Gastronomie-Initiative

#DeutschlandBestellt geht in die zweite Runde

Ein Burger zum Mitnehmen
Am 29. April sind alle Deutschen dazu aufgerufen, mindestens eine Liefer- oder Abholmahlzeit bei ihren Lieblingsrestaurants zu bestellen. (©artursfoto/stock.adobe.com)
Um die Gastronomiebranche in der Corona-Krise zu unterstützen, findet am 29. April der zweite Aktionstag der Restaurant-Initiative statt.
Dienstag, 28.04.2020, 15:24 Uhr, Autor: Thomas Hack

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Initiative #DeutschlandBestellt vergangene Woche geht die Aktion am 29. April in die zweite Runde. Um die deutsche Gastrobranche in der Corona-Krise zu unterstützen, findet am 29. April der zweite #DeutschlandBestellt Aktionstag statt. Dabei sind alle Deutschen dazu aufgerufen, mindestens eine Liefer- oder Abholmahlzeit bei ihren Lieblingsrestaurants zu bestellen, um einen Solidarität mit der Gastronomie zu zeigen. Ziel soll es sein, möglichst viele Teilnehmer für #DeutschlandBestellt zu mobilisieren. Der erste Aktionstag am vergangenen Mittwoch stieß bereits auf überaus positive Resonanz und konnte sich deutschlandweit über starke Unterstützung freuen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dresden
Corona-Folgen
Corona-Folgen

Plakat-Aktion zur Rettung des Gastgewerbes gestartet

In der Stadt Dresden ist eine groß angelegte Plakat-Aktion angelaufen, welche die Einwohner unter anderem zu häufigeren Restaurant-Besuchen motivieren soll.
Leere Stühle
Aktion „Leere Stühle“
Aktion „Leere Stühle“

Leaders Club ruft alle Wirte zur Protestaktion am 1. Mai auf

Der Leaders Club appelliert an alle deutschen Gastgeber, sich am 1. Mai der Protestaktion „Leere Stühle“ anzuschließen.
Portrait von Benny Ott, neuer Beach Club Manager im Seehotel Niedernberg
Personalie
Personalie

Seehotel Niedernberg hat einen neuen Beach Club Manager

Benny Ott übernimmt im Seehotel Niedernberg künftig die Leitung des gastronomischen Angebots und der Veranstaltungen im Beachclub. Der junge Gastgeber kommt aus den eigenen Reihen des Hauses.
The Korean Burger
Launch
Launch

KFC Deutschland bringt Squid Game Menü in seine Restaurants

Am 27. Juni 2025 startet die dritte und finale Staffel der Erfolgsserie „Squid Game“. Passend dazu präsentiert KFC Deutschland ein limitiertes Menü und bietet mit einer neuen Kampagne einen Vorgeschmack auf das Staffelfinale. 
Das "Café Buur" und die "Hamburgerei"
Neue Wege
Neue Wege

Hybridkonzept gegen die Gastro-Krise: Ein Lokal, zwei Konzepte

Die Gastronomie hat es schwer: Steigende Kosten und hohe Mieten setzen der Branche zu. In München hat sich die „Hamburgerei“ deswegen etwas einfallen lassen.
Döner am Spieß
Kontrollen
Kontrollen

Ministerium: Jeder dritte Döner in Wahrheit ein Drehspieß

Was dreht sich denn da? Das Verbraucherschutzministerium hat Zahlen zu Dönerimbiss-Kontrollen zusammengetragen. Ergebnis: Oft ist das Produkt falsch gekennzeichnet.
Die Gründungsmitglieder der GastroCrew Hürth
Neugründung
Neugründung

GastroCrew Hürth gegründet: Neue Plattform für Genusskultur und kulturelle Vielfalt

Die lokale Genuss- und Gastrokultur soll sichtbarer und erlebbarer werden – dafür wurde in Hürth nun ein neuer Verein gegründet. Das Netzwerk will die Stadt als Ort des Genusses und der Begegnung stärken.
Wienerwald in Hildesheim
Eröffnung
Eröffnung

Wienerwald eröffnet zweiten Standort

Am 19. Mai hat Wienerwald in Hildesheim offiziell seinen zweiten Standort eröffnet. Nach dem erfolgreichen Start der neuen Strategie ist dies ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur nationalen und internationalen Expansion.
Das Team vom Restaurant Tim Raue: Marie Anne Wild und Tim Raue
Ranking
Ranking

The World’s 50 Best Restaurants 2025: Tim Raue nicht mehr unter Top 50

Die renommierte Liste „The World’s 50 Best Restaurants“ hat ihre Plätze 51 bis 100 für 2025 bekannt gegeben. Einige deutsche Restaurants müssen dabei deutliche Verluste hinnehmen. Besonders überraschend: Das Restaurant Tim Raue in Berlin gehört nicht mehr zu den Top 50.