"RTL – Wir helfen Kindern“

Dorint unterstützt den 26. RTL-Spendenmarathon

Mit großem Engagement haben die Dorint #HotelHelden beim 24h-Quadrathlon mit Extemportler Joey Kelly rund 15.000 Kalorien verbrannt.
Mit großem Engagement haben die Dorint #HotelHelden beim 24h-Quadrathlon mit Extemportler Joey Kelly rund 15.000 Kalorien verbrannt. (Foto: © Dorint)
Auch in diesem Jahr unterstützen die Dorint #HotelHelden den 26. RTL-Spendenmarathon. Mit der Teilnahme an der 24h-Joey-Kelly-Challenge ging pro verbrannte Kalorie ein Euro an die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“.
Montag, 22.11.2021, 12:52 Uhr, Autor: Martina Kalus

Notleidende Kinder, insbesondere die der Flutkatastrophe in NRW und Rheinlandpfalz, brauchen in diesem Jahr mehr denn je viel Unterstützung. „Daher haben wir nicht lange überlegt und trotz der schwierigen Pandemie-Zeiten den 26. RTL-Spendenmarathon von und mit „RTL-Moderatoren-Urgestein“ Wolfram Kons tatkräftig unterstützt!“, so Dorint Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe.

Mit großem Engagement haben die Dorint #HotelHelden beim 24h-Quadrathlon mit Extemsportler Joey Kelly auf vier unterschiedlichen Geräten mittrainiert und so rund 15.000 Kalorien verbrannt. Diese hat Dorint Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe in einen Scheck über 15.000 Euro umgewandelt. Den Scheck hat er dann im Studio – während er mit Dorint Markenbotschafter Ingolf Lück am Spendentelefon saß – vor laufenden Kameras an Wolfram Kons überreicht.

Dieser Betrag kommt – wie auch die Teilnahme-Spende an der Joey Kelly 24h-Quadrathlon-Challenge in Höhe von 24.000 Euro – von der Stiftung „Neighbours by Dorint“, die sich ohnehin schon über allen Maßen für die Flutopfer engagiert hat.

Die Dorint #HotelHelden kamen aus den Häusern in Berlin, Bonn, Frankfurt, Köln, Neuss und Remscheid. Alle waren mehr als motiviert, auch diesmal wieder ihren Beitrag für die Kinder aus aller Welt zu leisten. Auf ein Neues im nächsten Jahr!

(Dorint/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Scheckübergabe an den "Gesucht – gefunden Sylt Förderverein e.V."
Charity-Gala
Charity-Gala

„Neighbours by Dorint“: Spendengala brachte 180.000 Euro

Die „Neighbours by Dorint“-Stiftung wurde 2019 durch Heike und Dirk Iserlohe ins Leben gerufen, um im Umfeld der rund 60 Dorint Hotels & Resorts in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu helfen. Nun feierte die Stiftung die zweite Auflage ihrer Spendengala – und das mit prominenten Gästen und einem großen Erfolg.
Dirk Iserlohe, Aufsichtsratschef der Dorint Gruppe, führte gekonnt zusammen mit dem RTL-Moderator Wolfram Kons (RTL Wir helfen Kindern durch den Abend.
Charity-Aktion mit prominenten Gästen
Charity-Aktion mit prominenten Gästen

Dorint Hotelgruppe zelebriert exklusive Spenden-Gala

210.000 Euro für „Neighbours by Dorint“ gesammelt: Am 13. Mai 2023 hieß Dirk Iserlohe, Aufsichtsratschef der Dorint Gruppe, rund 310 geladene Gäste bei dem exklusiven Spenden-Event willkommen – darunter auch zahlreiche Promis.
Preisträger des Kind Awards 2022.
Wohltätigkeitsaktion
Wohltätigkeitsaktion

Kind Award für Dorints Aufsichtsratschef

Am vergangenen Samstag fand in Dortmund die Kinderlachen-Gala statt. Im Rahmen der Gala sind drei Preisträger für ihr soziales Engagement ausgezeichnet worden. Einer von ihnen ist Dorint Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe.
Natascha Bußhoff
Personalie
Personalie

Langjährige Mitarbeiterin leitet das Essential by Dorint Köln-Junkersdorf

Die Dorint Hotelgruppe entwickelt gezielt Führungstalente aus den eigenen Reihen: Natascha Bußhoff übernimmt die Leitung des Essential by Dorint Köln-Junkersdorf. Die 35-Jährige ist bereits seit 2010 für das Unternehmen tätig.
Gruppenfoto mit Susanne Gerlach, Michael Stich, Jürgen Gangl und Ariane Fränkle beim 16. Charity Golf Cup.
Spendenerfolg
Spendenerfolg

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz mit 16. Charity Golf Cup

Bei dem Benefizturnier in Groß Kienitz kamen 35.000 € zugunsten der Michael Stich Stiftung zusammen. Insgesamt 90 Teilnehmer spielten für HIV-infizierte sowie an AIDS erkrankte Kinder und deren Familien.
Logo zu #HotelHelden Challenge 2026
Fitness-Initiative
Fitness-Initiative

Dorint startet #HotelHelden Challenge 2026

Mitarbeiter gemeinsam in Bewegung: Mit der #HotelHelden Challenge 2026 ruft Dorint seine Teams wieder zu sportlicher Aktivität für den guten Zweck auf. Ziel sind 24.000 Euro für die Stiftung „Neighbours by Dorint“.
Björn Weidner und Dirk Iserlohe
Neugründung
Neugründung

Honestis-Gruppe gründet neuen White-Label-Betreiber

Mit der DHO steigt die Honestis-Gruppe in den White-Label-Markt ein. Im Fokus stehen Bestandshotels in der DACH-Region sowie flexible Pacht- und Übernahmemodelle.
Nicole Blanz, Volker Küchler, Hans Wechs und Melanie Schieg
Spendenübergabe
Spendenübergabe

Oberjoch – Familux Resort spendet 2.000 Euro für Menschen in Not

Das Oberjoch – Familux Resort hat den Verein „Mir fir uib“ mit einer großzügigen Spende unterstützt. Diese soll Menschen in der Marktgemeinde zugutekommen, die unverschuldet in Not geraten sind.
Jens Dzurny, Dagmar Neukirch, Steve Weichsel, Monika Nicklisch, Laurens Schrinner und Andra Becker-Querner
Anerkennung
Anerkennung

Sachsens Gastronomie würdigt ehrenamtliches Engagement

Ehrenamt verdient Anerkennung – nicht nur mit Worten, sondern auch im Alltag. Der Dehoga Sachsen setzt daher gemeinsam mit dem Freistaat Sachsen ein weiteres Zeichen der Wertschätzung. Die Sächsische Ehrenamtskarte gilt erstmals auch in der Gastronomie.