Im Wert von 300.000 US-Dollar

Guacamole-Guerilla: Avocado-Diebstahl im großen Stil

Häftling mit Handschellen
Das Sheriff Departement von Ventura County konnte drei Mitarbeiter des weltgrößten Avocado-Herstellers „Mission Produce“ dingfest machen. (© andriano_cz / fotolia)
Angriff auf die Avocados: In Kalifornien haben drei Kriminelle die beliebten Früchte im Wert von mehreren hunderttausend US-Dollar gestohlen und verkauft. Was steckt hinter dem spektakulären und ungewöhnlichen Lebensmittel-Diebstahl?
Montag, 19.06.2017, 15:04 Uhr, Autor: Felix Lauther

Fette Beute machten im kalifornischen Oxnard drei Diebe: Avocados im Wert von 300.000 US-Dollar wurden nach örtlichen Polizeiangaben aus dem Lager eines Unternehmens entwendet, für das die Männer arbeiteten. Das berichtet Spiegel Online. Aufmerksam wurden die Ermittler, als sie einen Tipp bekamen, dass die beliebten Früchte von der Reifungsanlage des Avocado-Händlers „Mission Produce“ gegen Bares über den Tisch gingen. Hintergrund des illegalen Deals: der Weltmarktpreis für Avocados befindet sich derzeit auf einem Rekordhoch, was die Frucht zu einem lukrativen Diebesgut macht. Nach Informationen der BBC soll das Gangster-Trio die Ware für die Hälfte ihres offiziellen Kilopreises verscherbelt haben. (Spiegel Online / BBC / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Joey Chestnut
Neuer Weltrekord
Neuer Weltrekord

75 Hotdogs in 10 Minuten

Der Amerikaner Joey Chestnut hat bei einem traditionellen Wettessen in New York seinen eigenen Rekord gebrochen. 75 Hotdogs in zehn Minuten hat vor ihm noch niemand geschafft.
Marrot
Antwort auf Vegan-Hype
Antwort auf Vegan-Hype

US-Fast-Food-Kette testet Gemüse aus Fleisch

Fleischersatzhersteller boomen, alleine der Hype um vegane Burger ist riesig. Doch jetzt wird der Spieß umgedreht: Die Fast-Food-Kette Arby’s bläst zum Gegenangriff – mit Gemüse aus Fleisch.
Koch beim Gemüse- und Kräuter-Schneiden
„Meatless Monday“
„Meatless Monday“

Veggie-Day an New Yorks öffentlichen Schulen

Bill de Blasio, Bürgermeister der Millionen-Metropole, will mit diesem Schritt den Umweltschutz unterstützen, gleichzeitig aber auch die Gesundheit der Schüler fördern.
Zwei Hummer auf Eiswürfeln
Stoned in den Pot
Stoned in den Pot

Hummer auf Dope

Eine Köchin aus dem US-Bundesstaat Maine hatte Mitleid mit ihren Hummern und beschloss, diese vor dem Tod im Kochtopf mit Marihuana zu sedieren. Angeblich mit Erfolg.
Gesicht aus Eiern und Speck in Pfanne
Foodtrends aus Big Apple
Foodtrends aus Big Apple

Frühstück bei Tiffany: Der neue Umsatzbringer in New Yorks Gastro

In der Stadt, „die niemals schläft“, kommen und gehen neue Gastronomie-Betriebe in einer weltweit einzigartigen Dynamik. Wer es als Gastronom in New Yorks hart umkämpfter Welt der Speisen schaffen will, braucht „Eier“ und das am besten mit Frühstücksspeck.
Butch Yamali hält Riesenhummer in Händen
„National Lobster Week“
„National Lobster Week“

Gastronom schenkt 132 Jahre altem Hummer die Freiheit

„Louie der Lobster“ hat es geschafft: Über 20 Jahre hauste der 132-jährige Hummer im US-Bundesstaat New York in Gefangenschaft. Ein Gastronom aus Long Island begnadete das Tier nun.
Die Simpsons in der Natur
Humor
Humor

Welche Speisen würden „Die Simpsons“ wohl auf Instagram posten?

Was bei den „Simpsons“ auf den Tisch kommt, ist kalorienreich, ungesund und vor allem bizarr. Ross Norman ist nun in die Rolle des Social Media Managers der Fantasie-Stadt Springfield geschlüpft und macht aus der beliebten Fernsehserie einen Food Porn.