„Disversity-Aktion“

Burger King presst Diamanten aus Whopper

Ein verkohlter Whopper und ein Diamand
„Asche zu Diamanten!“ hieß es nun beim Fast-Food-Riesen Burger King, dem es tatsächlich gelang, einen Whopper zu einem Diamanten zu pressen. (© www.youtube.com/watch?v=fHHFss5EtnM/pixabay)
Burger King hat einen Whopper verkohlen lassen und aus der Asche echte Diamanten gewonnen. Diese werden nun einem gleichgeschlechtlichen Paar zur Hochzeit übergeben – als Zeichen der Toleranz des Unternehmens.
Montag, 01.07.2019, 14:36 Uhr, Autor: Thomas Hack

Passend zum sogenannten „Pride Month“ feiert Burger King Liebe und Diversity – mit Whopper-Diamanten! Der Hintergrund: Dass in Deutschland die gleichgeschlechtliche Ehe fester Bestandteil der Gesellschaft ist, doch nicht überall in der Welt auf Akzeptanz stößt, war für die Burgerkette ein guter Grund, ein gleichgeschlechtliches Pärchen namens Dima und Alvar aus dem Ausland einzuladen und dessen Hochzeitsfeier auszurichten. Doch dies ist nicht die einzige Besonderheit: Anlässlich ihres großen Tages erhielten beide Herren zwei „WHOPPER Diamonds“ in Eheringe gefasst, als Symbol für ihre Liebe. Diese Diamanten sind streng limitierte Unikate, die tatsächlich aus der Asche eines ganz normalen Burger King-Whoppers gepresst worden sind. Durch einzigartige Handarbeit wurden die Burger für das Unternehmen so zu einem ganz besonderen Zeichen für Liebe und Diversity.

Hier das Original-Video zum Diamond-Whopper und dem Hochzeitspaar:

Individualität, Toleranz & Selbstbestimmung

Mit der Aktion möchte Burger King beweisen, dass ausnahmslos jeder Gast in dessen Restaurants willkommen ist, egal wie seine Veranlagungen sind. Burger Kings „YOUR WAY“-Markenphilosophie soll in diesem Zusammenhang nicht nur für Individualität stehen, sondern vor allem auch für Toleranz und Selbstbestimmung. Um diese Botschaft nach außen zu tragen, ist die BURGER KING Deutschland GmbH auch als Sponsor beim diesjährigen Christopher Street Day am 7. Juli 2019 in Köln dabei und unterstützt den Lesben- und Schwulenverband in Deutschland mit einer Spende. Dima und Alvar werden dort vor Ort sein und ihre Liebe als nun verheiratetes Ehepaar feiern, sowie gemeinsam mit einer Vielzahl an Besuchern für die Rechte der Community einstehen. (ots/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Angelina Jolie und Johnny Depp haben mächtig Spaß.
Glanz & Glamour in Berlin
Glanz & Glamour in Berlin

Pizza, Pasta, Prominenz: L’Osteria feiert Filmfestspiele

Am 10. Mai 2023 holte L’Osteria den Glamour der italienischen Filmfestspiele nach Berlin. Gemeinsam wurde gegessen, gescherzt und gelacht – Ein gelungener Auftakt zur Verleihung des New Faces Award 2023.
Die Gewinner des diesjährigen Teamcups
Wettbewerb
Wettbewerb

Teamcup der Systemgastronomie 2023 – Die Anmeldephase läuft

Am 11. März 2023 findet der Teamcup der Systemgastronomie endlich wieder in Präsenz statt. Bereits zum 13. Mal werden Auszubildende in der Systemgastronomie aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz ihr Können unter Beweis stellen.
Die Gewinner des diesjährigen Teamcups
Wettbewerb
Wettbewerb

Das sind die Gewinner des Teamcups der Systemgastronomie 2022

Wegen der unsicheren Lage aufgrund der Corona-Pandemie fand der Teamcup der Systemgastronomie auch in diesem Jahr digital statt. In drei Runden mussten sich die Teilnehmer in den verschiedenen Bereichen der Systemgastronomie beweisen. Jetzt stehen die Gewinner fest.
Digitales Bestellsystem in der Gastronomie
Digitalisierung
Digitalisierung

„E2N Insights – Live“ vermittelt digitales Know-how

Von 22. bis 24. September dreht sich beim „E2N Insights – Live“ alles um die Digitaliserung der Branche. Teilnehmer erwartet unter anderem eine Talk-Runde mit BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante.
Eine Filiale von Burger King
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Burger King wirbt für McDonald’s

In der Zeit der Krise scheinen sich sogar die großen Konkurrenten der Systemgastronomie näher zu kommen: So macht Burger King derzeitig auch Werbung für den Bic Mac.
Monika Grütters
Lockdown
Lockdown

Kulturstaatsministerin fordert schnelle Hilfen für Eventbranche

Die Kultur- und Eventbranche ist besonders stark von den neuen Corona-Maßnahmen betroffen. Jetzt schaltet sich Kulturstaatsministerin Monika Grütters ein.
Menschen auf einem Konzert
Events
Events

NRW könnte erstmals Großveranstaltung erlauben

Unerwartete Überraschung: Die NRW-Landesregierung will ein Düsseldorfer Großkonzert mit 13.000 Besuchern erlauben – wenn sich das Infektionsgeschehen nicht drastisch verschlechtert.