Kooperation

Gegen Plastikmüll im Meer

The Ocean CleanUp Schiff
Der Müll soll bereits in Flüssen aufgefangen werden, bevor er in die Ozeane gelangt. (Foto: © Coca-Cola)
Coca-Cola wird erster globaler Partner für die Umsetzung des Flussprojektes von The Ocean Cleanup. Gemeinsames Ziel ist es, die Plastikverschmutzung in den Weltmeeren einzudämmen.
Mittwoch, 02.06.2021, 14:17 Uhr, Autor: Martina Kalus

The Ocean Cleanup und Coca-Cola kündigen internationale Partnerschaft an. Im Zuge dieser Partnerschaft verfolgen das internationale Unternehmen und die Non-Profit-Organisation ein klares, gemeinsames Ziel: die Plastikverschmutzung, die in den Weltmeeren kontinuierlich zunimmt, einzudämmen. Der Müll soll bereits in Flüssen aufgefangen werden, bevor er in die Ozeane gelangt.

Aufklärungsarbeit vor Ort

Das Engagement der Partnerschaft zielt zunächst auf eine Unterstützung von Ländern ab, in denen noch immer zu viel Abfall in der Umwelt und in Gewässern landet: Hier soll bei der Reinigung und Aufklärungsarbeit vor Ort geholfen werden. Dank eines funktionierenden Pfandsystems verbleiben in Deutschland nahezu alle bepfandeten Getränkeverpackungen im Mehrweg- oder Recyclingkreislauf, sodass Getränkeflaschen oder ihr Material wieder mehrfach genutzt werden und nicht auf dem Müll, in der Landschaft oder in Flüssen und Meeren landen. Coca-Cola investiert in die Förderung der Kreislaufwirtschaft und unterstützt in Europa die Etablierung solcher Pfandsysteme.

(Coca-Cola/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Partnerschaft
Partnerschaft
Partnerschaft

Nhow Hotels kooperiert mit der Hertha BSC eSport-Akademie

Ausgeruht an die Konsole: Die nhow Hotels sind neuer Partner der Hertha BSC eSport-Akademie. Deren Gaming-Profis werden künftig zu den e-sportlichen Wettbewerben in einem der nhow Hotels übernachten.
V. l. n. r.: Kathrin Willhardt (Transgourmet), Maria Oehler (Domino's) und John Harney (Domino's)
Kooperation
Kooperation

Transgourmet und Domino’s Pizza setzen Partnerschaft fort

Die gemeinsame Erfolgsgeschichte geht weiter: Transgourmet Deutschland und Domino’s Pizza Deutschland setzen ihre langjährige Partnerschaft fort und haben einen Liefervertrag bis zum Jahr 2029 abgeschlossen. Ein großer Deal für beide Seiten.
Christian Sommer
Partnerschaft
Partnerschaft

Backshop Tiefkühl kooperiert mit Bio Breadness für mehr Bio in der Außer-Haus-Verpflegung

Die Backshop Tiefkühl GmbH und die Bio Breadness GmbH haben sich auf eine Kooperation bezüglich ausgewählter Produkte verständigt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, mit qualitativ hochwertigen Bioprodukten der Außer-Haus-Verpflegung attraktive Alternativen zu bieten, um den Bio-Anteil im eigenen Angebot unkompliziert erhöhen zu können.
Sven Liebert und Swantje Lehners
Kooperation
Kooperation

Futouris, KlimaLink und DKT vereinen Kräfte für mehr Klimaschutz in der Tourismusbranche

Die Treibhausgasemissionen in der Tourismusbranche sollen reduziert werden. Das ist das Ziel der Nachhaltigkeitsinitiative Futouris, der Plattform KlimaLink und des Deutschen Klimafonds Tourismus (DKT). Seit Herbst 2023 kooperieren die drei Organisationen im Rahmen der Nationalen Plattform Zukunft des Tourismus und darüber hinaus.
Inklusion im Hotel Alexianer am Wasserturm in Münster
Kooperation
Kooperation

Inklusion als Mehrwert für die Hotellerie: Embrace Verbund und GreenSign setzen Zeichen

Das große Thema Inklusion ist auch in der Hospitality relevant. Um Aufklärung zu schaffen und Hemmungen abzubauen, haben die Embrace Hotels und das GreenSign Institut eine Kooperation geschlossen.
V. l. n. r.: Niklas Strohmenger (Barchef) und Genadi Kozlowski (Foto: © The Curtain GO)
Partnerschaft
Partnerschaft

„WildparkTaste I made by Traube Tonbach“ mit neuem Partner für das Barcatering

Das Genusserlebnis „WildparkTaste I made by Traube Tonbach“ in den Hospitality-Welten des BBBank Wildpark wird erweitert. Zur neuen Spielsaison 2023/24 übernimmt das Team rund um „The Curtain GO“ das Barcatering.
Andrea DeMarco (President RSSC) und Chris Hartley (CEO GHA)
Kooperation
Kooperation

Global Hotel Alliance und Regent Seven Seas Cruises schließen Partnerschaft

Die Luxusreederei Regent Seven Seas Cruises hat eine Partnerschaft mit der Global Hotel Alliance (GHA) und ihrem Treueprogramm GHA Discovery angekündigt. Es ist das erste Mal, dass eine Kreuzfahrtgesellschaft eine Partnerschaft mit GHA eingeht.