L’Osteria Köln Lövenich

Erstes Drive-thru-Test-Center gestartet

Medizinmitarbeiter lehnt sich mit Corona-Test in ein Auto
Kent Hahne eröffnet auf dem Parkplatz der L’Osteria Köln Lövenich das erste Drive-thru-Testcente. (Foto: © Alexander Raths/stock.adobe.com)
Kent Hahne, Founder und CEO der MCH 3 und größter Franchisenehmer der L’Osteria SE, eröffnet das erste Drive-thru-Test-Center auf dem Parkplatz der L’Osteria Köln Lövenich.
Dienstag, 27.04.2021, 16:01 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Einer der erfahrensten und erfolgreichsten System- und Markengastronomen Deutschlands, Kent Hahne sagt Corona den Kampf an und eröffnet das erste „Drive-thru-Test-Center“ auf dem Parkplatz der L’Osteria Köln-Lövenich. „Uns allen steckt die Pandemie schon lange in den Knochen. Doch aufgeben ist für uns keine Option. Deswegen sagen wir Corona den Kampf an“, so Hahne.

Test im Auto in Deutschland einmalig

Startschuss für den ersten Corona Bürgertest auf dem Restaurant-Parkplatz war der 24. April 2021. Nun hat man die Möglichkeit sich in einer der zwei vorhandenen Kabinen kostenlos von Fachpersonal testen zu lassen. Darüber hinaus ist aber auch ein Test „im Auto sitzend“ möglich. Diese Variante des Testens kennt man sonst nur aus anderen Ländern. Die MCH 3 bringt sie nun nach Köln.

„Besonders die Möglichkeit sich testen zu lassen, ohne aus dem Auto austeigen zu müssen, macht die Sache natürlich sehr interessant. So gibt es neben unserem Curbside Pick Up für Pizza und Pasta, nun auch die Gelegenheit des Curbside Corona Test“, so ein sichtlich zufriedener Hahne.

FFP2-Masken zur Pizza

Das Testzentrum ist aber nicht der erste Schritt, mit dem sich der Markengastronom der derzeitigen Situation annimmt. So können die Gäste der L’Osteria schon seit einigen Wochen FFP2-Masken online zu Ihrer Pizza bestellen. Bei The ASH sind neben den FFP2-Masken auch Selbsttests für zuhause erhältlich.

(BdS/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Richterhammer und Rechtsbuch
L’Osteria und Little London
L’Osteria und Little London

Gastronomen gehen gegen Sperrstunde vor

Mit den strengeren Corona-Maßnahmen wurde in vielen Bundesländern eine Sperrstunde für die Gastronomie eingeführt. Für Gastronomen wie Mirko Silz und Thomas Hirschberger ein No-Go. Sie prüfen rechtliche Schritte.
Corona Schnelltest mit Testlösung
Schutzmaßnahmen
Schutzmaßnahmen

NRW: Coronatests nur noch 24 Stunden gültig

Als getestet gilt man in Nordrhein-Westfalen ab sofort nur noch, wenn der Corona-Schnelltest oder PCR-Test höchstens 24 Stunden alt ist. Zuvor lag die Grenze bei 48 Stunden.
Antigenschnelltest
Anpassung
Anpassung

Für Mitarbeiter in Hotels und Restaurants genügen Schnelltests

In Bayern müssen Mitarbeiter von Hotels und in der Gastronomie ab Mittwoch nicht mehr zwingend zweimal pro Woche PCR-Tests durchführen lassen. Pro Arbeitstag können die Beschäftigten auch einen Antigenschnelltest vorlegen.
Angela Inselkammer
Dehoga Bayern
Dehoga Bayern

„Wir wünschen uns Mut zu mehr Selbstverantwortung und weniger Verbote“

Die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz bewertet der Dehoga Bayern zwiegespalten: Gut sei, dass kein erneuter Lockdown thematisiert wurde, für die Herabsetzung der Inzidenz im Bezug auf die 3G-Regel hat der Verband jedoch kein Verständnis.
Angela Merkel
Corona-Maßnahmen
Corona-Maßnahmen

Die Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz

Beim Bund-Länder-Gipfel am 10. August haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten über das weitere Vorgehen in puncto Corona-Pandemie beraten. Die Beschlüsse im Überblick.
a&o München Hackerbrücke
Corona-Schnelltests
Corona-Schnelltests

a&o startet Pop-up-Testzentren

Das a&o; München Hackerbrücke ist einer von drei bayerischen a&o-Standorten;, an dem die Berliner Budgetruppe ab 21. Mai Schnelltests für alle anbietet – kostenlos, ohne Termin, mit Gratis-Kaffee oder -Tee für jeden Getesteten.
BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante und Mirko Silz, Mitglied des BdS-Präsidiums und CEO FR L'Osteria SE
Wirtschaftsgipfel
Wirtschaftsgipfel

„Hier müssen Hilfen fließen, sonst ist der Ofen aus“

BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante und BdS-Präsidiumsmitglied Mirko Silz haben beim Wirtschaftsgipfel ihre Forderung nach einer Öffnungsstrategie bekräftigt und Nachbesserungen bei den Coronahilfen angemahnt.