
Musikgeschichte
Musikgeschichte

Amsterdamer Hotel mit historischer John-und-Yoko-Suite wird renoviert

Das Hotel in Amsterdam war Schauplatz einer der skurrilsten Friedensdemos der Geschichte. Nun wird es renoviert. Doch was wird aus der Suite des Bed-in?
Kellner im Restaurant
KfW-ifo-Fachkräftebarometer
KfW-ifo-Fachkräftebarometer

Fachkräftemangel nimmt weiter ab

Die schwache Konjunktur hat Auswirkungen auf die Personalsituation der Betriebe. Nur noch jedes vierte Unternehmen klagt über fehlende Fachkräfte. Doch freie Jobs bleiben so lange offen wie nie – und Experten warnen vor neuen Engpässen.
v.l.n.r: Sven Rohde, Hauptgeschäftsführer Handelsverband Hessen e.V.; Petra Boberg,  Moderatorin; Gisbert J. Kern, Hauptgeschäftsführer DEHOGA Hessen e.V.; Tanja Jost,  Mitglied des Hessischen Landtags CDU-Fraktion; Robert Mangold, Präsident DEHOGA  Hessen e.V.; Julia Frank, Co-Vorsitzende Bündnis 90/ Die Grünen Hessen; Jochen Ruths,  Präsident Handelsverband Hessen e.V.; Dr. Josefine Koebe, Generalsekretärin SPD  Hessen; Dr. Thorsten Lieb, Vorsitzender FDP Hessen
Impulse
Impulse

Hessisches Gastgewerbe setzt auf kommunalpolitische Veränderungen für Wachstum und Stabilität

Im Austausch mit Hessens Spitzenpolitik betont die Branche, wie wichtig klare Perspektiven für Gastronomie und Hotellerie sind. Arbeitskräftegewinnung, weniger Bürokratie und lebendige Innenstädte stehen dabei im Mittelpunkt der Forderungen vor den Kommunalwahlen 2026.