Für den guten Zweck

Gastronomie zelebriert Negroni Week

Der L’Osteria Negroni mit fruchtig-frischer Limonata
Leicht abgewandelte Version des italienischen Cocktailklassikers: der L’Osteria Negroni mit fruchtig-frischer Limonata. (Foto: L’Osteria)
Eine Woche lang steht der italienische Cocktail ganz oben auf den Getränkekarten von Restaurants und Bars. Jeder verkaufte Negroni bedeutet dann eine wohltätige Spende. Auch L’Osteria ist dabei.
Montag, 24.06.2019, 11:05 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die inzwischen weltweite „Negroni Week“ hat begonnen. Und auch in diesem Jahr ist unter anderem L’Osteria wieder als Partner mit dabei. Noch bis zum 30. Juni kann man in allen Restaurants der Markengastronomie in Deutschland und Österreich den italienischen Cocktailklassiker mit Campari, Gin und Wermut genießen und gleichzeitig Gutes tun. Denn für jeden verkauften Negroni spendet L’Osteria einen Euro an die Tafel. Eine abgewandelte Version ist der L’Osteria Negroni mit erfrischender Limonata. 2013 vom amerikanischen Imbibe Magazine ins Leben gerufen und von Campari unterstützt, soll mit der Veranstaltung nicht nur der italienische Cocktailklassiker geehrt werden. Gleichzeitig handelt es sich dabei um eine groß angelegte Wohltätigkeitsaktion.

Ziel ist es, in der Negroni Week auf der ganzen Welt  für wohltätige Projekte und Institutionen zu sammeln. Mittlerweile nehmen weltweit rund 10.000 Restaurants und Bars daran teil. Immer im Juni bieten die teilnehmenden Lokale den klassischen Negroni sowie verschiedene Variationen des Kultdrinks an und spenden einen Teil der Einnahmen an einen offiziellen Charity-Partner.

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