Travellers’ Choice Award 2019

Die 10 besten Hotels Deutschlands sind gewählt

Der Jagdhof Röhrnbach
Das Wellnesshotel Jagdhof in Röhrnbach ist für die TripAdvisor Community das beste Hotel Deutschlands. (© jagdhof röhrnbach)
Die weltweit größte Reise-Website TripAdvisor präsentiert die Travellers’ Choice Award Gewinner 2019 für Hotels. Die Auszeichnung gründet auf Millionen von Bewertungen der TripAdvisor-Reisenden weltweit.
Mittwoch, 23.01.2019, 11:11 Uhr, Autor: Thomas Hack

Zum 17. Mal wurde dieser Tage der Traveller’s Choice Award vergeben, der diesmal  7.812 Unterkünfte in 94 Ländern weltweit in neun Kategorien würdigte. Als deutsches Top Hotel Nummer 1 ist das Wellnesshotel Jagdhof aus Bayern gewählt worden, dessen Betreiber sich sichtlich über diese Auszeichnung freuten: „Als Wellnesshotel möchten wir unsere Gäste mit Charme und Großzügigkeit auf allen Ebenen verwöhnen – das gelingt uns, wie die positiven Bewertungen auf TripAdvisor zeigen. Daher möchten wir uns herzlich bei unseren Gästen für ihr tolles Feedback bedanken, ebenso gilt unser Dank dem ganzen Jagdhof-Team, das mit so viel Herzblut dabei ist!“

Und dies sind nach der TripAdvisor-Auswertung die zehn beliebtesten Hotels der Reise-Community:

1. Wellnesshotel Jagdhof, Röhrnbach
Das Wohlbefinden der Gäste steht den Betreibern zufolge ganz im Mittelpunkt dieses 5-Sterne-Hotels. Das stilvolle Ambiente des Hauses sowie die Wander- und Ausflugsmöglichkeiten im umliegenden Naherholungsgebiet Bayerischer Wald böten dabei für den Besucher die richtige Abwechslung. Dies gelänge darüber hinaus auch mit den zahlreichen Angeboten in der mit 6.500 qm größten Hotel-Wellness-Landschaft in Bayern. Das Fazit eines Besuchers: „Wir reisen viel in der Welt umher, aber dieses Hotel übertrifft fast alle Hotels in allen Belangen. Service top, Wellnessbereich super, Zimmer modern und gemütlich, Essen, vom Frühstück über Nachmittagsbüfett bis auf Nacht mit 6-7-Gang-Menüs super!“

2. Berlin Gorki Apartments, Berlin
Ein Schmuckstück im Herzen der Hauptstadt seien für die TripAdviser Reisenden die Berlin Gorki Apartments: Die luxuriöse Einrichtung erinnere an vergangene Epochen und der zuvorkommende und freundliche Service lasse keine Wünsche offen. Ein Gast berichtet: „Man fühlt sich nicht wie in einem Hotel, sondern als wäre man zuhause.“

3. Alpenhotel Zechmeisterlehen, Schönau am Königssee
Erholungsurlaub vor atemberaubender Alpenkulisse bietet das 4-Sterne-Alpenhotel Zechmeisterlehen im Berchtesgadener Land. Im Sommer lockt der hoteleigene Naturbadesee mit Liegebereich an die frische Luft, für die kalte Monate bietet sich der gut ausgestattete Wellnessbereich an. Auch kulinarisch habe das Hotel einiges zu bieten, wie dieser TripAdvisor-User weiß: „Das Essen war einfach himmlisch. Das kann man gar nicht beschreiben, das muss man erlebt haben.“

4. Forsthaus Auerhahn, Baiersbronn
Wo früher Fuhrleute und Holzhauer einkehrten, ist inzwischen ein 4-Sterne-Hotel im Naturpark Schwarzwald entstanden. Landschaftlich schön gelegen, mit tadellosem Service und Verköstigung sei das Forsthaus auch für Familien geeignet. Besonders zu empfehlen seien die getrennten und kürzlich neu renovierten Pool-Landschaften, damit der Gast im Urlaub auch die nötige Ruhe genießen könne. „Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, auch aufgrund der durchweg angenehmen Mitarbeiter“, verspricht ein Gast.

5. Hotel am Steinplatz, Autograph Collection, Berlin
Bereits 1913 wurde das heutige glamouröse Hotel am Steinplatz in Berlin eröffnet. Hier residierten bereits Stars wie Romy Schneider und Brigitte Bardot. Heute erstrahlt das Etablissement in renovierter Form und schafft den Spagat zwischen klassischem Stil und moderner Architektur. „Vom ersten Kontakt beim Check-In einfach nur perfekt. So soll Service sein, nett, nie übertrieben, aber immer hilfsbereit.“, schwärmt ein Nutzer auf TripAdvisor.

6. The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Dieses Hotel soll sich für VW-Autoabholer und reguläre Gäste gleichermaßen wunderbar eignen. Die exklusive und geschmackvolle Einrichtung überzeuge ebenso wie das erstklassige Frühstücksangebot. In den Abendstunden öffnet der Ritz-Club seine Pforten zum gepflegten Dinner. Ein echter Blickfänger sei dabei der Ausblick auf das bei Nacht illuminierte, denkmalgeschützte VW-Kraftwerk. Die Gäste wissen auch den Service sehr zu schätzen: „Das Personal war äußerst zuvorkommend und hat beinahe alle Wünsche von den Augen abgelesen.“

7. Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, Düsseldorf
Direkt an der Luxusmeile “Kö” liegt der Breidenbacher Hof. Von Literaten wie Karl May und Thomas Mann bis zu Musikern wie den Rolling Stones und Paul McCartney haben schon viele Prominente im Breidenbacher Hof genächtigt. Mit Udo Lindenberg hatte das Hotel sogar einen berühmten Pagen. Die perfekte Lage ermögliche Spaziergänge zu den wichtigsten Hotspots der Stadt, während der hauseigene Pool, die Suiten und die internationale Bar keine Wünsche offen ließen. TripAdvisor-Nutzer loben den Breidenbacher Hof als „Ausnahmeerscheinung in der deutschen Hotellerie.“

8. Alm- & Wellnesshotel Alpenhof, Berchtesgaden
Der Alpenhof begeistere seine Gäste mit seinem stilsicheren Ambiente und einem gelungenen Verhältnis von Romantik und Pragmatik. Die ruhige Lage und Atmosphäre würden direkt für Wohlgefühl und Entspannung sorgen. Der Wellnessbereich des familiengeführten Hotels wurde kürzlich umfassend renoviert und erstrahlt im neuen Glanz. Ein Nutzer auf TripAdvisor schreibt: „Die Mitarbeiter sind mit sehr viel Herz und Freunde bei der Arbeit dabei und man fühlt sich im Alpenhof einfach gut aufgehoben.“

9. Wellnesshotel Reischlhof, Wegscheid
Exzellente Küche, großer Spa-Bereich und liebevoll eingerichtete Räumlichkeiten – mit diesen drei Zutaten wisse das von der Familie Reischl geführte 4-Sterne-Wellnesshotel in Niederbayern zu überzeugen. Insbesondere von den variantenreichen Aufgüssen in der Sauna seien die Gäste begeistert. „Dieses Hotel hat es geschafft die klassischen Kleinigkeiten, die auch im Urlaub zu Stress führen können, zu eliminieren.“, weiß ein Gast zu berichten.

10. Hotel Villa Hügel, Trier
Wer schon immer einmal in einem Skypool eines Luxushotels baden wollte, sollte sich das Hotel Villa Hügel genauer anschauen. Vom Pool aus ließe sich ein grandioses Panorama mit der Stadt Trier und dem Moseltal bestaunen. Neben dem Wellnessbereich überzeuge auch das schöne Ambiente der kürzlich umgebauten alten Villa. Ein Reisender ist restlos begeistert: „Selten so ein gutes Hotel erlebt. Vom Skypool kann man beim Schwimmen über die Stadt blicken. Das Frühstück ist nach unserer Meinung nicht mehr zu übertreffen, hier ist jeder zufrieden, einfach toll.“

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse gibt es zahlreiche spannende Jobs in der Hotellerie

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Logo von CHECK24
Auszeichnung
Auszeichnung

CHECK24 zum besten Hotel-Preisvergleichsportal gewählt

CHECK24 bietet den besten Vergleich für Hotelangebote. Zu diesem Ergebnis kommt die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV).
V. l.: Susi Brück (Stellv. Direktorin), Anthony Krone (F&B Direktor), Norbert Hötzel (Küchenchef), Rainer Siewert (Geschäftsführer) und Florian Käufer (Certified Prüfer)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Hotel Stadtpalais als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet

Denkmalgeschützt und doch modern restauriert: Das ehemalige Kaiser-Wilhelm-Bad aus dem Jahr 1914 und die angeschlossene Volksbibliothek wurden zu einem Vier-Sterne-Hotel umgestaltet. Nachhaltigkeit stand dabei im Vordergrund. Dafür wurde das Haus nun als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet.
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Top 10 für den „Hotel Design Award 2024“ stehen fest

Die Spannung für die Verleihung des „Hotel Design Award 2024“ steigt! Unter 37 Bewerbern aus 13 europäischen Ländern hat die zwölfköpfige Fachjury jetzt zehn Hotels aus sieben Staaten nominiert. 
Motel One hat zwei Auszeichnungen erhalten. (Foto: © Thomas Loris)
Hotel
Hotel

Zwei Auszeichnungen für Motel One

Motel One erhält zwei renommierte Auszeichnungen im HR-Bereich. Die doppelte Anerkennung spiegelt das Engagement von Motel One für zufriedene Mitarbeiter und ein positives Arbeitsumfeld wider.
Europa-Park
Analyse
Analyse

Europa-Park Hotel-Resort erneut unter den innovativsten Unternehmen Deutschlands

Bereits zum fünften Mal wurden die innovativsten Unternehmen Deutschlands gekürt. Insgesamt 465 Unternehmen aus 20 Branchen und Industriebereichen dürfen sich hierzu zählen. Eines von ihnen ist das Hotel-Resort des Europa-Parks in Rust.
Die Gewinner und Nominierten der European Health & Spa Awards 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Registrierung für den European Health & Spa Award 2024 gestartet

Die unabhängige Plattform Agency for Health & Wellness bietet der Hotelbranche die Möglichkeit, das eigene Qualitätsmanagement in einem Wettbewerb zu überprüfen. Die Registrierung hierfür ist noch bis zum 1. März möglich.