Würdigung

Motel One gewinnt Deutschen Kunden-Award 2019

Blick in das Motel One am Kölner Neumarkt
Motel One erhält nach 2018 auch in diesem Jahr die Auszeichnung „Deutscher Kunden-Award 2019“. Hier ein Blick in das Motel One am Kölner Neumarkt. (Foto: ©Motel One)
Die Budget Design Hotelkette überzeugt sowohl branchenübergreifend als auch bei den Budgethotels hinsichtlich Kundenorientierung. Wir haben die Gesamt-Rankings der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien.
Donnerstag, 07.11.2019, 11:16 Uhr, Autor: Kristina Presser

Motel One ist hinsichtlich Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis von dem unabhängigen Forschungsinstitut Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) als „Kunden-Champion 2019“ ausgezeichnet worden. Dafür gab es jetzt den Deutschen Kunden-Award 2019. Die Budget Design Hotelkette gehört damit zu den Top 20 Prozent der insgesamt 2.396 bewerteten Unternehmen aus 239 Branchen. Rund 370.000 Kundenbeurteilungen flossen in das Ranking mit ein. Motel One gewinnt den Award 2019 bereits zum zweiten Mal in Folge.

Aber nicht nur branchenübergreifend heimste die Hotelkette den Award ein. Zusätzlich wurden die „Branchen-Champions 2019“ gekürt – Motel One belegt dabei in allen drei Kategorien (Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis) Platz 1 in der Branche „Budgethotels“.

 Bereits im vergangenen Jahr ging die Budget Design Hotelgruppe mit Sitz in München als Sieger in allen drei Kategorien hervor. Dieter Müller, CEO und Gründer von Motel One: „Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung, die für uns einen besonderen Stellenwert hat, da sie von unseren Gästen selbst kommt. Das Team von Motel One besteht aus leidenschaftlichen Gastgebern, die jeden Tag ihr Bestes geben, um unseren Gästen einen rundum perfekten Aufenthalt zu ermöglichen. Daher ist dieser Award vor allem eine Auszeichnung für unsere Mitarbeiter.“

Die vollständigen Rankings (branchenübergreifend und branchensortiert) gibt es: hier.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Motel One
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One bleibt Spitzenreiter in nachhaltiger Hotellerie

Vierfacher Erfolg für Motel One: Die Hotelgruppe wurde erneut als „Nachhaltigkeits-Champion“ ausgezeichnet – dank eines umfassenden Konzepts, das Verantwortung und Umweltbewusstsein in vielen Bereichen des Hotelbetriebs verankert.
Motel One
Auszeichnungen
Auszeichnungen

Doppelsieg für Motel One

Motel One räumt gleich doppelt ab: Im Bereich HR wird die Hotelkette erneut zum Leading Employer ausgezeichnet. Zudem führt das Unternehmen im Preis-Leistungs-Ranking im Auftrag des Handelsblattes die Kategorie der Hotels an.
Motel One hat zwei Auszeichnungen erhalten. (Foto: © Thomas Loris)
Hotel
Hotel

Zwei Auszeichnungen für Motel One

Motel One erhält zwei renommierte Auszeichnungen im HR-Bereich. Die doppelte Anerkennung spiegelt das Engagement von Motel One für zufriedene Mitarbeiter und ein positives Arbeitsumfeld wider.
Das Motel One Frankfurt-Römer
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One gewinnt „Deutschen Kunden-Award 2018“

Motel One ging als Gewinner des „Deutschen Kunden-Awards 2018“ in der Branche der Budgethotels hervor. Gleich dreimal setzte sich die Hotelgruppe gegen die Mitbewerber durch und sicherte sich in allen Kategorien den ersten Platz.
Feray Özcan, Niklas Al-Deek, Christian Fiedler
Auszeichnung
Auszeichnung

Hospitality Upgrade Award 2025: Das ist der Gewinner

Jedes Jahr wird der Hospitality Upgrade Award vergeben – so auch in diesem Jahr. Die Auszeichnung geht diesmal an eine Wassersparlösung, die Nachhaltigkeit ohne Verzicht und hohe Investitionskosten realisiert. 
Cocoon Theresienwiese
Auszeichnung
Auszeichnung

„Hotelimmobilie des Jahres 2025“ gekürt

Gestern wurde die Auszeichnung im Rahmen der 196+ Forum-Fachkonferenz in München verliehen. In diesem Jahr überzeugte ein innovatives Stadthotel mit einem zukunftsweisenden Nutzungskonzept, das Handwerk, Wohnen und Arbeiten sowie Hotellerie verbindet.
Motel One
Cyberangriff
Cyberangriff

Motel One prüft IT-Sicherheitsvorfall

Ein IT-Sicherheitsvorfall bei einem externen Software-Dienstleister betraf auch Motel One. Der Hotelbetreiber reagierte sofort und leitete umgehend eine interne Sicherheitsprüfung ein.
A. Pesch (TG), D. Frey (B&B Hotels), M. Grishina (TG), M. Lidl (TG)
Auswertung
Auswertung

Treugast Rating 2025: Motel One und B&B Hotels bleiben an der Spitze

Das Treugast Rating 2025 präsentiert Top-Performer, Aufsteiger und Absteiger. Auch diesmal konnten Motel One und B&B Hotels wieder ihre Spitzenpositionen verteidigen. 
Verkaufsleiterin Sonja Lachnit und Verwaltungsassistentin Ulrike Pirstadt
Auszeichnung
Auszeichnung

Alle Ahorn Hotels & Resorts erhalten Gold beim „Dehoga Umweltcheck“

Die Ahorn Hotels & Resorts haben ein wichtiges Etappenziel in Sachen Nachhaltigkeit erreicht: Alle sieben Häuser der Gruppe wurden bei der jüngsten Rezertifizierung des „Dehoga Umweltchecks“ mit dem Gold-Siegel ausgezeichnet.