Diversität

McDonald’s ist Hauptsponsor des Christopher Street Day

Das Logo von McDonald’s
McDonald’s unterstützt als Hauptsponsor den diesjährigen Christopher Street Day. (Foto: © kieferpix/stock.adobe.com/TH)
Vom 1. bis 3. Juli findet mit dem Christopher Street Day in Köln eine der größten und wichtigsten Kundgebungen der LGBTIQ+-Bewegung in Europa statt. McDonald’s Deutschland ist in diesem Jahr Hauptsponsor dieser Veranstaltung.
Donnerstag, 30.06.2022, 15:05 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Am kommenden Wochenende findet zum 31. Mal der größte Christopher Street Day Deutschlands statt. Als Hauptsponsor dieser Veranstaltung der LGBTIQ+-Bewegung wird McDonald’s mit verschiedenen Motiven auf dem Gelände des CSD-Straßenfestes sowie im gesamten Kölner Stadtgebiet präsent sein.

Auf den Motiven werden unter dem Motto „Liebe darf alles“ McDonald’s-Produkte in bekannten und weniger bekannten Kombinationen dargestellt. Auch während des Christopher Street Days in Berlin, der um den 23. Juli herum stattfinden wird, wird McDonald’s die entsprechenden Plakat-Motive in der ganzen Stadt präsentieren.

Darüber hinaus wird TV-Star und Drag Queen Candy Crash am 3. Juli auf ihren Social-Media-Kanälen vom CSD für McDonald’s berichten. Als ehemalige Mitarbeiterin fühlt sie sich dem Unternehmen bis heute verbunden.

Film für gegenseitigen Respekt

Herzstück wird in diesem Jahr allerdings der Film „Proud Crew“ sein, der mehrfach am Tag auf großen Leinwänden auf dem Festgelände laufen wird.

Der Film erzählt von einer transgender Mitarbeiterin, die in einem McDonald’s-Restaurant arbeitet und hier ganz genau so sein kann, wie sie ist. Im Film geht es um gegenseitigen Respekt und darum, so auf- und wahrgenommen zu werden, wie man es selbst möchte.

Diversity bei McDonald’s Deutschland

Besucher des CSD und Passanten in Köln können sich zudem über das Thema Diversity bei McDonald’s Deutschland erkundigen. Über einen QR-Code gelangen Betrachter der Motive direkt zur Vielfalt Rubrik der „Better M“-Plattform, die Informationen über Diversität bei McDonald’s Deutschland bereithält.

Die Kampagne wurde von der McDonald’s PR-Lead-Agentur DDB München konzipiert und umgesetzt. Produziert wurde sie von „Proud Crew“ von e+p films München unter der Regie von Jens Wirtzfeld.

(ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Burger Dialog
Austausch
Austausch

McDonald’s „Burger Dialog“ geht in die zweite Runde

Bereits im Februar brachte McDonald’s Deutschland mit seiner neuen Dialog-Formatreihe Politiker und die Gen Z an einen Tisch zusammen. Nach dem erfolgreichen Auftakt geht der „Burger Dialog“ nun in die zweite Runde. Diesmal steht die Zukunft der deutschen Landwirtschaft im Mittelpunkt. 
McDonald's Rainbow Sticks
Diversität
Diversität

McDonald’s feiert Vielfalt mit Rainbow Sticks

McDonald’s Deutschland setzt den Startschuss für den Pride Month und zelebriert mit den Rainbow Sticks die Vielfalt der Gesellschaft. Auch in den nächsten Wochen dreht sich alles um dieses Thema – u. a. mit dem Rainbow Glas, einer großen Out-of-Home-Kampagne und dem Engagement rund um Christopher Street Days.
McDonald's fördert Diversität
Diversitätsförderung
Diversitätsförderung

McDonald’s Deutschland unterzeichnet Mitgliedschaft im Charta der Vielfalt e. V.

McDonald’s Deutschland LLC und der Verein Charta der Vielfalt e. V. festigen ihr Bündnis zur Förderung von mehr Diversität. Als Mitglied nimmt das Unternehmen so künftig eine aktive Rolle innerhalb des Vereins ein.
Big Rösti bei McDonald's Deutschland
Comeback
Comeback

McDonald’s bringt den Big Rösti zurück

Winterzeit ist Rösti-Zeit bei McDonald’s: Der Systemgastronom bringt den beliebten Big Rösti wieder auf seine Speisekarte. Dazu gibt es weitere Highlights, die von den herzhaften Klassikern der Alpenküche inspiriert sind.
"Battle of the Winemakers Brunch" im Neni Zürich
Event
Event

„Battle of the Winemakers Brunch“ im Neni Zürich

Am 30. November geht die Eventreihe „Battle of the Winemakers Brunch“ im Restaurant Neni an der Langstrasse in die zweite Runde. Unter dem Motto „Same Same But Different – Chardonnay“ dreht sich alles um die weiße Rebsorte.
GreenSign Future Lab
Veranstaltung
Veranstaltung

GreenSign Future Lab 2025: Die Hospitality trifft sich in Berlin

Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Wirtschaftlichkeit können Hand in Hand gehen: Beim GreenSign Future Lab kommen Entscheider und Speaker aus Hotellerie, Gastronomie und Touristik zusammen, um gemeinsam die Zukunft der Branche aktiv zu gestalten.
Stromberg wirbt für McDonald's
Werbeaktion
Werbeaktion

„Der Papa haut einen raus“: Stromberg wirbt für McDonald’s Monopoly

Alle Jahre wieder: Zum Jahresende hin veranstaltet McDonald’s auch diesmal wieder das beliebte Monopoly-Gewinnspiel. Unterstützung bekommt der Systemgastronom dabei von dem wohl bekanntesten Bürochef der Nation.
Träne von Danny Trejo
Kampagne
Kampagne

McDonald’s versteigert Träne von Danny Trejo

Wenn selbst Hollywood-Star Danny Trejo weint, muss es wirklich scharf sein: Für den neuen McSpicy von McDonald’s vergießt der Actionstar seine erste Träne – und genau diese wird jetzt für den guten Zweck versteigert. 
Gastronovi Roadshow in Stuttgart
Event
Event

Digitalisierung on Tour: Gastronovi Roadshow in Stuttgart

Bei der Gastronovi Roadshow in Stuttgart drehte sich am 20. Oktober alles um aktuelle Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung in der Gastronomie. Experten aus Praxis und Beratung gaben Einblicke in Themen wie E-Rechnung, Barrierefreiheitsstärkungsgesetz und Deckungsbeitragskalkulation.