Victor’s Group

Engagement für den guten Zweck

Übergabe des Spendenchecks
Benefiz-Golfturnier: Victor’s Residenz-Hotels spenden 30.000 Euro an die Hilfsorganisation für organkranke Kinder. (Foto: © Victor’s Group)
Die Victor’s Residence-Hotels unterstützen eine Hilfsorganisation für organkranke Kinder. Insgesamt 30.000 Euro sammelte die Hotelgruppe durch verschiedene Aktionen.
Dienstag, 31.08.2021, 11:32 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Am 14. August veranstaltete die Kinderhilfe Organtransplantation e.V. (KiO) ein sportliches Benefiz-Turnier im Thüringer Golfclub Drei Gleichen Mühlberg bei Erfurt. Organisiert wurde die Veranstaltung von Frau Dr. Marion Gauder – im Andenken an ihrem Mann Hartwig Gauder, der im vergangenen Jahr verstarb. Rund 20 bekannte Sportpersönlichkeiten und Freunde von Hartwig Gauder waren vor Ort und begleiteten die Spendenaktion. Darunter Peter Frenkel, Olympiasieger 1972 im 20 Kilometer Gehen, die Radsport-Olympiasieger Mario Kummer, Olaf Ludwig und Jens Fiedler sowie viele weitere Sportler. Gesammelt wurden rund 50.000 Euro zur Spenden für organkranke Kinder und ihre Familien.

Victor’s Residence-Hotels spenden 30.000 Euro

Die Victor’s Residence-Hotels unterstützen die KiO dabei jedes Jahr mit dem Verkauf von Teddy-Bären in allen Hotels und dem KiO Business-Beach-Cup. Erlebnispädagogische Familienseminare der Organisation werden außerdem regelmäßig im Victor’s Residence-Hotels Teistungenburg durchgeführt. Eine Summe von 30.000 Euro konnte die Hotelgruppe so in diesem Jahr an die Hilfsorganisation spenden. „Bei Victor’s ist das Engagement für KiO eine echte Herzensangelegenheit, für die wir uns seit Jahren tatkräftig einsetzen. Die Arbeit dieses Vereins und die finanzielle Hilfe, die er Kindern zukommen lässt, sind vorbildlich“, erklärt Birgit Winter, Geschäftsführerin der Victor’s Residence-Hotels.

(Victor’s Residence-Hotels/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Salon des Victor's Residenz-Hotels Saarbrücken (Foto: © Salon Victor’s Group/Barbara Heinz)
Geburtstag
Geburtstag

Victor’s Residenz-Hotel Saarbrücken feiert Jubiläum

Das im Herzen des Deutsch-Französischen Gartens gelegene Haus feiert sein nunmehr 25-jähriges Bestehen. Seit 1999 ist es ein fester Bestandteil der Herbergslandschaft in der saarländischen Hauptstadt.
Bei der Veranstaltung  "Around the World in a Day" wird gemeinsam für den guten Zweck gesportelt.
„Around the World in a Day“
„Around the World in a Day“

Wiener Hilton Hotels laden zum zehnten Charity-Lauf

Sporteln für den guten Zweck: Am 3. Juni findet die traditionelle Wohltätigkeitsaktion der Wiener Hilton Hotels wieder statt. Unterstützt werden mit den gesammelten Spenden „Das Hunger Projekt“ sowie der „Sterntalerhof“.
Dirk Iserlohe, Aufsichtsratschef der Dorint Gruppe, führte gekonnt zusammen mit dem RTL-Moderator Wolfram Kons (RTL Wir helfen Kindern durch den Abend.
Charity-Aktion mit prominenten Gästen
Charity-Aktion mit prominenten Gästen

Dorint Hotelgruppe zelebriert exklusive Spenden-Gala

210.000 Euro für „Neighbours by Dorint“ gesammelt: Am 13. Mai 2023 hieß Dirk Iserlohe, Aufsichtsratschef der Dorint Gruppe, rund 310 geladene Gäste bei dem exklusiven Spenden-Event willkommen – darunter auch zahlreiche Promis.
Victor's Residenz-Hotels spenden an die Kinderhilfe Organtransplantation
Spendenaktion
Spendenaktion

Victor’s Residenz-Hotels: 15.000 Euro für den KiO e.V.

Ein Herz für Kinder: Die Victor’s Residenz-Hotels unterstützen den KiO e.V. Beim diesjährigen Hartwig Gauder Golfturnier im Erfurter Golfclub „Drei Gleichen“ wurde ein Spendencheck in Höhe von 15.000,- Euro übergeben. 
Die Zukunft der Ballveranstaltung "Blauer Ball" ist gesichert.
Wohltätigkeitsaktion
Wohltätigkeitsaktion

Grand Elysée Hamburg: Tradition des Blauen Balls fortgeführt

Hier wird für den guten Zweck getanzt: Der Blaue Ball wird nun für die nächsten fünf Jahre im Grand Elysée Hamburg veranstaltet. Die Erfinder der Ballveranstaltung, Günter und Marianne Ehnert, teilen ihr Ehrenamt nach einem Vierteljahrhundert mit der Familie des Hamburger Unternehmers Eugen Block.
Hände umfassen Kinderhände, die einen kleinen Setzling halten
Leonardo Hotels
Leonardo Hotels

Spende statt Zimmerreinigung

 Verzichten Gäste bei den Leonardo Hotels auf die Zimmerreinigung, spendet die Hotelgruppe fünf Euro an soziale Projekte. Aktuell unterstützt die Hotelgruppe dadurch die Opfer der Hochwasserkatastrophe.
Gedeckter Tisch und Logo des Events
Benefiz-Event
Benefiz-Event

„Kollegen helfen Kollegen: Unsere Branche hält zusammen“

Zehn Mainzer Gastronomie- und Tourismus-Unternehmen haben unter dem Motto „Kollegen helfen Kollegen: Unsere Branche hält zusammen“ ein Benefiz-Event auf die Beine gestellt. Der Erlös kommt den von der Flut betroffenen Restaurants und Hotels zugute.